amazing Horse´s 2er in Tornado Rot 1. Hand RAR selten G60 :-P

  • sooooo hat sich richtig was getan.


    Hatte mich für einen Neulackierung entschieden, in Original Tornado Rot Lc3Y. Da überalle kleine Kratzer waren.


    Hatte dann richtig viel zu tun. Außen komplett zerlegen + Scheiben raus. Dabei nie Rost gefunden. Als ich dann Frontscheibe rausmachte, kam das böse Erwachen. der Halbe scheibenrahmen innen durchgerostet. Also Bleche einpassen neuanfertigen. Hatte sich dann alles ganzschön hingezogen.


    Desweiteren ist mir ein Fuchs mit Huhn im Mund. vor den Golf gerannt und dieser hat meine Lackierung bezahlt. :thumbup: Die Teile die Defekt waren, brauchte ich durch den Facelift Umbau nicht mehr.


    Nach dem Lackieren dann zusammenbau, mit G60 Verbreiterung Leisten und Schweller anbau. AP Gewindefahrwerk und BBS RM 012 mit Silbernen Deckeln. Dazu noch einen neue Abgasanlage ab Krümmer von Imasaf . Da ich Fahrwerk wechselte habe ich alles was Gummi oder Lager heist, mit Gewechselt samt Querlenker Stabi etc.


    Die Fahrwerkserneuerung war ein Horror Trip, die meisten Schrauben sind einfach weg gebrochen. Die Dome über 2 Cm Flacher als original.
    Auspuff habe ich abgeflext etc.


    Danach zur Dekra wo der nette Herr Prüfer mir meine Felgen innen Zerkratzt hat, und es Abstreitet.
    Dazu hat er blos 15min zur Abnahme gebraucht aber 1 Stunde berechnen wollen.
    Was mich sehr zur Weisglut brachte, am Ende hat er 15min geschrieben. Weil er merkte das er sonst nichtmehr Heim gekommen wäre
    Reifen 195 45 15 auf 6,5x15 sind auch kein Problem.


    Nun Strahlt er wie neu und die Leute lassen mich am Waschpark nicht inruhe. und Sprechen mich an.



    Am Wochenende dann noch Wax versiegelt 3 Schichten und nun steht er bei VW weil ne Fehlzündung den Gleitring am Krümmer zerhauen hat. :cursing:


    und nun genug des Geredes >>> Bilder :thumbup:



    Anprobe mit viel Platz




    Auseinanderbau



    Fuchsunfall



    vom Lackierer abgeholt




    Zusammenbau+Fahrwerk



    Worker of the Month. das Teil knackt jede Schraube :thumbup:


    G60 Verbreiterung




    Fertig gewachst


    cvldj64j.jpg


    8cv9txfc.jpg


    Momentan bin ich am überlegen ob Bunte Rückleuchten oder Schwarz Rot

  • Seeehr stimmig wie er da steht. Und mag es ein GT sein an den CL's rankommen an dem nun GL's sind, juckt doch nicht solange das Gesamtbild passt und das tut es meiner Meinung nach so wie er jetzt da steht. Deshalb würde ich auch die Schwarz-Roten-Rückleuchten drin lassen, das passt gut! :]


    Das mit dem Fuchs war zwar nicht so cool, aber immerhin hats dir ne neue Lackierung beschert, besser kanns doch gar nicht laufen wenn du eh lackieren wolltest! :thumbup:


    Feiner Golf! :]


    Gruß Marcel


    Edit: Mal abgesehen vom Fake-Tuning. GTI-Schriftzüge gehören nun mal nur an einen GTI! :whistling:

  • Fake ist es leider momentan. Der pf liegt schon bei mir. Da ich aber es bis zur Saison nicht geschafft habe ihn neu zu machen wird es erst nächste Saison. Da ich den Motor komplett neu mache.


    Innenraum ist auch fertig. .schönek classica fussmatten mit Befestigungssystem, Polster mit nasssauger gemacht, Amaturen poliert, leider reist mein Sitz an der lähne. Finde jedoch keinen Ersatz dieser Ausstattung

  • Original Tornado Rot Lc3Y


    LY3D :wink:  
    LC3Y ist Bordeauxrot Perleffekt


    Schöner Wagen, obwohl ich ihn original gelassen hätte.
    GT's im guten, gepflegten Zustand werden selten.
    Die RM mit grauem Stern und das frische Tornadorot sehen sehr gut aus. :]
    Meiner ist auch Tornadorot, aber da hat der Lack schon etwas gelitten.


