Durchmesser vom Antennenloch im Kotflügel

  • Könnte mal jemand freundlicherweise an einem original Kotflügel messen welchen Durchmesser das Antennenloch hat?
    Besten Dank...

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Doch, aber ich wollt nicht erst die alte Antenne ausbauen, dann alles offen rumliegen haben, dann die geplante Motorantenne bestellen, dann warten, und dann wieder alles zusammenbauen!


    Deshalb: Lochdurchmesser wissen, Antenne bestellen, Antenne tauschen!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • ich hab leider kein Fahrzeug da ohne Antenne...aber ist das nicht ein Rechteck und kein Kreis? Habe ich so in Erinnerung. Welche Antenne willst du dann installieren? Wieder ne Stabantenne zum ausziehen? Suche nach einer Alternative hab bis jetzt noch nichts gefunden welche schön auf den Kotflügel passt oder welche ich in der A-Säule verstecken könnte.....

  • die HIT AUTA 2050 /2040 passt. die löcher sollten zwar mindestens 19mm bzw 21 mm bei der 2040 groß sein...aber wenn man die laschen am unterteil absägt passt das ding.

  • Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die alte Antenne rauszumachen und dann das Loch nachzumessen. Serienmäßig von VW ist der Lochdurchmesser zwar ca. 1,6cm, aber oft wurde das Loch schon vergrößert, wenn man beim Antennenwechsel keine spezielle Antenne mit kleinem Fuß besorgt hat, sondern eine Universelle - und die brauchen ein größeres Loch...

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • ich will jetz nicht extra ein neues Thema aufmachen....


    Kann mal jemand mitteilen welche Bosch und welche Hirschmann Teleskopantennen am besten passen (ohne aufbohren), will nicht so ein billig zeugs reinmachen. Originale gibts ja nicht mehr oder?


    Am besten bezeichnung mit Link wären optimal....


    danke euch....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...