Golf 2 durch asu gefallen

  • Hi,

    Zitat

    Das mit der Dorfschmiede war auch nur so gemeint, das sie nicht wegen jedem Furz meinen alten Golfi durchsausen lassen.

    Er muss auch in deiner "Dorfschmiede" das AU-Programm absolvieren.Wenn es allerdings nicht auf Anhieb klappt, weiss der in der Regel, wo dran zu drehen ist. Als Bsp: Als ich bei der Werkstatt mit dem Dekra-Prüfer war, hatte da ein "Neuerer" gezappelt. Die AU war schon fragwürdig, dann hat der Chef den Stecker gezogen und das Gerät resetet. Zum Erstaunen des Prüfers war das nach zwei Minuten gegessen! Beim TÜV wäre es nach dem ersten Messzyklus aus gewesen. Das Gleiche gilt beim Einstellen der Scheinwerfer etc.


    Generell kann man vor dem TÜV am Golf 2 einiges vom "Wartungsstau" beseitigen, wenn man nicht laufend danach schaut, was zu empfehlen wäre. Einen CO-Tester, einen Bremsenprüfstand und ein Lichteinstell-Gerät werden die wenigsten in der Garage haben.
    Die Kosten gehen dann eben über die TÜV-Gebühren hinaus. Das ist aber nichts ungewöhnliches.
    Das passiert auch bei neuen Fz, selbst bei den regelmässig gewarteten Fz wird oft eine Tüv-Durchsicht extra berechnet.


    Grüsse

  • Hi,


    das mit dem KAT und der AU hat nun geklappt?
    Weil du schreibst:

    Zitat

    manchmal hat er schwankungen zwischen 400 und 1000 umdrehungen kurz nach start..... so wenn er warm ist verhält sich die drezahlschwankung ruhig jedoch jedesmal bei einem anderen wert. z.b. nach einigen kilometern auf betriebstemperatur hat die drezahl nicht 900 bis 1000 umdrehungen sondern 1700 oder mal 1400 recht komisch


    Dann hast du noch Probleme beim Beschleunigen:

    Zitat

    dann passiert es öfter das der motor stottert ( als wenn er kein sprit bekommt und löcher hat) wenn ich richtig doll beschleunige .. lass ich mich beim beschleunigen auf 2000 umdrehungen fallen geht es wieder und der fehler tritt auch wirklich nur sporadisch auf so


    weiter

    Zitat

    dann passiert es öfter das der motor stottert ( als wenn er kein sprit bekommt und löcher hat) wenn ich richtig doll beschleunige .. lass ich mich beim beschleunigen auf 2000 umdrehungen fallen geht es wieder und der fehler tritt auch wirklich nur sporadisch auf so

    Siehst du Parallelen bei den Problemen von crosshead? Er hat auch einen GX.
    Hast du schon entsprechendes getestet?


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...