Neue Einspritzdüsen fällig: Aber welche?

  • Moin,


    ich möchte meinem Golf 2 mit 1,6 JP Motor einen Satz neue Einspritzdüsen verpassen. Er nagelt/rattert extrem laut (klingt fast schon mettlallisch) und ist somit einfach zu laut...das macht er aber schon, seitdem ich ihn habe, wenn also lager etc. defekt wären hätte er die letzten 20000km nicht heil überstanden. ich nehme an, das mindestens 2 düesen tropfen oder hängen, da seit 220000km wohl noch die ersten...


    also, ich habe eine pölanlage mit vorwärmung verbaut, welche ich aber momentan nicht nutzt, will aber, (falls es nochmal angesagt ist) nicht drauf verzichten.
    Ich habe jetzt düsen mit einem öffnungsdruck von 130 bar (Sauger), dann gibt es wohl noch welche mit 155, 180 und 200 bar...soll ich wieder die originalen kaufen, oder hat es irgendeinen vorteil stärkere zu nehmen? (evtl. wegen pöl, leistung etc?)


    Ich habe eingetlich mit originalen von bosch geliebäugelt, kann mir jemand evtl. auch andere hersteller/bezugsquellen nennen? DieselSend.de kenne ich, kann man dort bedenkenlos kaufen?


    Danke für ein paar hilfreiche tipps,
    Gruß Sev

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Dieselsend...


    Henzo ist eigentlich ne gute bezugsquelle. Kannst dem die Dinger auch zuschicken und er baut sie ein und drückt sie ab. Soweit ich mitbekommen hab hat er auch erfahrung in sachen Pölumbauten- schreib ihn einfach an
    http://dieselsend.de/index.shtml

  • Ich hab mittlerweile im zweiten Auto Düsen von Henzo verbaut und kann mich nicht beklagen.
    Der berät Dich auch was die Wahl der Düsen, Abspritzdruck etc. angeht.


    Da ich damals wahlweise Pöl oder Diesel fahren wollte, habe ich statt der serienmäßig 155 Bar welche mit 175 Bar verbaut.
    Ich habe damals recherchiert, der ESP macht das wohl nichts aus. Auf Dauer belastend wirds erst deutlich über 185 Bar.


    Für Pöl-Betrieb sollte der Druck etwas höher sein, um das dickere Pöl besser zu zerstäuben. Außerdem sollte der Förderbeginn etwas vorverlegt werden.


    Ich habe sogenannte Vorstrahl-Düsen verbaut, bei denen soll die Verbrennung weicher verlaufen weil nicht der ganze Sprit auf einmal eingespritzt wird.
    Vom Laufverhalten / -geräusch habe ich aber keinen Unterschied zu den Seriendüsen festgestellt.

  • johannes:


    danke für die hilfreichen tipps, damit kann ich was anfangen...was hast du denn für die düsen bezahlt?


    gruß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • ich glaube es sind düsen mit 130bar eingebaut, kann ich auch einfach welche mit 155bar vom passat 32b TD nehmen? die hätte ich nämlich noch rumfliegen...


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...