Gregs 91er Golf 2 CL - OEM - Er läuft und läuft und läuft und....

  • ich werfe die anderen ja nicht in die tonne, die werden natürlich verwart :thumbup:
    ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die jetzt in den einbaue, schließlich schwebt mir ja noch ein anderes projekt vor ^^
    aber was man hat, das hat man :]

  • so, mal ein unerfreuliches update:
    rechte türfolie wird immer undichter und linke hat auch angefangen und ich kann nichts machen, da ich keinen überdachten platz zum arbeiten hab und es hier seit fast zwei monaten wegen dem wetter nicht möglich ist sowas ohne überdachung zu machen :cursing: :cursing: :cursing:
    wenn ich glück hab, ist am freitag in der firma so viel platz in der halle, dass ich mit meinem kleinen da rein passe, dann kann ich das endlich mal machen (nein, es liegt nicht am "wasserkasten", denn den hab ich erst vor kurzem komplett gesäubert und die ablaufkanäle frei gemacht - da sammelt sich gar nichts mehr)


    des weiteren hab ich ne liste zusammengetragen, was im frühjahr gemacht wird ^^


    - frontscheibe: raus, rostbeseitigung am rahmen, mit neuem gummi wieder rein


    - seitenscheiben rechts und links hinten: raus, rostbeseitigung in den falzen, mit neuen gummis wieder rein (hier sind die gummis so ausgeluzscht, dass ich die scheibe bei leichtem gegendrücken von innen fast nen zentimeter rausdrücke - dementsprechend viel wasser ist auch permanent zwichen gummis und falz :[ )


    - falz wo der türgummi draufgestecht wird: hier ist die beifahrerseite betroffen - unten, auf einer länge von 114mm (ja ich hab das gemessen!!! - typisch metallbauer :D ) ist die falz richtig am blühen, wird also beseitigt, bevor es sich noch mehr ausbreiten kann


    - unterboden: rechts,direkt neben dem schweller ist an zwei stellen der unterbodenschutz ab, wo sich natürlich leichter rostansatz gebildet hat - das gehört natürlich dann auch der vergangenheit an ^^


    - diverse minirostpickel an front und heck, verursacht durch steinschlag - wird mit der zeit nicht besser und sieht auch nicht schön aus und hat wie jeglicher anderer rost nichts an meinem golfi verloren


    ansonsten hab ich keinen rost gefunden :thumbup:
    meine auflistung klingt jetzt zwar nach viel, aber glaubt mir es hört sich nach mehr an, als es eigentlich ist


    ein wochenende mit nem kumpel in der firmeneigenen lackierhalle und diese sachen gehören der vergangenheit an :P


    jetzt noch ein paar winterfotos von den letzten 2 wochen (als der diesjährige winter noch schön war :rolleyes: )


    oben aufm wirtschaftsweg - einfach ein geiles fahrgefühl, direkt auf festem schnee.....
    photo-2080-82d4d041.jpg


    ...... 10 mal besse, als wenn beim räumen 3 cm liegen bleiben und dann mit salz matschig gemacht wird :thumbup:
    photo-2082-0f84bc85.jpg


    letzte woche montag: in der nacht gabs 12 cm neuschnee :thumbup: :thumbup: :thumbup: ......
    photo-2086-36dbe41e.jpg


    .....in der vornacht gabs schon 6 cm und es blieb ja auch immerhin fast eine woche liegen :] :] :]
    photo-2087-2ac9dc0a.jpg
    ach ja - an diesem montag morgen war um 7 uhr noch nicht geräumt, also war das volle ausmaß auf der straße - man was war das geil :wink:


    gruß greg

  • gut aufgepasst - kriegst nen daumen :] :P


    der letzte vorbesitzer hatte den doch gegen so nen betonklotz gesetzt, weswegen ich ja die stoßstange wechseln musste
    tja das gitter hatte es nach der aktion natürlich auch hinter sich und ich hab bis jetzt noch !!!NIRGENDWO!!! ein intaktes auftreibenkönnen :[


    aber das gitter ist erstmal nebensächlich
    es stöt mich zwar, dass es nicht da ist, weil ich weis dass es nicht da ist :pinch: , aber den TÜV hat es nicht gestört (ist ja auch nicht sicherheitsrelevant) und im vorbeitrag aufgezählte sachen haben definitiv vorrang vor einem rein optischen teil :rolleyes:


    [edit]:
    schau mal in meine galerie - die ersten beiden fotos geben zu 100% den zustand wieder, den der wagen am tag des kaufs hatte (zu dem zeitpunkt hatte ich noch nichts dran gemacht, weil ich noch keine ersatzteile hatte)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...