Wildwarner sinnvoll?

  • So Abend Freunde, da ich vorhin um ein Haar auf der 2spurigen Bundesstraße fast einen Zusammenstoß mit 5 Rehen hatte, reichts mir jetzt, das wär jetzt der 3. Wildunfall gewesen, wo es erheblich wär! Obwohl die Bundesstraße einen Wildschutzzaun hat, laufen da Rehe rum X( Und vorallem im Sommer habe ich keine Lust die M*PIEEP*viecher mit meinem anderen Golf zu walzen, und so kommt ihr, was hilft dagegen? Solche Wildwarner? Gibt es was anderes? Und nein solche Antworten wie "in gefährlichen Abschnitten langsamer fahren" nützen mir nichts, denn auf einer eingezäunten Bundesstraße rechnet man sehr wenig damit. Hab ich einen Hass auf diese Viecher :cursing:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Und nein solche Antworten wie "in gefährlichen Abschnitten langsamer fahren" nützen mir nichts, denn auf einer eingezäunten Bundesstraße rechnet man sehr wenig damit.


    ...das ist aber das einzige das hilft und damit rechnen sollte man immer. Alternativ könntest du die Rehe natürlich auch bitten zu warten bis du vorbei bist :P


    Und wenn dein Kennzeichen im Profilbild stimmt wohnst du im tiefsten bayerischen Wald (meine Ma wohnt in der Ecke), da ist das halt einfach so das es viel Wild gibt. Außer langsamer fahren und jederzeit bremsbereit sein nützt da gar nix...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Tiefste Bayrische Wald nicht, direkt bei Cham. Also ganz ehrlich auf ner eingezäunten Bundesstraße rechnet man gar nicht damit, ich werd mal rundumlesen ob solche Wildwarner gibt, hatte meine Mum drauf, so Wildpfeifer.. :huh:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • ...was hilft dagegen? Solche Wildwarner? Gibt es was anderes? Und nein solche Antworten wie "in gefährlichen Abschnitten langsamer fahren" nützen mir nichts, denn auf einer eingezäunten Bundesstraße rechnet man sehr wenig damit. Hab ich einen Hass auf diese Viecher :cursing:

    Auch wenn du es nicht hören willst, langsamer Fahren! Zäune und Hinweisschilder stehen im allgemeinen nicht ohne Grund in der Gegend rum, da sollte man vom Gas runter. Abgesehen davon kann dich Großwild nur bis ca. 70 km/h wahr nehmen, alles was du schneller fährst erfassen die Tiere nicht! Mit Tempo 100 wirst du von Reh, Hirsch und Co. leider nicht als Gefahr erkannt!

  • mir begegnen hier bei uns fast täglich rehe, manchmal auch ein borstenviech. ich denke das einzige was hilft ......... runter vom gas. ich fahre hier in den besagten waldstücken höchstens noch 80. da hat man noch eine chance zu bremsen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hab vor ein paar Jahren mal auch nen Gotterbärmlichen Hüftschlenkerer hingelegt bei 170 auf der Autobahn.. Da stand ne "Sau" mitten auf der Bahn und mit Xenon hat man/n zwar gutes aber für solche Fälle recht "eckiges" Licht.. Da machts zack und sie ist DA ...Da musst ich auch frei weg "Pipi"


    Mein Onkel hat auch vor vielen Jahren im Landkreis "NEW" (Oberpfalz) nen kapitalen Eber mit seinem G40 auffe Schippe genommen. Kam ziemlich unlustig flott zum stehen, so das er seinen Knöchel vom Getriebe unter die Sitzschiene verfrachtet bekam. Ja war echt nicht so ganz witzig.


    Ich selber "versuche" auch immer einen Blick mehr nach vorne zu werfen, aber das ist leider oft gar nicht so einfach in Waldstücken.


    Ist leider einer der Nachteile der Autofahrer das uns die Nature ab und an im Weg steht...

  • Auf dieser Bundesstraße stehen keine Hinweisschilder :wink: und wenn ich 100 fahren darf fahr ich auch 100 :wink:

    Was soll man dazu sagen? Wenn Wildzäune ignoriert werden und der gesunde Menschenverstand auch nicht hilft, kann man das wohl nur noch unbelehrbar nennen. Dann fahr einfach deine 100 und warte auf den 4. Beinahecrash. :sleeping:

  • Hi VR6 Cruiser..komme ja auch aus der Ecke Grad mal 60 km östlich von dir..


