Wegfahrsperre im Steuergerät ausprogrammieren?

  • Ich würde gerne die originale Wegfahrsperre (Steuergerät, Spule am Zündschloss, Kabelbaum usw.) bei meinem Teile-Wagen ausbauen und die Sachen auf Vorrat legen, falls sie mal bei meinem aktuellen 96er kaputt gehen. Natürlich habe ich Brief und Schein vom Teile-Wagen, möchte den dann irgendwann mal verkaufen.


    Habe das ganze bereits mit anderem Zündschloss und ausgebauter Wfs getestet, aber leider geht der Wagen nach dem Anspringen sofort wieder aus. Schließe daraus, dass das Steuergerät immer noch die Infos von der Wfs drin hat.


    Wer kann das bitte heraus programmieren? OBD-Buchse ist vorhanden. Muß doch sicherlich Jemanden geben, der mit Laptop und VAG-Software dies bewerkstelligen kann. Wäre im Raum Unna-Hamm, weitläufig bei Dortmund, im Ruhrgebiet ;)

  • Mit VAG-Com und auch dem VW Gerät VAS 1542 kann man das Steuergerät nicht von der WFS befreien. Wäre wohl sonst auch zu einfach für kriminelle. :wink:


    Es soll aber Firmen geben die das können aber wer das ist kann ich dir nicht sagen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...