Hilfeee! Problem in der Kurve!

  • Servus,


    hab gestern ein neues Fahrwerk verbaut (Supersport Dämpfer mit 60/60 Federn von Apex) alles soweit gut, kurze Testfahrt gemacht, zum Vermessen gefahren danach paar Kurven fahrten gemacht und alles war super, das Fahrwerk ist echt super! Ein Paar Kilometer später bemerkte ich auf der linken Seite das komische Gefühl als wäre vorne links der Reifen platt.... Es fühlt sich an als wäre der Reifen kurz davor von der Felge zu rutschen... Wenn man in der Kurve auf den Reifen guckt sieht man nichts, das Fahrwerk habe ich nochmal komplett nachgezogen, es war nichts locker, Spurstange, Felgen und Radlager alles fest und in Ordnung. Ich weiß wirklich nicht mehr woran das liegen könnte, hat jemand irgendeine Idee woran das liegen könnte???

    Einmal editiert, zuletzt von Fuster93 ()

  • 1. Aussagekräftigen Threadtitel wählen! :cursing:
    2. Wenn schon 1. missachtet wird, dann wenigstens das eine Wort noch richtig schreiben! :[
    3. Noch mal zum Vermessen fahren und kontrollieren lassen, ob die Werte noch stimmen. Kann sein dass sich die Federn noch gesetzt haben und nun die Geometrie wieder nicht stimmt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So wie Rolf schreibt, Fahrwerke setzen sich nach ner Weile, deshalb fährt man auch nie sofort nach ein Einbau zur Vermessung. Aber steht auch so in der ABE bzw. Einbauanleitung drin, muß man halt nur mal lesen bevor man los schraubt.

  • Biertrinker: Leider steht es nicht mehr in jeder drin. Oft nur noch die Aufforderung das Fahrzeug unmittelbar nach Einbau vermessen zu lassen, ggf. mit dem Hinweis nach einer gewissen Zeit, die Spur nochmals zu überprüfen.

  • Also,war nochmal beim vermessen... Das Rad war leicht verstellt, ist aber jetzt neu eingestellt nach der ersten rechtskurve war es wieder, also hat sich nichts geändert an was kann das denn liegen?? ich weiß echt nicht weiter -.-

  • Stoßdämpfer ist nicht kaputt, Traggelenke sind fest hab sogar hinten links mal das Radlager neu gemacht, Reifendruck stimmt Spur/Sturz stimmt ich habe echt keine Idee mehr...

  • Vielleicht ist jemanden ein Fehler beim zusammen Bau der
    Stoßdämpfer unterlaufen !

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Ich gehe 1. davon aus weil der neu war und 2. hab ich den nochma draußen gehabt und geguckt ob irgendwo was undicht ist und so das ist alles nicht der fall. Bei den querlenkerbuchsen habe ich allerdings noch nicht geguckt, ich finde es nur komisch das das fahrwerk nen halben tag problemlos fahrbar war und das von ein auf die andere sekunde dann so war, ohne das vorher was geklackert hat oder so :cursing:

  • Wenn den halben Tag alles in Ordnung war - kann danach trotzdem was abpfeifen :D Ist nunmal nen älteres Auto.


    Gibt bei Stoßdämpfern verschiedene Bauarten Gas- und Öldruckdämpfer.
    Produktions- und Materialfehler kann man auch bei neuen Sachen nicht immer ausschließen.
    Also nur weil etwas neu ist oder vor kurzem erneuert wurde - muß nicht immer heißen das es nicht doch die Ursache sein könnte.
    Verhält sich dein Golf denn auf beiden Seiten gleich wenn du den mehrfach im Stand pro Seite einfederst?


    Die paar Tage die ich mit meinen defekten Stoßdämpfer fahren musste - waren echt schön |( - nur nicht in Kurven wo ich den kaputten belasten musste.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...