Vr6 springt plötzlich nicht mehr an

  • Hy mein vr springt nicht mehr an.Vor ca 4 stunden sprang er normal an und lief auch normal jetzt will er nicht mehr.


    Es gehen auf einmal nicht mehr


    tankanzeige,Kühlanzeige,instrumentenbeleuchtung im tacho,springt nicht mehr an,benzin pumpe höre ich auch nicht,blinker gehen nicht,hupe geht nicht,


    Anlasser dreht und sicherungen sind auch ok.Relais sehen auch gut aus


    Den zündanlassschalter habe ich bereits erneuert bzw nen neuen gekauft und provisorisch mit schraubenzieher gestartet.leider ohne erfolg.



    Bitte um dringende hilfe

    Aus begeisterung an Vw

  • Glaub' ich nicht, da geht einfach zu viel nicht mehr.


    Ich habe leider keinen Schaltplan von einem 3er hier, aber so mal aus dem Bauch liest sich das, als ob kein Zündungsplus (Kl.15) auf der ZE ist.
    Mess doch mal an der Zündspule (wenn du eine hast) ob dort Zündungsplus anliegt.


    Was passiert auf deiner ZE? Hörst du ein oder mehrere Relais klicken, wenn du die Zündung einschaltest?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...