Fragen zum Luftfilterkasten - SEAT Ibiza ABF

  • Tach zusammen,


    ist zwar nicht 100%ig VW, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:


    Punkt 1: Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer und Bezugsquellen für den - im folgenden abgebildeten - unteren Teil des Luftfilterkastens. Das ganze ist vom Seat Ibiza (6k?) mit dem ABF-Motor. Soweit ich weiß, ist die Luftzuführung nicht identisch zu der aus dem Golf 3 Gti, da dessen LuFi breiter sein soll? Wer kann mir mehr - und genaueres - dazu erzählen?


    Hintergrund: irgendein Experte hat den unteren Teil des Kastens zersägt, und ich will ihn wieder in originalem Zustand haben. Bei eBay finde ich aber ohne Nummern etc. nichts und Selbige sind auf dem Teil unleserlich.


    Punkt 2 - Weitere Folgefrage: Der Ansaugschlauch hat im oberen Abschnitt auf der (dem Foto abgewandten) Rückseite eine ziemliche "Beule" - warscheinlich ist da original der Dom? Nun frage ich mich noch, ob es aus einem anderen VAG Konzern da ein alternativ passendes Teil gibt, um den zu ersetzen und das zu optimieren? Schließlich habe ich da massig Platz und eine bessere Durchströmung kann doch sicher nicht schaden?


    201212011419.jpg


    Besten Dank!

    MfG,
    Zeron


    - Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
    - Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
    - Horsepower is how fast you hit the wall.
    - Torque is how far you take the wall with you.

  • Zu 1: Hast ne PN
    Zu 2: Ja beim ibiza ist da der Federdom daher die Ausbuchtung.
    Evtl könnte der vom 3er passen oder selber was aus zb Alu bauen

  • Ich glaub aber da ist die Kurbelgehäuseentlüftung (scheiß wort) wo anders angesteckt, oder vertausch ich des jetz mit nem anderen motor?
    Edit: Entlüftung geht doch nach hinten rein wie beim Ibiza, Schlauch ist aber etwas länger, könnte man aber durch kürzen anpassen

  • Der vom 3er Golf mit abf Motor passt. Der hat keine Ausbuchtung.


    Sauber, danke! :]


    Hast zufällig die Teilenummer zur Hand?


    Gleich mal auf die Suche begeben... ;)

    MfG,
    Zeron


    - Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
    - Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
    - Horsepower is how fast you hit the wall.
    - Torque is how far you take the wall with you.

  • Vielen Dank!

    MfG,
    Zeron


    - Understeer is when you hit the wall with the front of the car.
    - Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
    - Horsepower is how fast you hit the wall.
    - Torque is how far you take the wall with you.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...