Lauter Vollpfosten unterwegs?

  • ja is so
    ich hab auch immer werkzeug dabei, tüdeldraht und haste nich gesehn - sogar ein halber ansaugtrakt ist dabei


    als mein vater das letzte mal in den kofferraum gesehen hat, meinte er "was willst du mit dem ganzen kram im auto, ist doch nur unnötiges gewicht, das sprit frisst" und ich darauf "ist mir egal, wenns nicht dabei ist, geht irgend was kaputt, ist immer so" (murphy lässt grüßen)
    war damals mit der zündapp genau das gleiche - ein einziges mal ohne die tasche mit dem werkzeug gefahren und schon war der gaszug gerissen und ich hatte nichts dabei - das war mir eine lehre und diesen fehler mache ich bestimmt kein zweites mal ^^

  • ja is so
    ich hab auch immer werkzeug dabei, tüdeldraht und haste nich gesehn - sogar ein halber ansaugtrakt ist dabei


    als mein vater das letzte mal in den kofferraum gesehen hat, meinte er "was willst du mit dem ganzen kram im auto, ist doch nur unnötiges gewicht, das sprit frisst" und ich darauf "ist mir egal, wenns nicht dabei ist, geht irgend was kaputt, ist immer so" (murphy lässt grüßen)
    war damals mit der zündapp genau das gleiche - ein einziges mal ohne die tasche mit dem werkzeug gefahren und schon war der gaszug gerissen und ich hatte nichts dabei - das war mir eine lehre und diesen fehler mache ich bestimmt kein zweites mal ^^



    Aber mal ganz ehrlich was soll an einem Auto kaputt gehen was Regel mäßig gewartet wird.
    Da schleppe ich nicht Haufen Werkzeug und Mist mit zudem bordwerkzeug hat der 2er eh ab Werk.




    MfG basti

  • Hi Leute,


    Ich hab zwar kein ersatzteil lager dabei aber bissel Werkzeug
    ist immer dabei ^^


    Und zu den Bekloppten im Strassenverkehr,


    Ich habe seit Wochen deppen hinter mir her fahren
    die immer mit der Lichthupe dran sind, Es ging schon soweit
    das ich ran fuhr um zu gucken ob alles am Golf ok ist.
    Der nächste der hintermir is und meint damit seinen spass haben zu
    müssen halt ich an und frag ob bei dem noch alles frisch is da oben.

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2



  • Ich hatte mir für so Experten extra Schalter ans Bremslicht geklemmt .
    Und denn diesen betätigt was meinst wie doof die gucken wenn Bremslichter leuchten.



    MfG badti

  • Mein Leder ist auch top gepflegt und gehegt, aber es gibt halt nun mal Dinge, die können einfach so passieren.Es braucht Dir nur beim Zelten in der Pampa ein Marder ein Löchlein in den Kühlerschlauch zu pieksen, was dann? ADAC anrufen? Funkloch, Pech gehabt, Akku leer, Ladekabel verloren? Wohl dem, der sich da noch zu helfen weiß.


    Oder Deine Kumpels treten Dir aus Übermut den Auspuff ab....


    Klar, gegen einige Sachen ist selbst der größte Tüftler machtlos, z.B. Kolbenfresser, aber so kleine Sachen, da sollte man schon etwas Helfendes dabei haben, und oft sind es die kleinen unscheinbaren Dinge, die die Weiterfahrt erst wieder ermöglichen.


    Mir ist es schon öfters passiert, daß ich, als ich helfen wollte, mir gesagt wurde, da könne ich nicht helfen, es würde z.B. eine Schauch-Y-Abzweige benötigt, die hätte ich garantiert NICHT dabei, und als ich genau das gesuchte Teil aus dem Ersatzteilekoffer rausgezogen habe, war das Erstaunen groß. Auf einem Forumstreffen ging ausgerechnet eine Scheibenwischerdüse kaputt, keiner rechnete damit und siehe da, ausgerechnet ich hatte das gesuchte Teil dabei....


