Er heißt Herbert - rot, original, retro

  • Hallo Leute :)


    Frisch angemeldet möchte ich euch meinen IIer Golf vorstellen. Aber erstmal ein paar Hintergrundinformationen.
    Ich bin 19 Jahre alt und heiße Matthias. Ich wollte schon immer einen Golf 2 haben. Mein erster wurde er trotzdem nicht :D Irgendwie kam alles ganz anderes und ich bekam einen Polo 6n.
    Ein super Auto, was ich auch nicht missen möchte. Zuverlässig und treu der Wagen.


    Doch nach einem Jahr kam der Golf irgendwie wieder in meine Gedanken und ich machte mich auf die Suche. Eigentlich totaler blödsinn, aber egal. Ich habe mir viele mit meinem Vater angeguckt, und es waren viele runtergerockte Kisten dabei.


    Doch irgendwann hatte ich ihn gefunden. Er stand in Hemer, ca. 100 Kilometer weit weg von mir. Also mit "Vadda" hingefahren. Als ich den Wagen sah wusste ich, der wird deiner. Und er wurde meiner.


    Der Golf ist mein "Hobby". Ich bewege den Polo im Alltag und der Golf wird mit Saisonkennzeichen gefahren. Aber erst nächstes Jahr. Jetzt kommen erstmal ein paar Daten und Fotos für euch.


    Bj: 1989
    MKB: PN
    Farbe: Tornadorot
    Kilometerstand: 140.000
    Sondermodell: Boston


    Motto: Er soll total original bleiben. Typischer Rentnergolf mit Wackeldackel und Klopapierroller;)


    Bilder sind im Anhang.


    PS: Warum Herbert? Ich habe mal gehört, man soll seinem Auto den Namen seines ersten Besitzers geben. Also Herbert ;)

  • Wilkommen im Forum :]


    Sehr schönes Auto hast du da und ich bin angenehm überrascht dass du, auf Grund deines Alters, nicht dem ATU Tuningwahn verfällst!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Willkommen im Forum!
    Finde es auch wirklich beachtenswert, daß ein junger Bursche einen originalen Golf 2 haben will. Normalerweise träumen Bengels in deinem Alter von Fast and Furious Spoilerbuden oder krassen BäMWäs!
    Wenn ich mit meinem Golf auf Arbeit vorfahre schütteln meine Azubis den Kopf und sagen: "Meister, wieso hast du so ne alte Schrottkarre? Kauf dir doch mal ein Auto!"
    Steht wirklich schön da dein Boston! Rot mag ich gut leiden. Braucht zwar permanent viel Liebe, aber ist dafür sehr schön anzusehen.
    Willst du ihn wirklich komplett original lassen oder zumindest 3F-Tuning? (Fahrwerk-Felgen-Fertig)

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Vielen Dank euch beiden :)


    @octirolf
    Das ist schön zu hören. Ich bekomme das oft zu hören. Ich scheine wohl irgendwie anderes zu sein, ich mag dieses ganze Zeugs nunmal nicht. Für mich ist das Auto original am schönsten.


    @Daniel2802
    :D Jajaa, wie oben schon geschrieben, ich mags halt gern original. Und ich finde es wirklich interessant, wie wenig Golf II noch original hier bei mir rumfahren. Das nimmt wirklich ab. Deswegen verzichte ich auch auf Felgen & Fahrwerk.
    Die Stahlfelgen, die jetzt drauf sind, habe ich sogar extra gekauft.
    Das Rot ist wirklich noch schön. Hab schon so manchen tornadoroten gesehen, der eher rosa war. Braucht zwar ein bisschen mehr liebe, aber Hey, warum hab ich das Auto ;)

  • hi nach recklinghausen (dem kennzeichen nach),



    also der schaut echt super aus gerade das rot sieht aus wie neu. leider ist das echt so das die meisten ly3d farbenen 2er und auch 3er alles andere als gut aussehen. kostet echt auch viel pflege das er so aussieht was ich ja an meiner gurke sehe. pass gut drauf auf.


    zum thema original. mein gti habe ich ja auch mehr oder wneige roriginale gelassen wobei ja nornal gerade die völlig verbastelt werden. hatte auch nie so den drang danach und war wie ich finde ne gute entscheidung, habe ewigkeiten keinen originalen gti mehr gesehen bzw gti überhaupt, sind alle verschwunden und nen roten habe ich schon fast jahre nicht mehr gesehen.



    grüße aus mülheim

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Erstmal herzlich willkommen hier in der verrückten Runde. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finde es toll was du machst! Ich selbst war in dem Alter nicht so...da hab ich noch Viperstreifen auf meinen damaligen E30 foliert und ebay-Klarglasrückleuchten inkl. Aquarium drangebaut :D


    Dein Golf sieht wirklich sahnig aus, auf den Bildern wie ausm Laden. Der glänze wie eine Speckschwarte...genial! Nur der Motor wäre mir ne Nummer zu klein ;)
    Ein gepflegtes Rot ist einfach nicht zu schlagen. Mein E30 ist auch uni-rot und ich liebe diese Farbe...auch wenn die wirklich viel Pflege braucht.
    Die Schmutzfänger hätte ich aber glaub ich dran gelassen. Die Dinger sind einfach nur kultig.


    Hab weiterhin viel Spaß mit deinem Golf, pflege und erhalte ihn fleißig.


    Ich wünsche dir eine allzeit knitterfreie Fahrt.

  • Bohr steht der gut da :D
    Sieht echt hammer aus.


    Ach ja, du bist nicht der einzige in dem Alter, der original fährt.


    ich bin ebenfalls 19, halte mein GTI penibelst original.
    ich freue mich schon auf mein original Kasettenradio ;)


    Meiner müsste dann Hedwig heißen :D


    Herbert ist hier übrigens ein "Alter Bekannter"


    Mein Golf II Boston


    Ich hoffe, du hast den Rost am Scheibenrahmen gesehen...


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von vespa1993 ()

  • Moin Moin hier im Forum.


    Nicht schlecht, mit 19 Jahren schon einen 2er als Zweitwagen. :thumbup:
    Dein Vater mag deinen Hebert sicher auch gern und hat die Anschaffung unterstützt.


    Machs wie Vespa, der seinen GTI auch leider wie ich im Winter fährt, aber schön
    die Originalität seines 2ers pflegt.


    Und wieder einen gerettet!!! :)


    Grüsse von der Nordseeküste

  • Hallo & willkommen PN-Mattes !


    Schöner Golf ! Und schön,das er original bleiben soll. Sieht man D-weit glaube ich immer weniger.


    Die 14 Zoll Felgen waren ein guter Kauf,passen 1A . Ich hab mal nachgeschlagen,wie die überhaupt heißen. Südrad-1 Design 8o .


    Grüsse aus Bayern

  • Willkommen im Forum! Schöner Wagen, von hässlichen Spoilern halte ich ehrlich gesagt auch nichts, nur das was orginial war. Achja ich fahr heute nen 87er 2er Diesel anschauen, das wär dann der 3. Golf zuhause, die mir gehören :] ,

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...