    Wildwechsel dichter Wald alles da....Muss allen Vorrednern RECHT geben..Ob Zaun oder Nicht,Schild mit Wildwechsel STEHT sicherlich an der Bundesstrasse auch rum!!..das hast sicherlich in der Fahrschule gelernt wenn man das sieht wasman tun SOLLTE!!


    ...Nicht böse gemeint..Rehe,Wildschweine und sonstige Paarhufer,Kleintiere Füchse..Dachse usw. haben nunmal keinen SCHULLEHRGANG gemacht, sind des Schreibens und Lesens der Zeichen usw. nicht mächtig!!
    Sie gehn nach ihren Instinkten....ob da ne Strasse verläuft,ein Zaun untergraben ,(löchrig!!!!!)..oder niedergewalzt wird is denn egal..
    Wenn ein Reh rüberrennt,muss mit nachfolgenden gerechnet werden!!


    Vor einigen Jahren mit meinen anderen Passat..normale Kreisstrasse..Weit weg ein Wald nur Felder, Wiesen ..abend leicht dämmrig..Tempo ca 80..kurz vor der Passeratischnautze ein Reh auf die Strasse..Vollbremsung..puh..knapp..hab dem Vieh direkt in die Augen geguckt..war genauso erschrocken wie ich!! 8o


    .Für dann fuhr ich langsam wieder an ..und BUMMMMM..kommt ein 2tes Nach und rennt mit doch tatsächlich hinten Fahrerseite zwischen Tür und Seitenteil rein!!!..SCHOCK..... ?( ?(
    Is aufgestanden und hinten weitergelaufen!!..das war unglaublich..
    Wie das ging?? ein Rätsel..kurios..mein Auto was SCHNEEWEIS!!!!!!!..und es war NICHT WINTER!!!!


    Seitdem hab ich auch bammel..wenn ich mit meinen Wagen durch solche Strassenstücke fahre
    ..also..auch wenn 100..-----sehr aufmerksam sein..lieber etwas langsamer!! und geringfügig später ankommen..als mit Schaden an der Strasse zu sitzen
    und nicht immer auf das Recht des Stärkeren pochen!!!


    Allzeit Beulenfreie Fahrt!!!! :wink:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Biertrinker: du rechnest auch überall und jeder Zeit mit Wild ne? Für was wird den ein Wildschutzzaun gebaut? Im Grunde wollt ich ja wissen was etwas hilft, Ich dachte da an sowas-->2 Wildwarner Ultrasound Signal Deer Alert Hochfrequenz 3 95 St (Werbung)
    Wenn aus dem nichts von links über den Betonpfeiler 5 Rehe gesprungen kommen ne, wenn ein Wildschutzzaun da is, dann rechnet ich auch nicht damit, dann brauchen sie gleich keinen hinbauen! X(

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Hi VR6-Cruiser !


    Du hast schon ein Wildwarner an Board. Die Hupe :D !


    Wildschutzzaun ? Gerade da erhöhte Aufmerksamkeit & vorausschauendes Fahren. Der steht bestimmt nicht ohne Grund da .


    Grüsse

  • Ja dann rechnet man nicht damit, da hast du Recht.
    Wenn plötzlich die Sonne explodiert, rechnet man auch nicht damit.


    Das soll kein Vorwurf sein, sondern das ist einfach so.
    Man sollte mit allem rechnen, macht man aber nicht.



    Aber was willst du machen?
    Dich bei der Reh im Wald Organisation beschweren, weil die Viecher trotz Zaun über den Straße hopsen?


    Wenn Schnee fällt und und du ausrutscht, verklagst du ja auch nicht Frau Holle 8o



    Auf die Frage ist auch doof zu antworten.
    Erfahrungen sind nicht wirklich zu machen.


    Ich habe solche Wildwarner nicht und hatte noch nie einen Zusammenstoß.
    Wenn nun jemand die Teile hat und auch noch keinen Zusammenstoß hatte, woran liegt das also?


    Hatte ich nur Glück und er hatte die Wildwarner?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...