Mein Golf C Bj 86

  • Hallo liebe Leute,



    Seit ein paar Tagen hat folgender Geselle seinen Weg zu mir gefunden. (Neben einem GTI 16V KR den ich noch besitze ;))


    Ein Golf 2 C
    Bj 5.86
    450tsd km runter aber:
    Scheckheftgepflegt beim Volkswagenpartner (im Betrieb wo ich Arbeite sogar und damals auch dort gekauft o.O)


    1.3 Liter 55 PS kein Kat.


    Atlasgrau, Vorbesitzer: 1
    Ausstattung: Sitze, Lenkrad, Tacho reicht! Hat damals nur das VW Alpha und ein Schiebedach geordert der Vorbesitzer!(Rentner)
    und nachträglich im Betrieb damals den GTI Grill sowie den Votex Heckspoiler gekauft und Montieren lassen.



    Nun die Wehwehchen:


    Beide Radläufe hinten müssen erneuert werden, Heckabschlussblech aussen li re erneuern und Tankstutzen sowie Windschutzscheiben Rahmen unten links.
    Rost halt.
    Kupplung platt sowie beide Sitze vorne platgesessen.


    Aber sonst reines Garagenfahrzeug gewesen.


    Der Alte Herr war Kurz vorm Weinen als er den Wagen bei unserm Verkäufer abgab. Kann ich verstehen.
    Seine Frau wollte unbedingt nen neuen Tiguan... naja.. reden wir nicht drüber ;)


    Nunja, 100€ für die Firmenkaffekasse später war ich Besitzer dieses Schätzchens.
    MIt den 26 Jahre alten Kennzeichen und Nummernschildhaltern von damals vom Betrieb!


    Eigentlich wollte ich den Wagen schlachten, aber der sonstige gute Zustand und das Scheckheft sowie der Alte Mann der den Tränen nahestand haben mich nun dazu bewogen:
    Fertig machen, BBS RM drauf die ich noch habe, zwischendurch fahren, trocken wegstellen und: H-Kennzeichen in 4 Jahren oder 07. Und das Versprechen an den alten Mann das ich ihn ein zweimal im Jahr besuche mit dem Wagen. :)



    So genug der Worte hier mein kleiner Youngtimer




  • Bestimmt MH war mein Jetta auch aber umgerüstet auf G-Kat! STeht am Schrot kannste ausbauen Papiere hab ich ;)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Bestimmt MH war mein Jetta auch aber umgerüstet auf G-Kat! STeht am Schrot kannste ausbauen Papiere hab ich ;)



    Ist nur wertlos selbst mit Papieren da schon verbaut.
    Da die Systeme direkt auf das spezielle Fahrzeug eingetragen werden.
    Jedes System hat eine eigene Nummer die dann im System mit Fahrgestell Nummer
    des Fahrzeugs wo das verbaut wird gespeichert ist.


    MfG basti

  • Glückwunsch zum Golf. Also der sieht für die 450TKM ( falls dies kein Tippfehler war ) überragend gut aus, was wohl auch daran liegt dass es der Erstbesitzer gut mit dem Golf meinte :thumbup: . Kann den alten Mann verstehen nach all den Jahren und gefahrenen Kilometern fällt loslassen schwer. Der Golf ist auch ein Beweis für die Haltbarkeit der kleinen 1,3er 8) . Freut mich dass er soviel runter hat, da ich selbst auch einen 1,3er besitze jedoch schon den NZ.


    Die BBS RM werden dem Wagen super stehen, denn die Farbe und der Votex Heckspoiler passen perfekt dazu find ich. Was mir noch aufgefallen ist die Mittelkonsole hat der alte Herr wahrscheinlich auch nachgerüstet, da er ja noch den Ascher anstatt der mittleren Lüftungsdüsen hat.

  • Ist nur wertlos selbst mit Papieren da schon verbaut.
    Da die Systeme direkt auf das spezielle Fahrzeug eingetragen werden.
    Jedes System hat eine eigene Nummer die dann im System mit Fahrgestell Nummer
    des Fahrzeugs wo das verbaut wird gespeichert ist.


    MfG basti


    Hallo,


    ist auf deutsch gesagt Blödsinn. Entweder beim Kat-Hersteller anfragen nach ner Blanco-Werkstattbescheinigung oder vom Tüv eintragen lassen. Selbst bei HJS schon gemacht. Hinterlegt wird nur die ABE Nummer des Kat-Systems, keine Seriennummer.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo,


    ist auf deutsch gesagt Blödsinn. Entweder beim Kat-Hersteller anfragen nach ner Blanco-Werkstattbescheinigung oder vom Tüv eintragen lassen. Selbst bei HJS schon gemacht. Hinterlegt wird nur die ABE Nummer des Kat-Systems, keine Seriennummer.


    Grüße, Der Golf Zwei



    Da hat mir die Dekra was anderes gesagt :wink:

  • Glückwunsch zum Golf. Also der sieht für die 450TKM ( falls dies kein Tippfehler war ) überragend gut aus, was wohl auch daran liegt dass es der Erstbesitzer gut mit dem Golf meinte :thumbup: . Kann den alten Mann verstehen nach all den Jahren und gefahrenen Kilometern fällt loslassen schwer. Der Golf ist auch ein Beweis für die Haltbarkeit der kleinen 1,3er 8) . Freut mich dass er soviel runter hat, da ich selbst auch einen 1,3er besitze jedoch schon den NZ.


    Die BBS RM werden dem Wagen super stehen, denn die Farbe und der Votex Heckspoiler passen perfekt dazu find ich. Was mir noch aufgefallen ist die Mittelkonsole hat der alte Herr wahrscheinlich auch nachgerüstet, da er ja noch den Ascher anstatt der mittleren Lüftungsdüsen hat.


    Danke Danke. :)


    Ja 450.082 KM. Und dank Scheckheft belegbar ;) Würde mir auch auch schwerfallen, aber wenn ich weiss der kommt in gute Hände dann passts!
    Ist ein MH , grad nochmal geschaut. Hatte vorher auch einen NZ. Top Motoren.
    Ein Kat kommt nicht rein. Bei dem bisschen was der auf die Strasse kommt zahl ich gerne mehr.
    Genau das hab ich mir auch gedacht bei den Felge.
    Eventuell kommen vorne noch Meine alten Recaros in Grau rein die ich noch habe. Mal schaun.


    Ja stimmt die MIttelkonsole hat er auch nachrüsten lassen. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...