Hilfeee! Problem in der Kurve!

  • Ja der verhält sich gleich, die wo ich vorher drinne hatte war auch einer kaputt und da war das gefühl auch nicht so deswegen verstehe ich das net, kann das eventuell das radlager vorne sein?

  • Radlager würdest du hören. Wenn das so kaputt sein sollte, dass es deine beschriebenen Symptome hervorruft würdest du nicht mehr damit fahren wollen.


    Was ich allerdings jetzt vermute und was dir wahrscheinlich gar nicht gefällt ist dass bei dir im Fahrwerk grundsätzlich was faul ist.
    Wenn die Querlenker und deren Aufhängungen in Ordnung sind, dann schau' dir mal die Befestigungspunkte deiner Achse an. Nicht dass die weggefault sind!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • und guck dir mal an ob die Feder vernünftig eingebaut ist nicht das die andauernd verrutscht oder weg springt. Würde das Fahrwerk nochmal ausbauen und wirklich alles nochmal nachsehen und nachziehen

  • War eben mal beim GTÜ (TÜV) habe den ma drüber gucken lassen weil die so nen "Rüttelteil" haben, überall geguckt an sämtlichen Buchsen, Lagern und am Domlager, er stellt auch nichts fest. Auf der Geraden ist alles normal sobald es in ne Rechtskurve geht ist das ganz komisch -.-

  • Wenn alles fest ist, der TÜV (GTÜ) nix zu meckern hat, das Problem schon vor deinem Fahrwerkswechsel bestanden hat, kannes sein, dass du 2 verchiedene Querlenker drin hast?
    Hast du die Möglichkeit den Vorbesitzer mal zu fragen, ob der was weiß?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Habe jetzt mal Federwegbegrenzer drinne, 4 Stück pro Seite die von Supersport ! Es ist kaum noch zu spüren, ich gehe also jetzt davon aus, das es vorne links geschliffen hatte, zu sehen ist zwar nichts aber das Auto ist gut 2 cm tiefer als vorher... Das würde also erklären, das es sich gesetzt hat nach paar Kilometer wo es dann auch angefangen hat. Der Vorbesitzer hat die Radläufe gebördelt, ich schätze die linke Seite ist nicht so intensiv behandelt wie rechts.

  • Aber wenn der Golf geschliffen hat in Rechtskurven... das hört man doch...
    Ich hätte auch gedacht das die Anschweißmutter im Holm locker ist wo der Querlenker durch die Achse geschraubt wird.


    Ist ja scheinbar schon öfters vorgekommen.

  • Ich habe mitlerweile Probleme beim anfahren, wenn ich stark nach links einlenke und langsam anfahre kupplung kommen lasse gehts vorwärts es tut nen knall und es ist wieder normal, auf der Grube gewesen Antriebswelle etc. alles überprüft nichts sichtbares Feststellbar. Werde am Montag mal in ne Werkstatt fahren, kenne da jemanden der bei der DTM die Autos Wartet, gerlernter VW Meister und ist mit den ersten Golf´s aufgewachsen, hoffe er kann mir weiterhelfen!

  • Sind die Motorlager verschlissen, so das der Motor zu sehr "wandert" und es dann Probleme mit dem Getriebe gibt?

  • Der Fachmann sagte mir nach einer kurzen Testfahrt und den Blick in den Motorraum als ich Gas gegeben habe, die Motorlager sind fertig, das linke sieht okay aus aber das auf der Getriebe Seite ist richtig fertig. Jetzt habe ich schon das vordere + das linke getuscht siehe da, das Problem ist so gut wie weg. Jetzt habe ich allerdings das Problem, ich habe ABS und es ist alles sehr verbaut hat jemand ne Anleitung / Tipps / Tricks das man das vernünftig machen kann?!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...