Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

  • mahlzeit alle miteinender
    es ist mal an der zeit euch mein auto vorzustellen


    Modell:Golf
    Baureihe: 2
    Ausstattungslinie:CL


    Baujahr: 1991
    Lack:LA5E (Maritimblau)


    Ausstattung ab Werk:
    - Drehzahlmesser statt großer Zeigeruhr
    - elektrische Leuchtweitenregulierung
    - VW Alufelgen "Avus"
    - Mittelkonsole


    Sommerräder: 185 / 65 - 14 Fulda
    Winterräder: 175 / 70 - 13 Maloya Cresta 220


    Durchgeführte Modifikationen:
    - Eigenbauendpott aus Edelstahl
    - Blaue Seitenblinker
    - Weiße Stoßstangenblinker
    - "8-Ball" Schaltknauf
    - DSW Grill


    Geplante Modifikationen
    OEM, was ich grad so finde und mir gefällt


    (umbauprojekt ist in planung: irgendwo einen - von mir aus auch ranzigen - golf 2 günstig abgreifen, alles auseinander nehmen und daraus dann nen bösen wolf aufbauen)


    HIFI-Komponenten:
    Radio: Pioneer
    LS. vorne: Magnat (180 W)
    LS. hinten: MB-Quart (120W)
    das reicht mir vollkommen aus (ich will mir ja nicht das hirn ausm kopf blasen, sondern nen guten, sauber abgestimmten sound im auto haben)


    noch ein paar ergänzende angaben:
    ez.: 04.91
    237000 km auffer uhr und keine störenden geräuche als ob irgend was kollossales in naher zukunft kaputt gehen würde :]
    nun ein paar bilder (den rest findet ihr in meiner gallerie) :D


    photo-1938-42dc7254.jpgphoto-1937-df9be8b5.jpgphoto-1936-5ac47445.jpg
    da war er noch nicht angemeldet und hatte noch das kennzeichen vom vorbesitzer drauf :Dphoto-1935-237fc82a.jpg
    das radio hat inzwichen den kompletten weg in den schacht gefunden :thumbup:photo-1939-b4b55e07.jpg
    jaja bei uns dörpern sind die straßen und wege öfter mal wat sauig :whistling:  
    mfg greg

  • wenn du dein Auto aufwerten willst, dann verschwende dein Geld nicht für Klarglasscheinwerfer. Würde an deiner stelle mal den Staubsauger nehmen und dann haste ein besseres Ergebnis.
    Hatte diese auch mal drin, mit 17^^ Merkte aber schnell, dass das Licht um einiges schlechter war( und der Golf hat ja schon so ne bescheidene Lichtausbeute)


    Aber ist nur meine Meinung, wenn es dir so gefällt, ist das auch gut ;)


    und zum schluss bitte ich dich um ein gefallen :P


    Könntest mal Bilder von den MB Quart machen und sagen welche du hast. Vielen Dank


    Mfg Patrick

  • richtig, wenn schon "original" im Titel steht, dann erwarte ich auch einen originalen Zustand :wink:  
    Gibt genug Originalteile, mit denen man sich erstmal austoben kann. Vorschläge: DSW-Grill verbauen, Gummimanschette gegen Lederschaltsack austauschen, Abdeckung vom Sicherungskasten besorgen und mal eine GRÜNDLICHE Innenraumreinigung durchführen. Weiterhin für den Winter eher Gummi- als Stofffußmatten besorgen. Weiße Blinker gegen originale orange ersetzen (viel schönerer Kontrast) und Antenne mal geradebiegen.

  • ich hab den vor drei wochen erst ausgesaugt, ich bin halt (weit) draußen aufm land - dörper :thumbup: - und da ist das halt so wenn der wagen von innen regelmäßig wie en neuwagen aussehen soll, dann biste alle drei tage am aussaugen und da ich die letzte zeit viele überstunden machen musste..... :whistling:


    ok das mit den scheinwerfern ist deine erfahrung, ich kenn auch andere erfahrungen von leuten, die die gleichen auch drin hatten und damit sehr zufriden waren :D


    der 8-ball musste einfach sein - für mich gibts nichts geileres als schaltknauf als den :love:


    und zum schluss bekommst du deinen gefallen :P
    et voilà:
    MB Quart QM 1116 KX


    so viel ich weis gibts dieses modell aber nicht mehr neu zu kaufen :(
    photo-1950-04ea9184.jpg
    mfg greg


