Diskussionsthread zu Volkswagen Classic Parts

  • hat jemand schon erfahrungen mit der qualität von den stoßstangen gemacht?


    Habe seit Mitte ´10 die hintere (komplett mit Träger) und bin von der Qualität bislang überzeugt. Vorne habe ich nur die Verkleidung gekauft, die Stoßstange aber noch nicht wieder komplettiert. Auch die vordere Verkleidung macht einen ordentlichen Eindruck.


    Günstig würde ich das alles aber nicht unbedingt nennen (hinten komplett ca. 200,- €, Verkleidung vorne ca. 100,- € zzgl. Aufarbeitung des Trägers, bei mir 60,- €). Dafür muss dann aber auch mind. die nächsten 20 Jahre Ruhe sein :D

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit CP, bis auf nen EFH Rahmen, der nach Wochen erst kam. Aber dafür wars auch der letzte :D


    Ansonsten kann man auch die Teile beim CPC einfach abholen.


    Hab ich schon diverse Male gemacht.

  • was mir nur gealtig auf dem wecker geht ist die tatsache dort mal einen ans telefon zu bekommen. habe es im sommer 2 tage lang probiert und am ende aufgegeben.


    die befestigungstiele für die zusatzscheinwerfer wären echt geil, weil die neuen zusatzscheinwerfer nützen mir recht wenig ohne diese clipse.

    Ich habe es sage und schreibe eine Woche probiert weil ich besagte Bestellung ergänzen wollte. Es war nicht möglich jemand dort an das Telefon zu bekommen! Als es dann doch geklappt hat war es zu spät und ich hätte erneut Versand bezahlen müßen. Als Begründung nannte man mir Überlastung. Ich habe nach dieser Bankrotterklärung in puncto Kundenfreundlichkeit auf die ergänzende Bestellung verzichtet!


    Clipse muß es aber geben, Werk 34 verkauft komplette Grills mit Zusatzscheinwerfern. Wo haben die die Clipse her?

  • ...und wo grad alle dabei sind, Ersatzteilversorgung für meinen VR ist grottenschlecht, auch bei CP! Und das ist ein 3er von Ende '94. Finde ich recht enttäuschend, für einen Käfer gibts doch auch noch jede Schraube.


    Ich könnte jetzt ne ellenlange Liste machen mit Entfallteilen vom VR die nur da verbaut sind, selbst "lebenswichtige" Dinge wie zB ein passenden 6pol. Luftmassenmesser war vor 2 Jahren absolut nicht zu bekommen (inzwischen im Programm, vermutlich weil ich böse mails geschrieben hab), weder über VW noch über CP. Ohne läuft er aber nicht, soll ich wegen sowas meinen Golf entsorgen??? Habe dann mit viel betteln und über Beziehungen einen von Bosch aus dem Werk bekommen (auch da Produktion eingestellt).


    Solche Dinge liegen mir echt im Magen, denke da sollte VW/CP mal dringend dran arbeiten. ZB bei BMW/Mercedes bekomme ich fast alles, egal für welches Modell und welches Bj, bei VW hört man nur noch ständig "ersatzlos entfallen", und das sogar schon wenns um einen Golf 3 geht, das ist schon ein Armutszeugnis...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • So,


    nun hat CP auch uns entdeckt!
    Natürlich sind wir deren potenzielle Kunden - die 7er-Fahrer brauchen keine Classic-Parts. :D
    Was dabei herauskommt, muss man abwarten...
    Einen Vorteil würde ich sehen, wenn die Mitglieder einen speziellen Zugang hätten, nicht nur das E-Mail etc.

    Zitat

    Was Ihr davon habt? Zum Beispiel aktuelle Infos aus erster Hand, wenn wir Ersatzteile neu ins Programm nehmen oder zu Sonderpreisen anbieten.

    Auf die Sonderpreise bin ich mal gespannt.
    Übrigens ist diese Versandpauschale bei Kleinteilen ein Ärgerniss ersten Ranges!
    Das Nachbestellen zu laufenden Aufträgen ist leider bei anderen Firmen auch nicht immer möglich.
    Was generell im Vergleich zu anderen Marken auffällt ist, dass die Markenverbindung zu den Youngtimerfans überhaupt nicht existiert. Bei Daimler ist es so, dass ein alter SL-Fahrer auch einen neueren Benz fährt - zumindest will man sich diesen Weg nicht verbauen. Bei VW galt seither die Devise: Aus den Augen, aus dem Sinn - und entfallen! :[ Ein Armutszeugnis.
    H1B kommt sich wahrscheinlich auch wie ein Rufer in der Wüste vor?


