Welche Erfahrungen habt Ihr mit E10 so gemacht?

  • Hi VW-Gemeinde,


    würde mich mal so interessieren, welche Erfahrungen Ihr so mit dem Benzin E10 gemacht habt.


    Gab es eventuell Probleme mit Leistung, Einspritzanlage usw.?


    Könnte dieser Sprit vll. sogar die Einspritzdüsen verkleben, wenn der Motor länger nicht mehr gestartet wird?


    Gruss fito201

  • Hm solche Langzeittests bzgl. Einspritzdüsen habe ich noch nicht gemacht, aber ich knall in meinen PN nur noch E10.
    Ist halt ne Winterschleuder, soll so billig sein wie möglich. Leistungsprobleme habe ich nicht festgestellt, habe nämlich auch mal eine ganze Tankfüllung Super gefahren, fuhr sich eig. gleich. Hatte also keine Probleme mit der Plörre, werde im 16V aber weiterhin nur Super tanken, so ganz geheuer ist mir das Zeug nämlich ehrlich gesagt auch nicht. :D

  • öhm wieso soll das die düse verkleben?


    wir haben im subaru forester e10 ohne probleme und der ist um einiges moderner als der golf 2.
    und im golf 2 rp hab ich e85 auch ohne probleme und der motor ist tip top sauber und da hat 3 jahre stehen auch nichts geändert durch das e85.
    eigentlich muss ich sagen der sieht sauberer innen drin aus als im super e5 betrieb ^^


    GTI.16V.
    du tankst aber e5 statt e10 und das sind nur 5% unterschied das macht es nicht aus ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Moin,


    bis E 50 Mischung ging im PN und RP alles ohne Probleme, alles drüber macht bei der jetzigen Witterung nur n zickiges Startverhalten. Meinen PN habe ich tausende km mit E 85 nach Düsenanpassung ohne Probleme gefahren, der RP macht bis etwa E 60 ohne Änderung im Frühling, Sommer und Herbst mit.


    Mein Jetta is Geschichte, der PN kommt nun in meinen 85er und darf da weiter toben und Ethanol verbrennen.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...