2e in Golf 2 ohne Servo

  • Moin allerseits,


    Ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, aber nur weil mich mal ein beitrag interessiert hat. :D
    Naja, ist ja auch egal. Vor etwa einem Monat trudelte der erste Golf ins Haus. :thumbup:



    Mein Plan:


    2E Motor , OEM Styler


    Ich bin zwar gerade 18 aber kann ich mit den Spoilerkarren nichts anfangen :!:


    Nun zu meiner Frage. Ich habe einen Golf 2 bj.84 ehm. MH jetzt 2E aber ich möchte keine Servo.


    Kann ich einen 2E auch ohne Servopumpe fahren bzw. welchen Keilriemen brauche ich oder gibt es Riemenspanner?


    Google hilft irgenwie nicht und in der SuFu finde ich nichts bezüglich der rolle. ?(


    Danke Schon mal,


    Frohe Weihnachten



    Matthias

  • habe gerade mal in dem schlauen programm geschaut, da ist ne menge an möglichkeiten aufgeführt. wenn ich das richtig verstanden habe ist es beim 2E möglich wenn er keine klima hat, sollte er klima haben wird mit dem servo riemen auch noch die wapu angetrieben.



    aber welchen sinn soll das haben? das lenkgetriebe ist anders. die lenkung wird schweine schwer sein zu lenken. hast mal versucht ein auto mit servo im stand zu lenken wenn der motor nicht läuft? richtig, es ist fast unmöglich. musst also vieles umbauen um auf servo verzichten zu können

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok ich glaube ich wurde Falsch verstanden. Ich HABE keine Servo und das soll auch so bleiben. also komplettes lenkgetriebe ohne. deswegen brauch ich keine servopumpe am 2e.


    Ich habe keine Klima. also währe der Keilriemen nur für die Wapu

  • ja ich möchte eigentlich einen "zusätzlichen" unten unter der wapu. ich kann ja morgen mal ein bild machen.


    es sieht auch so aus als wenn da eine währe.


    oder kennt wer die passende Größe für nur mit wapu ?

  • also beim 1.8 des g2 sitzt die servo pumpe unterhalb der wasserpumpe also würd ich da im bereich der wasserpumpe nachschauen.


    aber ich muss sagen ich bau lieber von manuell auf servo um weil im g2 geht das nicht gerade einfach mit lenken ohne servo

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich finde keine servo geile weil man mehr gefühl hat.


    beim 2e sitzt die ach unter der wupu und spannt auch gleichzeitig den riemen

  • ...weil man mehr gefühl hat


    Hast du vor Slalom zu fahren? Weil, wenn nicht finde ich diese Aussage Blödsinn.
    Warum, bitteschön sollte man ohne Servo mehr Gefühl haben? Die Lenkung ist eine Zahnstangenlenkung mit direktem Kraftschluß bei der die Servo unterstützt, mehr nicht.


    Im täglichen Leben ist 'ne Servo angenehmer zu fahren, eben weil man weniger Kraft zum Lenken braucht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mach doch mal den Direkten vergleich wie ich neulich :]


    Golf 6 TDi


    Golf 4 TDi


    Passat 3BG V6 TDi


    Und dann setz dich noch mal in nen 2er mit servo.


    Dann wirst direkt sagen wie geil direkt und feinfühlig die lenkung des 2ers ist.



    Direkt hatte ich dieses aha erlebniss als ich neulich den 3BG probegefahren bin. Zwar fähr sich das sehr angenehm aber von rückmeldung im Passi keine spur.

  • is schon richtig. in meinem passat hab ich auch sehr angenehme servo.


    aber der Golf soll eher ne rennsemmel werden und weil hier nur stadt bzw. kurvigestraße ist wollte ich was flinkes.


    aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema.


    wie sieht das denn jetzt mit dem riemen aus ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...