Der "Winterwagen" von MOPA-Carparts.com

  • Hi Leute,



    so ich bin auch mal hier im Forum unterwegs und stell dann gleich mal mich und meinen Winterwagen vor:


    Person:


    Name: Patrick
    Baujahr: 1977


    Extras:


    Ein wenig Tuningverrückt :wink: , verkaufe Tuningteile, Felgenaufbereitung usw. , Fotografiere gerne, mache sehr gerne Kickboxen und fahre Snowboard.


    Sonstiges:


    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter, Fahre noch nen VW Bora im Sommer, und der Golf wird hoffentlich bei mir ein H-Kennzeichen bekommen.:D





    Gefährt:




    Golf MK 2


    Baujahr: 1987


    Motor: 1.6 (Motorkennbuchstabe RF)


    Getriebe: Rentnerschubse (Automatik) :P




    Farbe: eigentlich Weiß, wurde aber als Probeobjekt zum Folieren genutzt daher isser Goldig geworden :D




    Ausstattung:


    Braune CL Ausstattung, Höhenverstellbarer Fahrersitz, manuelle Klimaanlage (Fensterkurbeln), Lenkrad, 2 Lautsprecher im A-Brett topb.gif , KEINE Servo hier wird noch gekämpft hinterm Lenkrad :D


    Aber es wäre kein Winterwagen wenn er noch ein besonderes Extra hätte : STANDHEIZUNG cool.gif




    Ansonsten an Extras:




    GTI Grill, Schwarze Scheinwerfer, Schwarz-Rote Rückleuchten, 80/60
    tiefer, Motorhaube braun Carbon foliert, Rest vom Auto Kupfergold
    foliert, Stahlfelgen schwarz mit rotem Rand und hier und da mal n
    Ironcross (Türpins, Ventilkäppchen)




    Jo das wars erstmal, macht nen Heidenspaß die Kutsche, und schnurrt wie ne Katze, is halt n Golf 2 nä :D




    Hier erst mal ein Bild vom guten, hab noch kaum welche gemacht, aber folgen als mal welche


    post-102-0-75665400-1355336485.jpg


    post-102-0-86389500-1355336488.jpg


    post-102-0-26329500-1355336487.jpg


    Bilder vom Innenraum usw werden noch folgen.



    Übrigens, hat wer noch eine braune Automatik-Schaltkulisse die er nicht mehr braucht ?



    Gruß Patrick

  • Das Kupfer mag ich gut leiden! Sieht echt toll gemacht aus. wie ne Lackierung.
    Aber insgesamt stören mich 2 Dinge:


    1. Rote Ränder passen überhaupt nicht ins Retro Konzept
    2. Klarglasscheinis


    Hol dir lieber nen Chromrandgrill, normale Scheinwerfer und diese evtl. Gelb folieren.

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Hatte grad noch ein TA Technix da , das wurde dann verbaut. Aber das wird im Sommer gegen was anständiges getauscht.


    Öhhm nö, so siehts nicht nachm H-Kennzeichen aus, da könntest recht haben :D
    Aber bis er soweit ist Sammle ich schonmal ein paar Teile damit das nachher wie am Fließband geht, soll ja ne Totalsprengung werden.
    Plan dafür steht schon. Das wird ne Monsteraufgabe, aber hoffe es lohnt sich wenn er dann so ist wie ich mir das vorstelle.


    Joa der Kennzeichenhalter sorgt schon für den ein oder anderen Lacher bei den Hinterherfahrern :D


    @ Daniel2802,


    Danke, gut sollte eigentlich kein Retroroller werden. Aber fürs erste denk ich mal kann man die roten Ränder verkraften.
    Bin ja schon am Überlegen ihn als Alltagskutsche zu fahren und dann kommen natürlich andere Räder drauf im Sommer und ein normaler schwarzer Grill solls werden.


    War sogar am überlegen mir gelbe Scheinis aus Frankreich zu besorgen, wäre ja ein Katzensprung für mich. Da gabs die ja für den Golf wenn ich mich noch richtig erinnere

  • So, gestern mal beim freundlichen gewesen und mir nen Schock verpassen lassen.


    Die Dreipunktdose scheint wohl nimmer die frischeste zu sein und da habe ich mir mal erlaubt
    nach dem Preis zu fragen.


    Dezente 251€ zzgl. Mwst , noch normal Bestellbar. Also das nenn ich mal nen krassen kurs.
    Naja, der Plan ist mal, mir aufm schrotti eine zu besorgen die noch gut ist und dann mal meine versuchen zu zerlegen.


    Wenn ich nach dem Winter eh ne Vergaserrevision mache kauf ich mir eh ne neue Dreipunktdose.


