• Hab kürzlich einen ziemlich ausgeräumten Edition One gekauft da ich ein paar Belch- und Kleinteile brauchte...war ein PF verbaut...hat aber die Verbreiterungen vom G60 drauf? Auch hat die Vorderachse die Laschen nach hinten....mein 2er GT Bj 90 hat das nicht (musste beim AFN Umbau extra die Laschen abschneiden da in der Karosserie die Gewinde fehlen).


    Ist die Karosserie vielleicht identisch mit der des G60? Der hatte die Laschen doch auch oder irre ich mich? Oder man hat mal eine G3 Achse verbaut und die Laschen drangelassen, die Halter für das sogenannte Tilgergewicht (Stahlblock rechts auf VA)...

  • Der G60 hatte keine "eigene" Karrosse, somit ist die die du hast identisch.
    Laschen am Aggeregateträger hat der 2er auch allerdings nicht so lange wie der vom 3er. Wenn deiner lange Laschen hat, mit löchern in die keine Schrauben mehr passen, dann ist das Teil vom 3er.
    Bei den Verbreiterungen würde ich malschauen, ob die die Endung "D" haben, dann sind's G60 Teile.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • wieso hat der g60 keine eigene karosse bei den edition one ?? die editions gti 107 ps und die 16v haben die normalen karossen .und der edition one g60 hat die g60 karosse mit dem corrado bzw syncro tunnel verstärkten längsträgern usw.sowie die vorderachse des corrados halt wo die laschen hintern stabi mit der karosse verschraubt sind halt länger wie golf 2 lasche aber kürzer wie ne golf 3 lasche und halt demendsprechend die gewindeniete in den löchern .um die laschen zu befestigen .der pf und 16v hatten das nie. ich meine alle ed1 hatten die g60 verbreiterungen mein ed1 pf hatte sie aufjeden fall

  • Stimmt!
    Der G60 hatte den hohen Mitteltunnel und die Verstrebung in den Länglenkern, mein Fehler!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • auch nicht, das war nur ab modelljahr 89. also genau zum facelift wurde ein "zwischenmodell mit gl/gti stangen und schmalen radläufen gebaut, meiner war einer davon! am april 90 zum start des golf g60 wurden alle edition one´s mit den g60 verbreiterungen ausgeliefert

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • genau so, ab modelljahr 90 gab es die gl stangen was bj ab 8/89 bedeutet. später im modelljahr 90, also april gab es erst die g60 radläufe. also wurde der edi one 8 monate lang mit gl stangen aber normalen verbreiterungen verkauft. die edi´s die bis inkl 7/89 gebaut wurden, also modelljahr 89 hatten soweiso die schmalen stoßis.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...