Golf 2 GTI EV Mengenteiler Undicht

  • Moin Moin


    Ich habe ein kleines, Großes Problem ;) ich hab ja mein Golf auf GTI ev umgebaut , und beim starten hat er kein sprit bekommen also hab ich den mengenteiler zerlegt und komplett gereinigt und wider zusammengebaut nur jetzt is dass teil undicht und ich bekomme es einfach nicht dicht
    hab mich jetzt schon durch mehrere Foren gelesen , aber einen neuen Mengenteiler kann ich mir nicht leisten


    wisst ihr wo ich evt diese Dichtung (Membrane) herbekomme?
    bei Bosch gibt es die wohl aber die Verkaufen die nicht da sie die teile wenn dann selbst heile machen wollen
    gibt es da noch andere möglichkeiten?


    danke schonmal für eure antworten


    MFG Julian

  • nee eigendlich müsste der noch da sein ^^ nur ich hab halt probleme mit dem internet und komme selten rein ;-)ich dachte mir bevor er garnicht läuft probiere ich es wenigstens mal aus irgendwie muss man es ja wieder dicht kriegen ^^ ich glaube mit einmal dieser neuen membrane müsste dass schon klappen wenn ich dass alles staubfrei mache^^



    Oder könnte da auch ein anderer mengenteiler passen der ne andere teile nummer hat aber von den anschlüssen her identisch ist? wie der vom KR zum beispiel?

    2 Mal editiert, zuletzt von metzgergti ()

  • Zitat

    Oder könnte da auch ein anderer mengenteiler passen der ne andere teile nummer hat aber von den anschlüssen her identisch ist? wie der vom KR zum beispiel?

    Nein! Wenn, dann einer von einem ähnlichen Motor - ich würde da nicht experimentieren.
    Du hast doch mehrere Fz und kannst den Golf stehen lassen?
    Dann hast du Zeit, einen zu organisieren. Ausserdem recherchiere einmal nach den Reparaturteilen im englischen/amerikanischen Ebay. Im fehlenden Thread war alles aufgelistet. Auf die Schnelle finde ich leider nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Servus,


    Dein Tread :wink:  
    [Technik] Golf 2 GTI EV umbau Motor anschliessen hiiiilfeee ;-)
    Mengenteiler KR würde passen, solltest aber trotzdem die Finger davon lassen (Benzinmengen, Trichterform etc.)


    evt. könnte dir "Wuerfler" dazu was sagen.


    passen KÖNNTE der vom Golf1/Scirocco EG und DX
    Audi DZ


    ..bestimmt noch mehr...


    Siehe
    [Technik] Passen auch andere Mengenteiler auf meinen EV Motor ???
    http://www.golf1g60.at/index.p…nspritzanlage-mainmenu-88
    http://www.automotive-tradition.de/de/teile/index.htm


    Hab jetzt den Link von Golfzwofreak nicht geguckt, aber versuch macht kluch http://www.kaleu-koch.de/


    Hoff hilft dir weiter

  • Hi Gremlin,


    danke für die Verlinkung! Leider ist der gesuchte Thread nicht dabei.


    @TE
    Den KR-MGT halte ich für überdimensioniert, schliesslich wurde der auch in den 6-Zyl. Modellen verbaut und hier auf den 4-Zyl. KR angepasst. Grundsätzlich bekommt man den auf dem EV zu laufen, nur um welchen Preis?
    Tatsache ist, dass Bosch für den EV einen kleineren MGT entwarf. Ich vermute einen Nachteil im Verbrauch und evtl. auch im Übergangsbereich, da die mehrteilige Trichterform auf den jeweiligen Gesamtdurchsatz abgestimmt wurde.
    Ansonsten hätte man für alle Motoren nur einen MGT verwendet.
    Aber wie heisst es so schön: "Versuch macht kluch!"
    Und zu den Ebay MGT: Die sind meist genauso unbrauchbar wie dein zuvor gekillter EV. Der Würfler hat nicht umsonst den Entschluss gefasst, diesen bei Bosch überholen zu lassen. Aber du kannst es mal testen, viell. hast du Glück.

  • brauche sowieso ein anderen mengenteiler ^^ hab jetzt erfahren dass der mengenteiler der bei mir verbaut ist eigendlich vom golf 1 motor stammt ^^ kann jetzt für 100 euro einen neuen kriegen da werde ich jetzt sofort zuschlagen ;) ich weis klingt komisch für den preis ist aber so :]

  • moin moin ein anderer mengenteiler ist drinne und funktioniert aber er läuft trotzdem nicht ich glaub die spritleitungen sind falsch angeschlossen könnte mir evt jemand sagen wo welcher zylinder am mengenteiler dran kommt?


    mfg julian ;)

  • Servus,


    gibt nur Vorlauf von Pumpe, Rücklauf Benzintank, Warmlaufregler.


    Reihenfolge Zylinder ist egal- spritzen gleichzeitig ein ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...