Was ist er noch Wert?

  • So!
    Warscheinlich wird die Arbeit beim Karosseriebauer mindestens 300 oder 400 Euro schlucken und das ist mir eindeutig zu viel.


    Wer hätte denn rein Interessehalber Interesse an Teilen vom Golf?


    Gruß Julian

  • Hast du eine kurze Übersicht was da ist und ob Versand möglich ist? Dein Blankemheim ist das das in der Eifel?

  • Ich hab' ja schon Interesse angemeldet.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich gehör hier wohl zu den Optimisten :D
    Wenn du den Golf mit der Reparatur noch 3/4 Jahre fahren kannst,
    würde ich ihn richten lassen. 400€ reinstecken und dann vllt 4 jahre fahren.
    Dafür findest du keine gscheite Kiste.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Habe die gleiche Meinung wie Vespa. Für 400,- Euro instandsetzen lassen ist doch absolut vertretbar wenn der Rest passt.
    Du weißt doch was technisch in dem Auto steckt. So holst dir unter Umständen ne Kiste mit unbekannter Historie und fängst wieder an.
    Ist ja fast schon wie verkaufen, weil die Reifen abgefahren sind. (Scherz)

  • Bin der gleichen Meinung!
    Behalt den Golf lieber!
    Bei einem anderem Auto fängst du die Reparaturen von vorne an, könnte teurer werden als 400€!
    An deinem Golf weißt du was du hast und was schon gemacht wurde.


    Sei nicht so dumm und sag dir "aber von dem Geld was ich in teilen bekomme, kann ich mir das und das kaufen".
    Also ich würde den Fehler nicht noch einmal machen!

  • Das Problem bei der Sache ist, das es nicht nur die eine Stelle ist! Ich müsste um durch den Tüv zu kommen, weitere 500€ investieren da der Aggregatträger, Querlenker etc auch schon Lochfraß hat! An den Schwellern fängt er auch an. Den linken müsste ich unter der Türe HL auch noch tauschen, die Heckklappe ist durch wodurch der Wischer nichtmehr geht, Hinterachslager etc.
    So und dann bin ich bei fast 1000€.
    Hab jetzt etwas gefunden. Ein gut erhaltener F&I mit Motorschaden für kleines Geld. Wenn die Karosserie gut ist pflanz ich meinen Motor da rein. Erstmal schau ich mir den Wagen an ;)


    Zu haben ist eigentlich alles bis auf Bremsanlage und Motor. Abholort wäre 53945 Blankenheim oder halt per Versand ;) Möchte aber erstmal gucken für welche Teile Interesse bestände da ich nicht auf allem sitzten bleiben will ;)


    gruß

  • okay, von 1000€ war ja nicht die Rede.
    dann hätte ich mir an deiner stelle den NZ geholt und aus 2 einem gemacht.
    Willst du nicht erst den TÜV runter fahrn?
    Ich würd nie ne kiste mit ressttüv schlachten :D

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Achsoo xD Nee das alles umbauen will ich nicht. Ist nachher nur mit zuviel kosten verbunden. Für ein Winterauto mach ich das nicht :D
    Ich warte noch auf Bilder vom F&I ;) Der steht 200 km von mir und da fahr ich nicht auf gut Glück hin ;D Wenn ich Bilder hab stell ich sie mal hier rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...