Golf 2 euro1 auf d3 =O?

  • Würde jetzt 197 Steuer zahlen ohne Kat waren es 330€ aber durch saisonkennzeichen geht's.

    meiner hatte ab werk nen g-kat (bei nem 1991er auch nicht verwunderlich) undich zahle im moment 196€ steuer, mit minikat komme ich auf ich glaub 94€ oder sowas um den dreh 8)

  • Eigentlich ist das genau so, wie Biertrinker das sagt.
    Es hilft nix, wenn der MKB nicht aufgeführt ist.
    Und für den GX gibts offiziell keinen KLR und keinen Minikat!
    Fertig aus Ende :D


    Funktionieren würde es warscheinlich genau so, aber vermutlich hat man das aber aufgrund der Stückzahlen nicht mehr gemacht,
    aber das ist ja wurst.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Eigentlich ist das genau so, wie Biertrinker das sagt.
    Es hilft nix, wenn der MKB nicht aufgeführt ist.
    Und für den GX gibts offiziell keinen KLR und keinen Minikat!
    Fertig aus Ende :D


    Funktionieren würde es warscheinlich genau so, aber vermutlich hat man das aber aufgrund der Stückzahlen nicht mehr gemacht,
    aber das ist ja wurst.


    komisch das mit dem mkb hab cih heute auch schon gesagt aber irgendwie wurde das ignoriert

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Sorry, habs nur überflogen :wink:


    Das Problem ist, das das niemand versteht.
    Im Netz gibts die Frage oft genug und trotzdem kommt sie immer wieder.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Er könnte höchstens mal bei HJS anfragen ob die fürn GX noch nen Euro 2 kat auf lager haben.
    Letztes jahr hatte ich ein solches fahrzeug geschlachtet, GX mit Euro 2 kat von HJS (hatte sogar die originalen papiere dazu als beweis dass dieser fürn GX hergestellt wurde)

  • Er könnte höchstens mal bei HJS anfragen ob die fürn GX noch nen Euro 2 kat auf lager haben.
    Letztes jahr hatte ich ein solches fahrzeug geschlachtet, GX mit Euro 2 kat von HJS (hatte sogar die originalen papiere dazu als beweis dass dieser fürn GX hergestellt wurde)


    Brauchst nicht bei HJS fragen VW Classik Parts hat die ganzen Kat Systeme im Angebot.


    MfG basti

  • Ich hab nen Walker Minikat mit Durchmesser 53,5 mm rumliegen, leider keine Papiere, aber der RP stand jedenfalls drin, GX weiß ich grad nicht.
    Der ist leider durch randängeln an einen Serienkat am Flansch etwas verzogen. :whistling:


    EDIT: Kommando zurück, das Innenleben hat doch was abgekriegt, so kann ich den nichtmal guten Gewissens verschenken, sorry, heute erst gesehen.



    PS: Dass ich den falschen Rohrdurchmesser genommen hab... Da ist selbstverständlich jemand anders dran schuld, wie immer :P

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfgurke ()

  • hmm ... ich hab das problem das ich einen euro 2 kat wenigstens bräuchte für mein golf hab aber den gx motor hat da irgendjemand ahnung wo man das teil herbekommt, oder noch einen rumzuliegen....


    ich find im internet und in den läden nichts leider....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...