Meine Lüftung vom 2er Golf 16v Gti geht nicht mehr....

  • Hallo bin neu hier!


    Also ich habe volgendes Problem!
    Bei meinem 2er Golf geht keine stufe mehr des lüfters! Woran kann das liegen ?
    Hab eine zweite noch funkzunierende Schaltereinheit ausgetauscht.....
    Könnte es am Lüftungsmotor liegen ?!

  • also ich machs morgen mal so!
    ich schau nachm Lüfzungsmotor weil der ja eine silberne sicherrung verbaut hat dann geh ich einfach mal zum elektriker und hol eine neue.
    oder welche sicherrung meinst du?!
    welche ist es denn im sicherrungskasten falls es eine gibt?!

  • Hallo bin neu hier!


    Also ich habe volgendes Problem!
    Bei meinem 2er Golf geht keine stufe mehr des lüfters! Woran kann das liegen ?
    Hab eine zweite noch funkzunierende Schaltereinheit ausgetauscht.....
    Könnte es am Lüftungsmotor liegen ?!

    Sorry auch wenn ich mir den Unmut einiger User hier zuziehe.
    Aber vor 20 Jahren, wo ich noch 0 Ahnung von Autos habe hab ich wenn ich ein kleines Problem (und das ist echt eins) mit meinem 2er hatte hab ich zu allererst mal in das schlaue Buch geschaut und mir selber Gedanken gemacht!


    Aber mittlerweile ist es wohl Trend geworden wegen jedem winzig kleinem Problem das Internet zu quälen statt sein Gehirn einzuschalten???? Wenn das so weiter geht dann haben wir hier bald die Fragen wie z. B. Hilfe ich kann nicht pupsen. Was soll ich machen????


    Leute mal im Ernst strengt doch mal weder eure grauen Zellen an und schaut auch mal in die Bedienungsanleitung eures Autos. Da klärt sich vieles von allein!

  • Also mal echt auf sowas freu ich mich schon zu lesen.....


    Wofür ist das forum denn da ? Wenn man zu etws hilfe brauch frägt man oder etwa nicht ?!
    Auserdem wollte ich nicht deine meinung hören oder sonst was.....


    Ich wollte nur etwas hilfe aber danke für deine meinung die mir jetzt sehr viel gebracht hat!


    Aldale solche leute könnte ich fressen echt....

  • Wenn es echt ein RIESEN KOMPLIZIERTES Problem wäre würde ich ja deine Frage verstehen Aber wenn man nicht mal ne Sicherung nachsehen kann oder schauen kann ob Saft am Motor der Lüftung anliegt dann hab ich echt kein Verständnis für solche Themen!


    So bin raus!

  • Naja,


    ganz unrecht hat der Jens nicht...Wenn ich in der SuFu "Lüftermotor" eingebe, kommen fünf Seiten als Ergebnis.
    Mal davon zwei Links:
    Gebläsemotor aus- und einbauen aber wie?
    Heizungsgebläse funzt nicht
    Da gibt es dann teilweise noch weitere Verlinkungen.
    Das würde ich an deiner Stelle erst mal durcharbeiten, dann klärt sich manches.
    Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, nur zu! :]


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • Also Problem ist/war behoben, bin aufn schrottplatz und hab mir einen gebläsemotor ausgebaut war recht neu.
    Habe ihn mein Golf eingebaut und heut abend als ich von der werkstadt heim fuhr auf der schnellstraße 130 km/h
    hörte ich ein zischen, pfeifen und geräusche vom gebläselüftermotor........
    machte die lüftung aus und ca. nach 5 min wieder an auf einmal schlug ein funken am sicherrungskasten raus! lüftung ging nicht mehr.....
    Woran kann das nur liegen hab den lüfter mit WD40 eingeölt.....
    Kann es von der Fahrtwind/ frischluft zufuhr kommen das die denn motor überdrehen ?!

  • Kann es von der Fahrtwind/ frischluft zufuhr kommen das die denn motor überdrehen ?!


    Definitiv nein!


    Hast du den "neuen" Lüftermotor, als du ihn vom Schrotti geholt hast auch mal so mit der Hand gedreht? Ist dir dabei vielleicht etwas aufgefallen?
    Hast du mal in den Lüfterkasten reingeschaut, als du die Motoren getauscht hast, ob sich vielleicht was darin befindet was den Lüfter blockiert.
    Für mich hört sich das einwandfrei nach Fremdkörper an, der den Motor blockiert hat und dadurch die Sicherung geflogen ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...