    Auf einem VW-Treffen ist einem ein Clip abgebrochen, derjenige war todunglücklich, weil es diesen Clip nimmer gab und daß einer auf dem Treffen ausgerechnet dieses "Entfallen-Teil" dabei hat? Und das kurz vor dem Show-und Shine???? Ich hab das Teil gesehen, hatte eines in meinem Koffer, und als der Arme wieder verzweifelt seinen Frust mit der Pulle wegnuckeln wollte, habe ich das Teil schnell unbemerkt (er trank wegen der Sonne mit geschlossenen Augen!) in seine Currywurst fallen lassen und aus sicherer Entfernung dem "Wunder" zugeschaut! :thumbup:


    Er hatte vorher auf dem ganzen Platz wegen dem Teil rumgefragt, keiner hatte was, und nun lag das gesuchte Teil auf der Currywurstgabel....wie vom Himmel gefallen.... seine Augen groß wie Teller, hat er das Teil saubergeleckt, einen Schrei losgelassen und voller Freude eingebaut. Am Abend hat er dann sich im Bierzelt bedankt, allerdings wußte er nicht, wem er das Teil zu verdanken hatte... keiner wars gewesen, und ich hab geschwiegen...

  • Glaub mir, das mag vielleicht schön sein für Außenstehende zu lesen, für mich war und ist es nicht schön, aus dem bißchen Material etwas zu konstruieren, das auch nützlich ist. Oft hats Du nur einen einzigen Versuch und Du weißt vorher nicht, ob es klappt. Da wirst Du erfinderisch... und das nutzt Dir nicht nur beim Autobasteln was, das ist eine Schule fürs Leben


    Was aber interessant ist, viele, denen ich helfen konnte, waren eben solche Luschen, die ihr Gehirn im Bleifuß hatten, um wieder den Bezug zum Thema herzustellen.

  • genau so ist das LEDER
    das ist dann irgend ein banaler tinnef, der dich daran hindert weiterzufahren
    und ich pflege und warte meinen golfi auch regelmäßig aber kaputtgehen kann immer was, auch wenn es neu ist, und spätestens dann sind alle die jenigen, die sich selbst zu helfen wissen klar im vorteil :thumbup:
    und eib bisschen was dabei zu haben ist nie verkehrt

    Ich hatte mir für so Experten extra Schalter ans Bremslicht geklemmt .
    Und denn diesen betätigt was meinst wie doof die gucken wenn Bremslichter leuchten.


    hatte mein vater mal in dem nissan 300 zx, den er mal hatte
    da war dann bei 230 km/h auf der autobahn einer so nah dran, dass schon die scheinwerfer nicht mehr zu sehen waren - schalter um und du konntest eine bilderbuchvollbremsung mit schlenker von ganz links über drei spuren auf den standstreifen sehen


    nur damit gibts ein kleines problem - sieht die rennleitung sowas, biste sowas von fällig, weil das laut gesetzestext ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ist!!!

  • Übrigends hat mein sehr umfangreicher Werkzeug/Teilekoffer in meinem Kofferraum ein neues Werkzeug bekommen (nachdem bei einer dieser drecks Klemmschellen mein Finger zwischen war) und zwar die passende Schellenzange von Westfalia für 10,- Euro.............eure Finger werdens euch danken. Ledergolf hat absolut recht, hilf dir selbst und du musst keinen anbetteln. Und grundsätzlich passierts eh am Arsch der Welt (gibt gerade ne gute Werbung dazu hi hi). Jedenfalls genau dort machts pfffffffffftttttt, kein Netz, kein anderer Typ sichtbar..........nichts.............nur Kühe ;( .

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit






  • Ja das ist mir klar wäre mir des Auto egal würde ich auch mal denn Anker werfen.
    Denn hat der andere die Brille auf Auto breit und noch extra Strafe für nicht Einhaltung des Mindest Abstand .



    MfG basti

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...