Phaeton Dynamic Felgen aufm Golf 2

  • Moin moin, ich habe eine gewisse frage... Habe günstig Phaeton Felgen bekommen. Die Maße betragen 7.5x16 ET 40. LK ist 5x112. also brauch ich für die plusachse schon mal Lochkreisadapter.
    Daher kommt meine frage, welche dicke macht sich am besten ohne großartig die Kotflügel zu ziehen? Reifen sollen 195/40 rauf.
    Möchte die Kotflügel möglich Serie lassen, Gewindefahrwerk kommt auch rein aber mit dem Tiefgang muss ich dann schauen, das stellt auch das kleinere Problem dar.
    Mir ist wie gesagt Wichtig das die Kotflügel möglichst unbearbeitet bleiben. Okay Kanten umlegen ist eh logisch.



    LG Wöbsi

  • ja wenn aber mit den schmalsten platten noch luft ist, ist das auch wieder mit... wollte für 20mm platten und hinten 25 oder 30mm... hat da jemand erfahrung mit?

  • Also die Plusachse haste schon drin?
    Dann wird das vorne eng. Kommt dann drauf an wie viel du bearbeiten willst.
    Hier ist die Plusachse mit 7x16 ET43 OHNE platten. Deine 7,5x16 ET40 werden 9mm weiter raus stehen PLUS Adapterplatten.
    10885.jpg


    Hier sind hinten 15mm Platten drauf (7x16 ET43), da sollte es also kein Problem sein wenn die 7,5er noch 9mm weiter raus kommen.
    12504.jpg

  • das mit den Bildern hilft echt mal weiter danke :) oh oh das wird vorne denn ganz schön eng, ja plusachse ist drunter und die verbreitungen sind ab ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...