    Teilenummer für meinen 1987er RF: 027-129-082-G ;)


  • ...War sogar am überlegen mir gelbe Scheinis aus Frankreich zu besorgen, wäre ja ein Katzensprung für mich. Da gabs die ja für den Golf wenn ich mich noch richtig erinnere


    Hallo MOPA-Carparts.com !


    Gelbe Scheinwerfer aus F gab´s schon und tät auch super aussehen :] , aber in D ist leider weisses Hauptlicht Vorschrift :[ . Gelbe Nebelscheinwerfer täten aber gehen...


    Ansonsten cooler Golf, nur die Klarglasscheinis & die Aerotwin Wischer sind nicht brutal Retro. Hasi auf´m Kotflügel & die Kennzeichenhalter sind aber Top.


    Grüsse

  • Ich finde auch die roten Sachen und das Klarglas passen nicht zum Rest.
    Das du ihn foliert und nicht lackiert hast finde ich sehr sehr vorbildlich :thumbup: Kann man wenigsten wieder rückgängig machen, und gut gemacht siehts ja auch aus.


    Nen sieben Rippen Grill ohne roten Rand (evt. mit Chromrand) normale Scheinwerfer, die Felgen komplett schwarz und die Steinschlagecken vor den hinteren Radkästen dran und der Golf wäre eigentlich ganz lässig!


    Achso und soweit ich weiß gab es für den Golf 2 keine normalen Abblendlichter in gelb, auch nicht in Frankreich. Lediglich die Zusatznebelscheinwerfer für den Grill gab es in gelb. Oder halt die brasilianischen Dreikammerscheinwerfer wo eine Kammer gelb ist. Gab es die Rallyes original in gelb, oder sind das immer Nachbauten?

  • Hallo,


    ich finde auch, dass die roten Sachen und das Klarglas weg müssen. passt optisch nicht zum Kupfer- Braun- Wo wir bei der Folierung wären.


    Diese ist ja über den Radkästen net so geglückt oder? Folieren ist doch sooooo einfach :wink: Wie und wo hast du ihn denn foliert, bzw. was ist es für Folie? Mit Luftkanälen?


    Ansonsten vielleicht ein bisschen Chrom anwenden um die Details hervorzubringen.


    Bist jedoch auf nen guten Weg :thumbup: Gefällt mir !

    :love: Image ist nichts, Golf ist alles!


    MKS und BSE? Den Wahnsinn gibt’s am Wörthersee! :thumbup:





  • hi miss_kytah,


    ist ne folie von oracal das kupfer und leider ohne luftkanäle. war auch alles tutti als das licht
    in der halle ausging, allerdings ging dann auch die heizung zu früh aus und es hat sich dann in der sicke gelöst.
    aber sonst alles ok geworden. war ja auch ne schnellaktion und dafür is es ok, erst recht für ne winterschleuder.


    aber der gute wird wohl eh von grund auf neu gemacht, von daher kanns sein das die folie im frühjahr wieder runter kommt um mal schon so langsam mit der Karrosserie anzufangen.


    8)

  • Okay ich kann nur 3M Folie empfehlen, wer es eben optisch aufs äußerste perfekt mag und die hat sogar Luftkanäle.


    Leider muss es dauernd warm sein und alle Blasen raus, damit sowas nicht passiert :wink: Aber für den Winter reichts 8)


    Was hastn vor mit der Karosserie?

    :love: Image ist nichts, Golf ist alles!


    MKS und BSE? Den Wahnsinn gibt’s am Wörthersee! :thumbup:





  • wie gesagt der gute hat als probestück hergehalten, und von der folie hat grad noch genügend rumgelegen.
    ansonsten wird eher auf 3M oder HEXIS zurück gegriffen fürs folieren, grad wegen Luftkanälen.


    da es ja ne feierabendidee war den zu folieren haben wir die macken usw so gelassen wie sie waren.
    is ja normal weiß der gute und wenn mein Bora wieder fährt im Sommer fang ich mal an mit der Beulen und Rostkur.
    wenn er dann wieder frisch ist kommt wieder das weiß drauf das er hat und wenn dann die totalspréngung erfolgt in geraumer zeit wird von grund neu aufgebaut um ein H-Kennzeichen zu bekommen.


    also noch viel vor mit dem kleinen. :D

  • ein tollen Golf haste da!
    hast du mit der Tieferlegung die Radläufe gezogen oder die Kanten umgelegt?


    darf man fragen was den so eine Folierung vom ganzen Auto kostet? Ist, wie schon gesagt, eine tolle alternative gegenüber dem Lackieren. Wegen H-Kennzeichen etc.


    Gruß
    Pascal

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...