VDO Anzeigen

  • Hey Leute,


    wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat die VDO Anzeigen in der Mittelkonsole nachzurüsten?


    Wenn ja wie funktioniert das ? und was brauch man alles dafür ?


    Finanzieller aufwand ?


    mfg
    Daniel

  • In der Mittelkonsole zwar nicht aber dafür im Radioschacht.
    Finanzieller aufwand? Hm was die instrumente kosten wirst ja wissen. Ansonsten brauchst noch bischen kabel, Kabelschuhe ne sicherung und bischen zeit zum einbauen.
    MFG

  • Naja,


    ist eine allgemeine Frage...da kann eine Menge dran hängen.
    Ich hatte mal eine Mittelkonsole mit Votex-Teilen modifiziert: Da ist oben Platz für drei Anzeigen, in der Mitte der Radioschacht und unten eine Ablage.
    An die Anzeigen muss man Kl.15 Schaltplus, Masse, die Beleuchtung und die Geber anschliessen.
    Die Geberleitungen sind in den Motorraum über das Getriebe an den Motor zu legen.
    Dann ist die Frage, was du für einen Ölfilteradapter hast usw. Hängt alles davon ab, was du verbauen möchtest.
    Ich habe z. Bsp. Öltemperatur, Öldruck und Wassertemperatur.
    Preislich hat der Würfler schon etwas gesagt - billig ist das nicht.
    Und dann hängt das eben von deinen Möglichkeiten ab - dazu hast du nicht viel gesagt.
    Recherchiere auch mal im Forum, da sind viele Threads zu diesem Thema zu finden.


    Grüsse

  • Ich werde diese Woche die anzeigen aus einem Auto ausbauen,ann könnte ich eine Anleitung schreiben.Aber nach viel Arbeit sieht das nicht aus.


    Evtl. verkaufe ich dann auch die Anzeigen komplett mit Gebern

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Nicht viel Arbeit, das mag sein. Bisher hat noch niemand dem Themenstarter gesagt was das ganze kostet. Votexmittelkonsole, VDO Instrumente und der Einbaurahmen. Alles in allem kommen da schnell 200€ zusammen.

  • oder man nehme die audi 80 vdo anzeigen, werden in der bucht für ca 40 euro alle drei gehandelt (öltemp., öldruck und volt)
    -passenden öldruckgeber (30€ ca)
    -öltemperaturgeber (15€)
    einen tag fürs anklemmen und verbauen


    wichtig ist allerdings das du den richtigen geber hast! bei den audi zusatzinstrumenten geht deine anzeige von 0-5bar

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...