Was ist er noch Wert?

  • Hallo zusammen!
    Hoffentlich bin ich im richtigen Thema gelandet, fals nicht bitte vergebt mir und verschiebt dieses Thema (nicht löschen). Danke!


    So, leider muss ich mich von meinem ersten Auto ;( dem GT Special trennen! Nachdem ich angefangen habe alles mögliche zu erneuern und zu investieren ist jetzt schluss! Bin an dem Punkt angekommen an dem ich sagen muss - es lohnt sich nichtmehr!
    Fakten:
    RP
    Bj. 05.1991
    206.xxx km
    Lack würde ich auch eine 3-4 schätzen
    Reifen: Sommer BBS RA mit 2 fast neuen Toyo Proxes T1r, 2xblank / Winter: Stahl mit Fulda, 2x neu und 2x 5mm


    Was erneuert wurde:
    Bremsen ringsrum + alle Radlager TRW, SKF
    Bremsleitungen
    Benzinpumpe
    Motor komplett neu abgedichtet und Ölwechsel (400€) ELRING
    Zahnriemen INA
    Servopumpe
    Spurstangenkopf TRW
    Thermostat BEHR
    alle Wasseranschlüsse FEBI
    Luftfilter , Zündkerzen MANN FILTER, NGK
    Verteilerkappe + Läufer BERU
    Unterdruckleitungen
    Auspuffdichtungen RETEC
    16V Lippe
    und noch paar Sachen die mir gerade nicht einfallen ^^


    Mängel:
    Tüv läuft in 20 min (1.12.2012) ab ^^
    Rost, Rost, Rost
    HA Lager
    Aggregatträger, Querlenkerlager
    Durchrostung am Schweller
    Heckklappe und Türe HL durch
    Handbremsseile
    Auspuff etwas undicht und kurz vorm abfallen
    Kat defekt
    Das schlimmste: Rostloch an der HA Aufnahme muss ausgetrennt und fachmänisch ersetzt werden!


    558742_417613944930321_720336555_n.jpg
    179591_434479786577070_1959317459_n.jpg



    Tja, was meint ihr? Schlachten oder komplett verkaufen?


    Gruß Julian :/

  • Willst du dein Golf übers Forum verkaufen oder nur gucken was dir mehr bringt (Verkauf oder Schlachtung)? Frage nur deshalb weil ich auch deinen anderen Thread mitverfolge wo du einen Teil vom Innenleben deines Autos angeboten hast. Wäre nun die Frage was ist noch da bzw. dran am Golf bei Verkauf?

  • aufgrund der doch extrem üblem rostschäden gerade an der HA wird sich nur schlachten lohnen. am stück wirst kaum was bekommen. das die HA aufnahme weggammelt ist schon selten, da wird unter garantie noch mehr dran sein wie tank usw. im grunde genommen ist der so auch nicht mehr fahrbereit. der aggregateträger kann brechen, die HA kann fliegen gehen.


    also schlachten oder richtig verlust machen, denn du wirst nichtmals die 400€ für die motorabdichtugn mehr rein bekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ist wirklich schade drum, aber ich sehe das ähnlich wie Biertrinker, mehr als 200€ am Stück sind da nicht drin.
    Die würde ich dir auch dafür geben.


    Wenn du die Möglichkeit hast das Auto zu schlachten, dann tu das. So bekommst du wenigstens noch einen Teil deine Kosten wieder rein.


    Falls es soweit sein sollte bin ich an der rechten hinteren Tür, den Verbreiterungen und den beiden Spoilerlippen interessiert.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Willst du dein Golf übers Forum verkaufen oder nur gucken was dir mehr bringt (Verkauf oder Schlachtung)? Frage nur deshalb weil ich auch deinen anderen Thread mitverfolge wo du einen Teil vom Innenleben deines Autos angeboten hast. Wäre nun die Frage was ist noch da bzw. dran am Golf bei Verkauf?


    Ersteinmal will ich schauen was sich mehr lohnt. Einzeln oder in Teilen. So schade es auch ist aber ich bin der Meinung es lohnt sich nichtmehr :/ Ein Typisches Eifelfahrzeug eben!


    Golf1.6:
    Scheinbar sind die Abläufe dicht gewesen! Ich mache mal ein Foto und stell es rein. Der Schweller über der Tür HL und die Türe sind ebenfalls durch.


    Ist wirklich schade drum, aber ich sehe das ähnlich wie Biertrinker, mehr als 200€ am Stück sind da nicht drin.
    Die würde ich dir auch dafür geben.
    Wenn du die Möglichkeit hast das Auto zu schlachten, dann tu das. So bekommst du wenigstens noch einen Teil deine Kosten wieder rein.


    Falls es soweit sein sollte bin ich an der rechten hinteren Tür, den Verbreiterungen und den beiden Spoilerlippen interessiert.


    Ich mache dann einen Verkaufsthread und melde mich bei dir! ;)

  • Falls es soweit sein sollte bin ich an der rechten hinteren Tür, den Verbreiterungen und den beiden Spoilerlippen interessiert.

    Sag mal Rolf, warum hast denn nix gesagt als du bei mir warst? Tür hättest dir am Sonntag auf den Rückweg in den RP stopfen können und Radläufe und Lippen wären auch da gewesen. :rolleyes:

  • Tja, so ist das wenn man seine Gedanken nicht beieinander hat. :wacko:
    Aber um ehrlich zu sein, als ich in DD war hab ich den Bedarf an diesen Teilen noch gar nicht gewusst. 8)

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Da darf ich dir gar nicht sagen das du in der Garage neben "deiner" Tür standest. :D

  • :wacko:


    BTW:
    Hab' von der Polizei Thüringen 3 Briefe bekommen :whistling:  
    1. Hinfahrt: +15km/h
    2. Rückfahrt (ich): +12km/h
    3. Rückfahrt (meine Süsse): +16km/h


    alle an der gleichen Stelle und ich hab' nix, aber auch gar nix gesehen!
    Macht zusammen 70€!


    So jetzt wieder BTT

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Am Montag schaut sich ein Karosseriebauer das ganze an und dann werd ich über sein Schicksal entscheiden! :/


    Heute hab ich mir einen anderen Golf II als Winterauto angesehen. Einen 90er NZ, 4Gang in Silber, Tüv bis Ende 2013, 190.000km. Wenig Rost und machte ansonsten einen guten Eindruck aber das Getriebe jaulte schrecklich. Für 300€ hab ich ihn dann doch stehen gelassen.

  • Hi

    Zufällig im Geraer Tunnel?



    Gruss Micha

  • Ich hab' keine Ahnung!
    Kilometer 170,irgendwas.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...