    MfG

  • Gibt wieder Neuigkeiten. Mein Ausrücklager hatte sich verabschiedet und hatte mir somit einen A4 B7 zugelegt als Alltagsauto. Danach war es ein langes hin und her was ich mit dem Golf mache. Habe mich entschieden ihn fertig zu machen mit PF Motor. Wird aber denke ich erst 2015 wieder mit Saisonkennzeichen rollen. Da ich mir Zeit nehmen will, um alles richtig zu machen, den Motor neu aufzubauen und nicht möchte das es eine Schnell schnell Aktion wird, wo Pfusch vorprogrammiert ist.


    Motor wird komplett zerlegt und neu aufgebaut. Getriebe bleibt jedoch kommen neue Ringe, da ich beim Rückwärtsgang einlegen immer ein Kratschen hatte. Bremsanlage ist bereits die große mit Stabi und Abs. Jedeglich die Bremsscheiben vorn werden auf Innenbelüftet umgebaut.


    In den kommenden Wochen werde ich versuchen mit Plastidip meinen Himmel Schwarz zu machen. Da ich schon Autos, Felgen und Teile gedippt habe, bin ich zuversichtlich, dass das hält. Meine G60 verbeiterungen sind auch gedippt und halten super, außer als ich Ausversehen Benzin hinten verschüttet hatte.


    Felgen bin ich mir unsicher ob ich sie verkaufen soll, da sie sonst 1 1/2 Jahre liegen und die Reifen erst neu sind.



    Paar Bilders





  • Hi,
    Also das Ding haste gut herrgerichtet! :thumbup: Irgendwie trotzdem schade das es ein orig. GT war. Ich hab genau das gleiche Auto nur in Dunkelblau. Und wenn ich das hier alles Lese da denkt man schon ein zweites mal drüber nach ihn wirklich LY3D spritzen zu lassen oder es einfach sein zu lassen.. Rot ist geil aber original ist nunmal original.. Und ich hab quasi kein Rost..nirgends.. hmm..
    Vielleicht einfach den 2e rein und außen orig. lassen!? Was sagt ihr? Das würde mich mal interessieren!
    Übri´gens interessant zu sehen was der "normale" GT für eine Sitzausstattung hatte..


  • wie tief ist der in etwa?


    glaube 50mm tiefer vorn irgendwie mehr trotz Plusachse. Mag es eh ni so tief, da ich lieber Sportlich fahre, und nicht immer aufsetzen will.


    Das letzte Bild ist geshoped habe leider das falsche Bild hochgeladen. Wollte das gleiche ohne Photoshop hochladen, habs aber ni in der Miniaturansicht bemerkt.



    Vielleicht einfach den 2e rein und außen orig. lassen!? Was sagt ihr? Das würde mich mal interessieren!
    Übri´gens interessant zu sehen was der "normale" GT für eine Sitzausstattung hatte..


    Die Farbe hatte er ja Original, was einerseits ein Traum ist und Andererseits auch ein Albtraum :wink:  
    Ich würde die Farbe eines Autos immer original lassen.


    Die Ausstattung ist schon geil, leider bekommt man keinen Ersatzt, nur die CL sitze gibt es in dem Stoff.


    Und wenn ichs mal sagen darf, ich bereue manchmal den Umbau auf GTI stoßstangen, da die roten GTi cl´s auch geil aussehen, jedoch ist das auch nichtmehr Rückbaubar, wegen meinen G60 Verbreiterungen.

  • Ja genau deswegen lass ich es generell was um zu bauen was nicht mehr Rückkehrbar ist.
    Ja ich glaube wirklich mir das nochmal zu überlegen..
    Und Motor und Auspuff ist Rückrüstbar...
    Das sind die gleichen Sitze wie vom CL? Meine sind nämlich vom Madison (warum auch immer) und ich hatte mal nach Ersatz gesucht..
    Wieso ist das eigentlich nicht Rückkehrbar mit den Verbreiterungen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...