absaufen bei vollgas geben

  • mahlzeit leute
    ein bekannter von mir hat nen golf 3 gl automatik mit 1.8 l maschiene MKB: AAM
    wenn der wagen im standgas läuft und man das gaspedel schlagartig halb und auch ganz durchtritt, sirbt sofort der motor ab :[
    wenn man es langsam durchtritt säuft er nicht ab


    zündkabel, schläuche, dichtungen etc. sind alle noch in ordnung, nichts geknickt, zündkerzen vor kurzem neu, stecker sind auch alle trocken :)


    meine vermutung ist dass vllt der LMM oder das MSG einen fehler haben könnten aber ich möchte mir auf diesem weg noch ein paar meinungen einholen :thumbup:


    also wer noch ne vermutung hat oder meiner meinung ist bitte melden

  • Hat die Kiste diese große Gummiflansch zwischen ansaugbrücke und Einspritzeinheit?
    Hört sich schwer danach an das dieser gerissen ist und Falschluft zieht.
    Lass den Motor mal laufen und drück die Einspritzeinheit mal ein bisschen nach vorne und hinten, meist hörst du es dann schon Zischen.
    Bin mal gespannt ob es in die Richtung geht, kannst ja mal ein feadback geben ;)

  • soo, endlich gehts i-net wieder - jetzt kann ich auch mein feedback geben :]
    der gummiflansch ist es nicht, kein zischen, kein drehzahlallerlei beim wackeln - egal in welche richtung - und außerdem sieht der auch optich noch sehr gut aus, genau so wie alle anderen gummiteile im gesamten motorraum :thumbup:


    bleibt also zur zeit fürmich meine anfangsvermutung wie oben beschrieben - es sei denn einer hat noch ne andere vermutung wo ich noch nicht drauf gekommen bin :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...