Lenkrad Pflege

  • Hallo, habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Lenkrad gekauft und möchte dies wieder ein bisschen verschönern.
    Es ist nämlich ein wenig rau und ausgeblichen.
    Habt Ihr vielleicht einige Tipps und Pflegemittel die Ihr mir empfehlen könnt? Für Lederlenkräder gibts da ja unzählige Produkte aber wie sieht es da bei Kunststofflenkrädern aus? habe da nichts zu gefunden...


    Möchte es gerne ein bisschen schwärzen und geschmeidiger machen.. :D


    MfG

  • Daran dachte ich auch schon, jedoch soll man diese Mittel nicht im Innenraum benutzen, steht zmd auf der Verpackung.. :wink: Klar auf den Stoßstangen usw.. geht das Super aber auf meinem Lenkrad will ich das nicht unbedingt anwenden..

  • Am besten gingen bei mir bis jetzt Kunststoffplfegetücher. Bitte beachte das du das Lenkrad nicht zu "rutschig" mit irgendwas einschmierst und natürlich hast all die Mittelchen dann auch an den Händen, weiß nicht ob alle Bestandteile auch gesundheitsfördernd sind.

  • Naja möchte eben etwas was mein Lenkrad wieder glänzen lässt und die Farben auffrischt, also kein Billig zeug wo ich danach ständig vom Lenkrad abrutsche und das ganze Zeug dann auch noch an den Händen habe :D Gibt es da Überhaupt irgendwas speziell für Kunststofflenkräder? Von Sonax habe ich dafür bisher noch nichts gesehen..


    golf2gl Habe mir ein 4-Hupen Lenkrad gekauft, weil mir das CL Lenkrad nicht Wirklich zusagt.. :P

  • Naja möchte eben etwas was mein Lenkrad wieder glänzen lässt und die Farben auffrischt, also kein Billig zeug wo ich danach ständig vom Lenkrad abrutsche und das ganze Zeug dann auch noch an den Händen habe :D Gibt es da Überhaupt irgendwas speziell für Kunststofflenkräder? Von Sonax habe ich dafür bisher noch nichts gesehen..


    golf2gl Habe mir ein 4-Hupen Lenkrad gekauft, weil mir das CL Lenkrad nicht Wirklich zusagt.. :P



    Aso das kann ich verstehen so etwas hab ich auch noch vor.
    Der erste plan mit Golf 1 Lenkrad hat nicht geklappt weil passt nicht ;(

  • Normalerweise müsste das ja passen wenn du die feine Verzahnung abziehst?


    Hab ich aber auch noch vor mir.. Hab mir vorhin erst einen Abzieher besorgt, wollte das Lenkrad eben vorher noch bisschen herrichten bevor ich es anschraube.. :D

  • Verstehe ich das jetzt richtig, das Lenkrad ist rau und du möchtest es glatter haben?


    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sonst will man doch immer ein raueres Lenkrad haben und stört sich an den glatten abgenutzen Stellen ?(
    Ich war richtig überrascht als ich im Sommer meinen GTI nach dem Kauf nachhause gefahren habe. So ein "raues" unverbrauchtes original Golf 2 Lenkrad hatte ich vorher noch nicht anfassen dürfen :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...