Gutes Wachs für schwarzes Auto gesucht

  • habe gerade mit entsetzen festgestellt das ich kein wachs mehr habe. war ja immer von dem turtle wachs so begeistert, allerdings war das an nem roten auto.


    die frage ist jetzt, was nehme ich für den schwarz uni farbenen wagen? liquid glass fällt aus, da dies zu lange dauert und nur auf den roten kommt was ja auch der grund ist warum ich irgendwie nichts anderes mehr habe bzw nachgekauft habe nachdem es aufgebraucht war.


    würde mich also interesieren was ihr nimmt und erfahrungen habt bezüglich haltbarkeit, glanz usw.


    aber bitte NUR SCHWARZE autos.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • aber bitte NUR SCHWARZE autos.

    Ist der Thread jetzt Ernst gemeint? Hab über die Jahre schon etliche Wachse benutzt und alle möglichen Autos und Lacktöne poliert, aber ein Wachs was nur bei Schwarz oder eine andere bestimmte Farbe geht hab ich noch nie benutzt. Soll ja solche farbgebundene Wachse geben, ich finds Geldschneiderei! Mein Fazit: war das Wachs gut, gings bei jedem Farbton (Das Unilack und Metallic jeweils mit einem dafür geeigneten Wachs behandelt werden setze ich voraus).

  • Dodo Juice Blue velvet hart wax! Das nehm ich für den edi und alle anderen, speziell entwickelt für dunkle Lacke! Heftiger tiefenglanz!
    Kannst es über lupus autopflege beziehen!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • der thread ist mein ernst, da man ein schwarzes auto nicht mit nem silbernen zb vergleichen kann. ich meine auch kein wachs was nur für schwarze autos ist, sondenr ein wachs was bei schwarzen autos ein gutes ergebniss erziehlt.


    schrauber, das hört sich schonmal gut an. werde mich mal darüber informieren.


    da ja hier noch mehr leute nen schwarzes auto haben bin ich über weitere ratschläge dankbar.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ein silbernes Auto kann ich nicht mit der selben Politur polieren wie ein Schwarzes? Wer sagt das?

  • ich sage das jedenfalls nicht das man eine politur nicht für verschiedene faben nehmen kann.





    habe jetzt gelesen das dies auch sehr gut sein soll. evtl benutz das hier einer? soll bei schwarzen uni lack nen richtig fetten tiefenglanz erzeugen.

    Meguiar`s Gold Class Carnauba plus Premium Liquid Wax


    http://www.ebay.de/itm/1907688…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi ich hab meguaies Wax 2.0..das hab ich für meionen Ed One dieses Jahr drauf..ein Bekannter hat in mir damit im frühjahr gemacht..bin absolut super zufrieden..leichte verarbeitung..und Top Glanz..is zwar nicht gerade billig,aber dafür stimmt die Qualität!!Hab mir umgehend so was bersorgt und ausprobiert,auch mein 1er damit gemacht.. :]

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab dies Jahr mal das Meguiars Tec Wax 2.0 auf Vaters brilliantschwarzem Audi verwendet und der Glanz war echt heftig.
    Für meinen Golf nehm ich das übrigens auch. Manche meckern etwas über die kurze Standzeit von 4 Monaten wobei ich nicht weiss,
    ob 3 mal wachsen im Jahr jetzt ein herber Kritikpunkt ist. Hatte noch ein paar Tipps von Mirko bekommen für den Audi was auch echt was gebracht hat.
    Hab leider keine 50:50 Bilder aber beim nächsten Mal mach ich welche.


    Preislich kost das aber nen 10er mehr als das Gold Class.


    Vielleicht kannst mal eine Probe von beidem von Meguiars bekommen und vergleichen. :wink:

  • habe jetzt das gold class genommen und da ich es sowieso gekauft habe owatrol polytrol. ist ja das allerbeste für kunststoff, einfach mal nach googlen. allerdings kann man dies auch fürn lack nehmen wo ich auch schon echt richtig pervers glänzende autos gesehen habe.


    hier ne kleine mini anleitung wieu ich sie im netz gesehen habe.


