Wie viel Alubutyl für ganzen Innenraum?

  • Hi,


    Ich will meinem Golf nächstes Jahr wieder eine Innenausstattung verpassen da ich dieses jahr komplett Leergefahren bin und es auf Dauer doch ziemlich nervt. Jetzt meine Frage wie viel Alubutyl benötige ich um meinen Golf komplett von innen zu dämmen. Hat jemand erfahrungen damit gemacht und kann Tipps geben?


    Danke schonmal.

  • Kommt drauf an was du machen willst:
    Nur auf Standart kommen oder mit Hifi aufwerten.
    Zur Standart Dämmung genügen ca. 2 Rollen,bei höheren Ansprüchen schon eher 4-5 da auch teilweise doppelt verklebt wird.
    Vor dem Verarbeiten muss auch alles schön fett frei sein und man sollte das Butyl mit einer Rolle fest anrollen!

  • hallo, habs das ganzeschon hinter mir,
    habe den fußraum komplett gedämmt inkl mitteltunnel darfür gingen 2qm drauf (unter der rücksitzbank habe ich nicht gedämmt, da dort sowieso die rückbank dämmt, und somit nicht nötig war!)
    für den kofferaum gingen nochmal 2qm drauf(jetta inkl dome heckblech und resereradmulde),
    hinterm armturenbrett nochmal 1qm,
    türen vorne(4türer) 2qm, türen hinten nochmal 2qm (habe die türen etwas stärker gedämmt!)


    angenehmes fahrgefühl , und die audioanlage hat sich im klang auch gesteigert (habe vorne ein 2 wege system und hinten im kofferaum ein sub mehr nicht ..)



    versendet habe ich dieses hier, völlig ausreichend
    Alubutyl 2mm stark direkt von Reckhorn dem Importeur 50cm x 4m 2m (Werbung)

  • 2 qm hab ich allein in jeder meiner türen :D


    is ne fiese arbeit und n undankbares Zeugs,besonders wenn man bleche ruhig stellen will.dann haste da ne 150 kg tür und es vibriert immer noch :D

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    is ne fiese arbeit und n undankbares Zeugs,besonders wenn man bleche ruhig stellen will.dann haste da ne 150 kg tür und es vibriert immer noch

    Dann muss man die Motorleistung auch anpassen! :thumbup:
    Aber mal im Erst: Wenn ich an das Mehrgewicht denke, bringt's das überhaupt?
    Dann lieber etwas Windgeräusche und ne kleinere Anlage realisieren, als an Sprizigkeit einbüssen.
    Der Ursound ist durch nichts zu ersetzen.

  • Nagut,wenn du nur die original Dämmung durch Alubutyl ersetzt ist er ja nicht gleich viel schwerer.
    Wenn man natürlich Doorboards mit mehreren Kickbässen einbaut,muß man halt mehr dämmen,dann darf man aber auch nichtmehr aufs Leistungsgewicht achten!
    Aber das willst du ja eh nich,also.......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...