amazing Horse´s 2er in Tornado Rot 1. Hand RAR selten G60 :-P

  • Hallo bin Nico 22 Jahre alt, und stelle mal mein neues Projekt vor.


    vor meinem 2er fuhr ich einen Octavia 2.0l


    w9x9s7es.jpg


    Da ich aber immer einen Golf 1 oder 2 wollte, hatte ich durch Zufall einen sehr gepflegten 2er von 1 Hand bekommen


    Hatte zwar mit dem Motor einige Probleme, wurden aber wieder beseitigt. (wobei der RP eh nicht lange in ihm drin bleibt)


    Innenaustattung habe ich eigentlich noch nie gesehen, der Stoff ist so toll, das ich ihn glaube ich lassen werde.


    Austattung: MFA, Nebler, Beidseitige Sitzverstellung, Schiebedach, Gti Grill, Gti Heckdiffusor, Heckklappenfolie


    Auto wird nur diesen Winter gefahren, danach werde ich zum Saisonkennzeichen wechseln.


    drann gemacht wurde jetzt:


    -Schwarz Rot Rückleuchten
    -Radio und neue Lautsprecher, inkl. neue Kabel eingebaut (Hatte vorher das Aktiv System, was aber mein Radio nicht
    angenommen hat.)
    -ZR und KR gewechselt


    In den letzten Wochen kamen dann viele Teile,


    G60 Verbreiterungen mit Schweller und Zierleisten (die ich leider wieder in Stand setzen muss :( ), Gti emblem, BBS RM012 in Grau metallic, betten Poliert, Sitz reperatur set, neuer Flansch für den großen Kkl.


    Rost hat er keinen (soweit ich das ersehen kann) leider aber eine Delle in der Tür.


    Vor habe ich noch:


    -Gewinde AP,
    -Teil neulackieren> da ich denke unter den Leisten wird es nicht gut aussehen)
    -Lager und Buchsen komplett erneuern
    -RM012 Felgen mit 175 40 r15 Hancook
    -G60 Verspoilerung
    -Lenkrad beledern
    -neuen Gti Grill (der alte ist gebrochen)
    -Motorumbau auf PF
    -Imasaf Auspuff anlage
    -Wertschätzung bei Tüv


    nun lass ich mal Bilder sprechen


    oun9dd6f.jpg


    j8xhzud5.jpg


    5vjnhny4.jpg


    jjcrx5gc.jpg


    lbzyyxk9.jpg


    Kann mich nicht entscheiden welche Farbe der Mittelstern der RM werden soll
    Schwarz Silber oder Chrom


    rdhf7rk4.jpg


    Momentan bin ich am Schweller Reparieren. eine Halterung für die Kappen war ab, und die Nasen für die Halter sind auch fast alle hin, das gute daran ich habe viel 2k kleber und alle Abgebrochenen. :thumbup:


    t67yqem6.jpg


    s3g93zme.jpg



    Jetzt noch eine Fragen zum Golf


    will die Sitze reparieren, da mir die Gummilager rausgefallen sind (sitz wackelt jetzt) wo kommen die Gummilager hin? Vielleicht hat ja einer ein Bild!


    mfg Nico

  • Erstmal muss ich sagen schöner GT! Die Innenausstattung sieht echt noch gut aus soweit man das sehen kann.


    Aber warum muss denn schon wieder aus einem, in diesem Fall GT, ein GTI gemacht werden ?(
    Ich verstehe das nicht!
    Du hast nen roten GT mit allem was dazu gehört, das ist mittlerweile schon was besonderes erst recht in rot!
    Neues VW Heckemblem, Fahrwerk rein -> runter schrauben die RM drunter und fertig.
    Mehr brauchst du an diesem tollen Auto nicht zu machen!

  • Schoenes auto und wirklich selten wuerde den motor auch lassen. Der rp mit dem kurzren aug getriebe macht auch richtig spass. Der pf ist nur obenrum ne ecke schneller.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Schönes Auto aber ich würde ihn auch so lassen wie er is! Gti Optik macht doch jeder zweite! Ich fahr cl mit ner seltenen Ausstattung und egal was is der bleibt so auch mit 1,6er Motor! Wenn ich was mit Leistung haben will kauf ich was mit Leistung! Aber das muss im Endeffekt jeder selbst wissen...

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Schade das fast jeder auf GL Stoßstange umbaut :( GTI gabs auch mit schmalen, die ich sogar besser finde.
    Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack.... Aber Schade ist es dennoch.
    Nen roten hätt ich auch gerne genommen :D
    Innenausstattung sieht top aus. BBS drauf und gut ist.


    RP und nicht spritzig? Kann ich von meinem nicht behaupten. Der kann wenn ich will schnell sein ;)

  • AMAZING HORSE:
    Evtl solltest du vielleicht sicherstellen das dein RP wirklich richtig läuft und die volle LEistung abrufen kann.
    Nicht das du aufgrund eines subjektiv falschen Eindrucks, die Maschine raushaust. Die RP haben eigentlich ein ganz ordentliches Leistungsspektrum in Abhängigkeit des Getriebes.
    Ansonsten ist er ein TOP Auto.

  • Es ist schon die Frage, was man mit dem schönen Fz anfangen soll..

    Zitat

    Schade das fast jeder auf GL Stoßstange umbaut GTI gabs auch mit schmalen, die ich sogar besser finde.

    Das meine ich auch. Es geht nichts über schmale Stossies! Wenn man den GT-Look beibehalten möchte, müsste man konsequenterweise auch auf die BBS RM verzichten. Die gehören zu den EOs und weder zum GT noch zum GTI. Auch wenns schwerfällt. Komisch nur, dass die Felgen alle toll finden, aber beim Grill, Verbreiterungen etc. wieder das Orginal entdecken.
    Genügend Felgen-Alternativen gäbe es ja.

  • ich finds auch schade, dass du den umbauen willst, wo die gt im guten zustand doch eh schon so selten geworden sind ;(
    die schmalen stoßies find ich auch viel schöner ^^
    wenn du nen gti haben willst, dann kauf dir doch einen oder nimm dir einen richtig ranzigen, runtergerockten 2er vor den du dann von grund auf neu aufbaust - das hat meiner meinung nach viel mehr sinn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...