Heizung Dringend

  • Hey Leute.
    Folgendes problem an meim 2er GTI


    Heizung heizt nur lauwarm
    Hab gestern dann mein Kühlsystem versucht zu Entlüften weil ich gedacht hab es ist ein Luftpolster im Wärmetauscher.
    Luft is draußen aber meine Heizung is immer noch nur lauwarm.
    Ich hab den im April schon getauscht da der alte Wärmetauscher kaputt war.
    Seit nicht all zu langer zeit hab ich Wasser auf der Beifahrerseite ich weis nicht ob es am Lüftungsmotor sich irgentwo durch drückt,oder durch ein Tür-gummi oder an der Folie von den Türpappen durchläuft.


    Mein KFZ-ler hat gmeint es kann auch sein dass das Thermostat an der Pumpe nicht richtig aufmacht weil beide dicke Kühlerschläuche sind heiß!
    Aber die vom Wärmetauscher nur so warm wie die Heizluft also lau-warm
    Ich werde nächste Woche mal die WaPu wechseln und n neues Thermostat reinhauen.

    WAS Kann es Alles sein?


    Und wo kann das Wasser im Fußraum herkommen? (evtl ein Stopfen von der Roboteraufnahme weg?)
    Bei -15° ohne heizung is einfach nur scheiße


    Gruß seppl

  • die schläuche die in dem WT gehen, da könnte evtl im motorraum etwas zwischengesetzt sein. da du ein neuen WT hast kannst das teil ausbauen. musst halt nur die schläuche erneuern.


    hier ein bild von dem teil


    http://img123.imageshack.us/im…1/bypassventilekl2go8.png



    was im innenraum wird die folie sein, ist standart beim 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi.
    Zu deinem Problem:
    Ich hatte vor 3/4 Jahr exakt das selbe Problem...alles getauscht, vom Thermostat bis zur Kühlflüssigkeit. Nix gebracht.
    Es ist tatsächlich das Bypass Ventil!


    Kurze Anleitung:
    Kühlflüssigkeit ablassen, die beiden "Ventile" herausnehmen.
    Jetzt hast du natürlich eine Lücke im Schlauch, da habe ich einfach ein V2A Rohr zwischen gesetzt (provisorisch).
    Versuche den Schlauch in der "längeren Version" neu zu bekommen.


    Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

  • Oder der Schaumstoff auf der Luftverteilklappe glänzt durch vollständige Abwesenheit!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also so was wie auf dem Bild zu sehen hast du nicht??


    Dann muss der Wärmetauscher verstopft sein, was anderes kann ich mir nicht vorstellen?!

    ne hab ich ned ..... ja ne weil die 2 Schläuche vom Wärme-tauscher sin ja nur lauwarm und der Heizt aber nur lauwarm wenn er verstopft wäre müsst ja gar nix gehn
    oder?

  • so wie ich das verstehe sind die beiden schläuche, also einmal zufluss zum WT und der welcher rauskommt auch nicht besonders warm? hättest das bypassvebntil wäre dieses defekt, da du dies nicht hast habe ich keinen plan.


    werden denn die anderen schläuche richtig heiß, also die dicken vom kühler zb usw?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so wie ich das verstehe sind die beiden schläuche, also einmal zufluss zum WT und der welcher rauskommt auch nicht besonders warm? hättest das bypassvebntil wäre dieses defekt, da du dies nicht hast habe ich keinen plan.


    werden denn die anderen schläuche richtig heiß, also die dicken vom kühler zb usw?

    ja die werden gut heiß nur der vor und Rücklauf vom WT nicht


    Aber der Wärme tauscher is ja grad mal n halbes jahr alt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...