Passt diese Kupplung an den 2e Block? Sie ist für den PF etc.

  • SACHS Kupplung Satz 3000082003 3000 082 003 (Werbung)




    Eigenschaften:


    Durchmesser 210 mm


    Zähnezahl 24












    Passt diese Kupplung an den 2e Block? Sie ist für den PF etc. ?








    Getriebe: 4t ausm 3er Golf wegen 100er Antriebswellenanschluss .








    Das AUG Getriebe passt an diesen Block Oo



    Welches Getriebeöl kann oder sollte man verwenden? Möchte das gern tauschen, ich vermute , dass das Öl seid 200.000 km auf dem Getriebe ist

  • Servus,


    welches Getriebe ist verbaut?
    Wenn es ein 4T ist wie du schreibst, ist es nicht das originale was normal am 2E verbaut ist.


    4T hat übrigens normal 90er Antriebswellenflansche :whistling:


    ...dann würde das mit 24Zähnen und 210mm passen.


    Must dir aber zu 100% sicher sein! Am besten Getriebekennbuchstaben nochmal abchecken! Ansonsten: Castrol TAF-X 75W90, 2x 1l Flaschen, glaub gehören aber insg. 1,9l rein...


    Gruß

  • Jupp ... ATH = 4T mit größeren Flanschen....


    Solltest du ein 020er Getriebe (Gestängeschaltung) an den 2E bauen , passen alle Kupplungen vom Golf2 dran (827er Motoren) , du must halt die Druckplatte mit wechseln.
    Die Angabe der Zähne der Mitnehmerscheibe ist wichtig für die Getriebeeingangswelle ( die bei den 16V Getrieben ) anders ist und hat nix mit dem Motor zu tun. Aber verbaue an besten eine 210er .

  • Servus,


    4T oder 4S, fast das selbe ^^


    Unterschied ist die Abriebswelle (die den Ausgleich antreibt); und das ein beiges Tachoritzel verwendet werden soll.
    Hat auch 24Zähne...

  • Und wo liegt der Unterschied?


    Kupplung kann also verwendet werden. Was ist ein beiges Tachoritzel, meinst du die Farbe? Es gibt auch Rote oder?


    Jetzt ist ein digitales vom Golf 3 verbaut, das kann man tauschen, das hab ich schonmal gemacht, bei dem CHE Getriebe ,was jetzt drin ist.

  • Servus


    der unterschied zwischen 4T (bzw. ATH) und 4S ist wie gesagt die Abtriebswelle und der Zahnkranz auf dem Ausgleich; Zahnräder vom 1- 5.Gang identisch.


    Beim 4S bist etwas über 2800U/min und 4T 2600U/min bei 100km/h 5.Gang.


    Da aber die Gesamtübersetzung anders ist, sprich die Abtriebswelle beim 4S schneller dreht bei gleicher Geschwindigkeit wie 4T, wird hier ein beiges Tachoritzel benötigt, andernfalls zeigt dein Tacho zuwenig an- rechnerisch etwa 7km/h
    Das mit den Ritzel kenn ich nur bei der Tachowelle des G2 so, ob der G3 Tacho angepasst werden kann- k.a.


    ...Wäre mir neu das beim G3 Geber das Ritzel getauscht werden kann??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...