Golf 2 90ps rp Gruppe A wie würde sich das so anhören und lohnt sich das?

  • Einen schönen guten Abend allerseits


    Also meine frage ich hab einen golf 2 90ps er hat einen Relativ guten Sound wenn der Auspuff richtig heiß ist dann drehen sich schon ein paar Leute um und denken was ist das denn :D so jetzt hat der Werkstatt man gesagt ich muss mal bald was an meiner Auspuff Anlage tun! Vsd msd und esd seien wohl nicht mehr so gut bissl undicht dies das ja und original ist auch teuer von daher hab ich mal was gestöbert und bei eBay eine schöne Gruppe a gefunden vsd ersatzrohr dann halt Sport msd und esd alles in Edelstahl 63,5 mm und schönes 63 mm endrohr. Kostet 400€ mit Schellen und Adapter Rohr. Und e Prüf Zeichen drauf Papiere dies das. So jetzt meine frage ist das gut wie würde sich das so anhören und lohnt sich das? Hab z.b Remus Sport bla bla gesehen die sind ja auch nicht grad günstig wenn ich halt vsd msd und esd machen will. ! Es gibt ein Video bei Youtube wo ein sehr schöner golf 2 GTI rot aus einer Garage rausfährt der einen Super geilen Sound hat richtig wie damals ein schönes blubern hört sich fast so an wie ein Rohr von vorne bis hinten :D ich hab rausgefunden das er ein vsd und msd ersatzrohr hat und halt Sport esd hört sich genial an ! So ich hoffe ich hab genug geschrieben :D freue mich auf alles brauchbare Leistung erhoffe ich mir nicht nur halt Super Sound :D vielen dank Schon mal und Machbarkeit ! TÜV ezeterer hier mal der link zum Video http://m.youtube.com/watch?v=B3vTwgHBvhU



    EBay link -- http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=200757544316&index=5&nav=SEARCH&nid=97643955598

  • Also, ganz ehrlich, ich hab' genau 1,5 Sätze versucht zu lesen und dann keine Lust mehr gehabt.



    "................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,," Verteil' die mal an den richtigen Stellen in deinem Text, dann liest sich das um Welten besser.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Soweit ich weiß hatte der RP keinen VSD sondern nur einen MSD und ESD.
    Was den Klang angeht, kann Dir hier wohl keiner sagen wie eine Abgasanlage, dies und das und bla bla bla, sich anhört wenn die irgendwo im Teileregal liegt!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    VSD beim RP - Witz komm raus du bist umzingelt. Der RP hat keinen VSD - die Tüte vorne nennt man G-Kat. :wink:  
    Mal ehrlich lass die Gruppe A Grütze sein was Passgenauigkeit angeht wirst dich grün ärgern und das klappert mit Tieferlegung.


    Wenn du da ran willst/musst schraub dir ne komplette Anlage vom PF GTI drunter vom Krümmer bis Endrohr und fertig.
    Ist am billigsten - oder halt MSD und ESD von Remus - klingt auch gut und hält ewig. Hab meine Remus jetzt seit 10 Jahren.

  • Also diese hässlichen endschalldämpfer möchte ich mir nicht drunter Schrauben als esd.


    ich bin mir sicher das Motor krümmer Kat----- dann ein Topf gerade ein Topf quer und ein endtopf kommt !


    Wie sieht es denn aus mit einen 16v endtopf sieht ja auch Schick aus. ?


    Oder ein Edelstahl endtopf mit einem 60-70mm quer Rohr ?


    Wird das am Sound was ändern ?


    Oder dann noch ein mittelschaldämpfer ersatzrohr ?

    • Offizieller Beitrag

    Was für hässliche ESD's meinst du ? DTM Endrohre ?


    Also ich habe einen RP - da ist kein VSD nur ab Kat ein blankes Rohr bis zum MSD.
    Kannst dir auch gerne meinen Thread in den Autovorstellungen ansehen - da ist ein Bild drin --> alexander's Golfi.


    Wie gesagt ich würde an deiner Stelle halt GTI komplett verbauen, wenn was kaputt ist oder ESD und MSD von Remus.
    Klingt am besten und keinen Stress mit TÜV und Rennleitung wie bei MSD Ersatzrohren. Die Jungs sind ja auch nicht soo doof. :wink:


    Mit der GTI Anlage am RP nicht wesentlich aber klingt gut. Oder halt etwas mehr beim Sportauspuff wie Remus oder Hartmann.

  • Themenüberschrift geändert!


    Bitte das nächste mal einen aussagekräftigen Threadtitel verwenden !


    Golf 2 90ps rp - hat nicht besonders viel mit der eigentlichen Frage zu tun.


    PS: schau mal auch hier nach Infos ( es sind schon einige Themen zu so einer Frage Vorhanden): [Technik] Welcher Sportauspuff


    suche gequält.......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...