    Grüsse

  • ...und wo grad alle dabei sind, Ersatzteilversorgung für meinen VR ist grottenschlecht, auch bei CP! Und das ist ein 3er von Ende '94. Finde ich recht enttäuschend, für einen Käfer gibts doch auch noch jede Schraube.


    Ich könnte jetzt ne ellenlange Liste machen mit Entfallteilen vom VR die nur da verbaut sind, selbst "lebenswichtige" Dinge wie zB ein passenden 6pol. Luftmassenmesser war vor 2 Jahren absolut nicht zu bekommen (inzwischen im Programm, vermutlich weil ich böse mails geschrieben hab), weder über VW noch über CP. Ohne läuft er aber nicht, soll ich wegen sowas meinen Golf entsorgen??? Habe dann mit viel betteln und über Beziehungen einen von Bosch aus dem Werk bekommen (auch da Produktion eingestellt).


    Solche Dinge liegen mir echt im Magen, denke da sollte VW/CP mal dringend dran arbeiten. ZB bei BMW/Mercedes bekomme ich fast alles, egal für welches Modell und welches Bj, bei VW hört man nur noch ständig "ersatzlos entfallen", und das sogar schon wenns um einen Golf 3 geht, das ist schon ein Armutszeugnis...



    Das liegt aber daran das vw sich vorher nicht wirklich für die alten Fahrzeuge aus ihrem Hause gekümmert hat.
    Erst als die spitz bekommen haben toll wir können was dran verdienen .
    Seit dem arbeiten sie daran mehr teile für und wieder zu produzieren.


    Bei Käfer und Golf 1 der wurde ja noch bis 2000 und weiterhinaus gebaut somit ist teile Versorgung auch Top.
    Wobei die Chinesen denn Jetta 2 noch bauen bis heute leider nicht für unsern Markt.

  • Hallo,
    wenn wir gerade bei Teilen sind die nachgefertigt werden sollten. Wie siehts denn mit dem Dachhimmel aus? Ich glaube es gibt bestimmt sehr viele Golffahrer die soetwas suchen und wenn der Preis auch im Rahmen ist...


    Gruß Harry

  • Vermutlich wurde die Abmahnaktion gemeint.


    Schön, dass VW endlich mal die eigene Historie entdeckt. Aber für mich ist das erstmal nur lautes Geklapper und mehr nicht.
    Solange VW und die Händler das Ganze nicht leben, nützt es nichts.


    Und dieser Thread ist die Bestätigung, wird von CP mit großem Tammtamm losgetreten, aber die vielen Reaktionen der User bleiben unbeantwortet.


    Schönen Tach noch...

  • Meckert mal nicht rum wegen euren Golf 2 Ersatzteilen.
    Habt lieber Mitleid mir uns Jetta 2 Fahrern :huh:


    Wir müßen mit dem Umstand leben, das bei uns noch mehr Teile als bei euch "entfallen" sind^^


    Und eher glaube ich das man den Papst beim Gruppensex mit Inge Meysel erwischt, als das es für unsere Kisten jemals wieder eine ordentliche Ersatzteilversorgung gibt.


  • Und eher glaube ich das man den Papst beim Gruppensex mit Inge Meysel erwischt, als das es für unsere Kisten jemals wieder eine ordentliche Ersatzteilversorgung gibt.



    Da Inge Meysel am 10.7.04 verstorben ist, könntest du zumindest was die Frau angeht...... Den Rest spar ich mir lieber!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Es wurde hier im thread zwar schon erwähnt, aber es glaubt wohl niemand, aber ich kann es bestätigen.


    Man kann Teile bei CP über den VW Händler vor Ort ordern.


    Also keine lästigen oder langen Telefonate und keine Versandkosten, einfach Tel.Nr. beim Händler lassen und auf Rückruf warten,wenn das Teil da ist. So war es bei meinem Händler zumindest.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...