Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zeron

Ringtreiber

(10)

  • »Zeron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Auto: VW Golf 2

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:22

Fragen zum Luftfilterkasten - SEAT Ibiza ABF

Tach zusammen,

ist zwar nicht 100%ig VW, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:

Punkt 1: Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer und Bezugsquellen für den - im folgenden abgebildeten - unteren Teil des Luftfilterkastens. Das ganze ist vom Seat Ibiza (6k?) mit dem ABF-Motor. Soweit ich weiß, ist die Luftzuführung nicht identisch zu der aus dem Golf 3 Gti, da dessen LuFi breiter sein soll? Wer kann mir mehr - und genaueres - dazu erzählen?

Hintergrund: irgendein Experte hat den unteren Teil des Kastens zersägt, und ich will ihn wieder in originalem Zustand haben. Bei eBay finde ich aber ohne Nummern etc. nichts und Selbige sind auf dem Teil unleserlich.

Punkt 2 - Weitere Folgefrage: Der Ansaugschlauch hat im oberen Abschnitt auf der (dem Foto abgewandten) Rückseite eine ziemliche "Beule" - warscheinlich ist da original der Dom? Nun frage ich mich noch, ob es aus einem anderen VAG Konzern da ein alternativ passendes Teil gibt, um den zu ersetzen und das zu optimieren? Schließlich habe ich da massig Platz und eine bessere Durchströmung kann doch sicher nicht schaden?



Besten Dank!
MfG,
Zeron

- Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
- Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
- Horsepower is how fast you hit the wall.
- Torque is how far you take the wall with you.

Wuerfler

VW-Profi

(37)

Beiträge: 1 165

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Vorname: Tobias

Auto: Passat 3bg, Polo 1

Modelljahr: 02, 80

Renommeemodifikator: 13

P A
-
W T 5
  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:02

Zu 1: Hast ne PN
Zu 2: Ja beim ibiza ist da der Federdom daher die Ausbuchtung.
Evtl könnte der vom 3er passen oder selber was aus zb Alu bauen


BenniTurbo

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 76

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Auto: Golf 4 GTI 25 Jahre, Passat Variant 3B , Golf 2 2.0 16V Manhattan

Modelljahr: 2001, 1998, 1988

Renommeemodifikator: 5

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:05

Der vom 3er Golf mit abf Motor passt. Der hat keine Ausbuchtung.


Wuerfler

VW-Profi

(37)

Beiträge: 1 165

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Vorname: Tobias

Auto: Passat 3bg, Polo 1

Modelljahr: 02, 80

Renommeemodifikator: 13

P A
-
W T 5
  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:06

Ich glaub aber da ist die Kurbelgehäuseentlüftung (scheiß wort) wo anders angesteckt, oder vertausch ich des jetz mit nem anderen motor?
Edit: Entlüftung geht doch nach hinten rein wie beim Ibiza, Schlauch ist aber etwas länger, könnte man aber durch kürzen anpassen


Zeron

Ringtreiber

(10)

  • »Zeron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Auto: VW Golf 2

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:10

Der vom 3er Golf mit abf Motor passt. Der hat keine Ausbuchtung.

Sauber, danke! :]

Hast zufällig die Teilenummer zur Hand?

Gleich mal auf die Suche begeben... ;)
MfG,
Zeron

- Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
- Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
- Horsepower is how fast you hit the wall.
- Torque is how far you take the wall with you.

Golf_DD

Big Plüschi

(32)

Beiträge: 487

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Vorname: Micha

Auto: Golf II 1.6 PN

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:15

Hi

Guckst du!




Gruss Micha

»Golf_DD« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6k.jpg

Zeron

Ringtreiber

(10)

  • »Zeron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. März 2008

Auto: VW Golf 2

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:42

Vielen Dank!

MfG,
Zeron

- Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
- Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
- Horsepower is how fast you hit the wall.
- Torque is how far you take the wall with you.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks