RP hoher spritverbrauch?! Nun auch noch beim starten abgesoffen :(

  • Hi Forengemeinde


    Langsam geht mir der kleine echt an die Supstanz, erst fängt er an mehr zu futtern dann steht noch zusätzlich 2121 im speicher und heute war Armagedon :


    Kurz nach Feierabend rief mich panisch meine liebere hälfte an das der Wagen nicht will. X(


    Ich hin schlüssel rum und wo er kurz ruckte aufm gas stehn geblieben, nun sprang er bis auf 3 bis 4000 und lief nur noch auf 3 zylindern oder so und stank richtig nach sprit und qualmte.


    Nach einigen gas geben und langsamane abtouren hat er sich gefangen aber ehrlich gesagt ich konnte nichts feststellen :


    Folgendes wurde getauscht neulich:


    Monojet Flansch neu


    Unterdruckschlauch BKV -> Ansaugbrücke neu sonstige schläuche sind auch angemessen dicht


    Blauer Temperatur geber is in der Norm sobald der lüfter anspringt is der bei 250 ohm.


    Drosselklappen ansteller ist auch neu.


    Ich habe langsam echt kein bock mehr zu suchen :wacko:


    :) Grüße Jakob

  • mal die sonde abgeklemmt?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • LMM - könnte auch sein, dass der ne macke hat!


    RP nix LMM :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Alle Masseleitungen mal geprüft?
    Die oben am Ventildeckel sind immer so ein Problem.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja kann es. meiner lief wie ein sack Nüsse


    schau mal an der Einspritzung, ist ein brauner Stecker/ Anschluss mach den mal richtig sauber. Bei mir springt der Golf nicht an bzw läuft schlecht wenn da dreck dran ist.


    Aber kann dich verstehen. Meiner läuft momentan auch sehr schlecht. Verbrauch bei 11ltr, vor ein -zwei Monaten lag der grad mal bei 7,5ltr höhstens. Und er stottert sehr oft.

  • Braunen Stecker haben wir schon sauber gemacht.
    Komischerweise habe ich fast die selben Probleme wie Jakob, 10l Verbrauch leicht schwankender Leerlauf....
    Und natürlich einen nicht funktionierenden Fehlerspeicher der nachhelfen könnte....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...