    Durchgeführte Modifikationen:
    - Eigenbauendpott aus Edelstahl
    - Blaue Seitenblinker
    - Weiße Stoßstangenblinker
    - "8-Ball" Schaltknauf
    - JOM Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreutz und Schwarzchromreflektor

    @ GolfII88
    dann wollen wir das auch mal klarstellen um jede verwirrung zu unterbinden :]
    - der endpott war aus so´ner bastellaune entstanden und ich wollte den eigentlich nie dauerhaft drauflassen, weil ich den eh net eingetragen bekomme, nur ich fand den klang so gut, dass ich am nächsten tag keene lust mehr hatte das wieder umzubauen :sleeping:
    - die blauen seitenblinker waren schon drauf als ich den wagen gekauft hatte, und ich hab aufm schrottplatz noch keine orangen gefunden
    - die weißen stoßstangenblinker waren das einzige, was der hiesige schrottplatz seinerzeit da hatte (schau dir das erste foto beim eröffnungsbeitrag an - so sah er unmittelbar nach dem kauf aus)
    - meine alten scheinwerfer waren nicht mehr so besonders toll etwas wasser drin) und die jom scheinwerfer - die übrigens geil aussehen - hatte ich für mein zukünftiges bomber projekt gekauft, also rein damit, fertig :P


    und jetzt sag blos nichts gegen den 8-ball - der ist kult, kult und nochmals kult - der wurde schon in autos eingebaut bevor der golf 1 vorgestellt wurde :)


    die scheinwerfer werd ich eh in mein bomber projekt einbauen, sobald ich eine karosse als grundlage gekauft hab und die blinker werden auch wieder gegen originale orange getauscht sobald ich welche finde ^^

    My car is oldschool! It has 4 on the floor _pengpeng.gif
    91er Golfi
    83er Golfi

    3 Mal editiert, zuletzt von TheGreg46 () aus folgendem Grund: nachtrag

  • soo ich hab da ganz was schönes abgreifen können ^^
    ein vw lederlenkrad, das ganz trostlos im teilespender-scirocco von meinem chef sein dasein fristete ;(
    ich also zu ihm hin und ihn gefragt was er dafür haben will - seine antwort mit einem grinsen im gesicht: "nimms dir raus und jut is" :thumbup:


    photo-1951-8e8f6254.jpg so sah es aus wie ich es ausgebaut hab.....


    photo-1952-12a32daf.jpg .....und so nach ner halben std. reinigungsorgie und viel lederfett aufs leder :]


    so kanns gehn - mansche müssen nen haufen geld für sowas blechen und ich hatte endlich mal das glück sowas geschenkt zu kriegen 8o

  • ja gut das soll ja mal egal sein - zumindest mir, ich fand die 4 speichen lenkräder aus der 2er serie schon immer i-wie schön ^^
    aber das sieht auch nicht so aus wie meins von der form - das sieht so ähnlich aus wie das lenkrad vom golf 2 us-modell :thumbup:

  • ...das sieht so ähnlich aus wie das lenkrad vom golf 2 us-modell :thumbup:


    Hi TheGreg46 !


    Ja vielleicht wenn man 2 Flaschen Jim Beam trinkt :D . Und ausserdem gab´s das geschüsselte Lenkrad (um das geht´s hoffentlich) im US Corrado, nicht US Golf 2...


    Eine Frage noch: Ist die Billiardkugel gross & schwer wie eine normale ?


    Grüsse

  • ja ein kumpel von mir hatte mal irgendwo her nen prospekt vom g2 us modell und da sah das lenkrad so oder so ähnlich aus und es war ja auch keine aussage, dass es so ist, sondern ne vermutung dass es so sein könnte ^^
    (zwei flaschen jim beam?? ich vertrag nicht mal ne halbe von dem zeuch ohne nur noch alles doppelt und dreifach zu sehen) :P


    na ja die bilder sprechen bei dem teil glaub ich eh für sich :D


    die kugel ist was kleiner als ne originale, aber schwer ist se trotz dem, weils ne gescheite alu-ausführung ist :]


    jetzt will ich euch aber nach einer sehr lustigen "weltuntergangs-weihnachtsfeier" in der firma nicht den anblick montiert im auto vorenthalten :]
    photo-1953-b6c3fa05.jpg


    und ich will keine beschwerden über den dreck im fußraum lesen :wink: ich hab vor zwei tagen ausgesaugt und es sieht gleich wieder schmuddelig aus - auf dem land muss man sich damit eben abfinden :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...