Lenkrad Pflege

  • Glatter nicht unbedingt, aber die Grifffläche auf der Rückseite, ist ziemlich trocken, evtl. von der sonne ein wenig ausgetrocknet.. Fast schon wie Schmirgelpapier :D Das möcht ich eben gern wieder ein bisschen geschmeidiger machen..

  • Von Sonax gibts nen Innenraumreiniger,
    kein Cockpitsray, da bleibt richtig der Dreck dran hängen.


    hab damit an meinem CL die beige Schiebedachkurbel wieder beige bekommen, war vorher braun.


    Hast du die Hülse abbekommen?

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Von Sonax gibts nen Innenraumreiniger,
    kein Cockpitsray, da bleibt richtig der Dreck dran hängen.


    hab damit an meinem CL die beige Schiebedachkurbel wieder beige bekommen, war vorher braun.


    Hast du die Hülse abbekommen?



    das hab ich auch, ist wirklich top :)


    hab mein Lenkrad damals mit feinem Schleifpapier geschliffen, dann mit lederpflege und dann schon trockengeruppelt. war top....aber halt ein Lederlenkrad

  • oh wusst ich garnicht :D
    Das 4-Hupenlenkrad gefällt mir einfach am besten :)
    Hab es auch billig bekommen, das Lenkrad was du hast wäre auch eine Alternative gewesen. ^^


    Also so wies aussieht gibt es nichts spezielles für Kunststofflenkräder?
    Dann werd ich mal schauen was ich mache, evtl. paar Dinge ausprobieren und das Ergebnis berichten. :]

  • Nix Postgolf, das ist aus den Facelift 2ern mit GL-Ausstattung mit ohne Servolenkung! :wink:


    BTW: Habe gerade mein Lederlenkrad (stammt aus nem 90er 35i, hat also auch schon bessere Zeiten gesehen) mit NIVEA Creme eingecremt :D
    Es ist ziemlich glatt, ja... aber nicht abschrecken lassen. Nachdem man ein bisschen dran rumgegrabbelt hat, legt sich ja auch etwas an den Händen ab - somit riechen die Hände auch immer gut, und nach einiger Zeit hört die Glätte auch auf. Was den Griff beim Lenken angeht sind diese Kunststofflenkräder eh besser und haben (meistens, wenn sie noch keine 500.000km gesehen haben) besseren Grip :wink:

  • Nix Postgolf, das ist aus den Facelift 2ern mit GL-Ausstattung mit ohne Servolenkung! :wink:


    BTW: Habe gerade mein Lederlenkrad (stammt aus nem 90er 35i, hat also auch schon bessere Zeiten gesehen) mit NIVEA Creme eingecremt :D
    Es ist ziemlich glatt, ja... aber nicht abschrecken lassen. Nachdem man ein bisschen dran rumgegrabbelt hat, legt sich ja auch etwas an den Händen ab - somit riechen die Hände auch immer gut, und nach einiger Zeit hört die Glätte auch auf. Was den Griff beim Lenken angeht sind diese Kunststofflenkräder eh besser und haben (meistens, wenn sie noch keine 500.000km gesehen haben) besseren Grip :wink:


    hab ich auch gemacht, viel spaß wird nach der Zeit irgendwie ranzig...


    hab deshalb jetzt ein anderes drin^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...