    Hi!


    Ich empfehle Polytrol - das Zeug ist der Hammer - klingt jetzt reisserisch, ist aber echt so...


    Polytrol ist von der Firma Owatrol .
    Da ich zwei rote (Laserrot) Audis habe, kenne ich das Problem mit dem schnellen ausbleichen des Lackes nur zu gut.
    Das Cabrio war vom Lack als "durchaus ok" zu bezeichnen, mein B4 hingegen war aber schon stumpf und rosa-orange, als ich den gekauft habe.
    Inzwischen stehen beide wieder so im Lack, als wären sie neu lackiert worden - auch Regen, Waschstraße, etc. kann der Oberfläche nichts mehr anhaben, was bei Polituren leider nicht der Fall ist...nach ein paar mal Regen sieht der Lack meist wieder unschön aus.


    Polytrol kann aber noch mehr, es pflegt auch alle äußeren Kunststoffteile des Autos. Ich habe damit also auch meine Stoßstangen, Spiegel, Kühlergrill, etc. (jeweils das schwarze Kunststoff) behandelt und die sehen wieder aus wie neu - und auch hier gilt, nach einer Regenfahrt wäscht sich das nicht ab, sondern es bleibt so!


    Polytrol ist keine Politur, sondern eine Art Kriechöl, welches sich in die Poren der Oberfläche setzt. und diese versiegelt. Je nach Zustand des Lackes, kann man das ruhig in zwei bis drei Schichten auftragen.
    Es muß immer nur in kleinen Flächen aufgetragen werden, da man die überschüssige Menge innerhalb von 5-10 Minuten wieder runterputzen muß. Ich habe daher immer erst einen Kotflügel eingeschmiert, dann den anderen, nun beim ersten die Reste an der Oberfläche entfernt und danach bei dem zweiten Kotflügel die Reste entfernt. Sollte man zu lange warten, kann man es eigentlich nur noch abbeizen (oder runterpolieren)...


    Ich habe mein Cabrio zweimal hintereinander mit Polytrol behandelt und danach gewachst. Es darf danach keine Politur verwendet werden, denn die macht die Oberfläche wieder kaputt. Der Glanzgrad meines Lackes ist phänomenal - auch wenn man nach der ersten Anwendung von Polytrol noch denkt: "Irgendwie sieht der Lack gar nicht so richtig glänzend aus"...einfach einen Tag warten und dann mit Wachs versiegeln.


    Du brauchst nur sehr wenig von dem Zeug. Ich hatte mir damals 1 Liter bestellt, inzwischen zwei Autos damit behandelt und bestimmt noch 980ml übrig. Wenn Du den Lappen zum Auftragen mit einem Finger leicht in das Polytrol tauchst, reicht das locker für einen Kotflügel.


    Am Wochenende auf dem Bielefelder Treffen war ein A3 (ebenfalls in Laserrot), dem ich sagte, ich wüsste da ein "Wundermittel", mit dem der Lack in neuem glanz erstrahlen würde. Er meinte, einmal polieren würde völlig reichen, damit der wieder gut aussehen würde. Dann fragte er mich, welche Farbe denn mein Cabrio habe (stand ja direkt neben seinem) und als ich dann "Laserrot" sagte, viel seine Kinnlade dann doch irgendwie nach unten. Mein Lack wirkte von der Farbe her viel intensiver, frischer, neuer...und das, obwohl mein Auto vermutlich doppelt so alt war (Bj. 93)...und seit mehr als sechs Wochen nicht gewaschen wurde!


    Nur um Spekulationen vorzubeugen: Ich stehe in keinerlei Verbindung zu der Firma Owatrol , bin aber so begeistert von dem Zeug, dass ich einfach immer ins Schwärmen gerate.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...