Geschafft, ab 1.1.13 habe ich die SF30

  • Hallo, ab 1.1.2013 habe ich 30 Jahre meine Autos unfallfrei über die Pisten gebracht. Bis ans Schwarze Meer, bis nach Busteni in Rumänien, den höchsten Punkt in den Karpaten. Durch fast ganz Europa mit der Gold Wing.
    25% zahle ich nun noch.............25,94 Euro alle drei Monate. Das wars, noch weiter runter geht nicht mehr.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Beruhigt mich ja, das nicht junge Leute hier vertreten sind. In den 80er Jahren hatte ich mal einen alten Opel Diplomat V8. Ein hochstehender Gullideckel besiegelte leider sein Ende. Opel konnte auch gute Autos bauen..............aber dann wäre ich ja nicht hier :-).
    Wenn ich so in meine Liste der gefahren Autos blicke sind schon interessante dabei.........Ford Capri gleich mehrere, Ford Granada 3.0 Automatic. Später mit steigendem Benzinpreis wurden sie kleiner.............BMW 323i, VW Passat, Golf1, Golf2
    dazwischen in den 90ern einige Neuwagen von VW. Jetzt Golf2 1,6, MKB PN, Bj.91.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Wobei ich 30 Jahre Unfallfrei schon etwas unglaubwürdig finde... Sei es man wird unschuldig verwickelt, oder bezahlt Bagatellen alleine oder beschädigt was ohne Beteiligung dritter, aber ganz ohne Schrammen wird auch dein Autofahrerleben nicht vorübergegangen sein, bin ich mir sogar ziemlich sicher. Es sei denn du wohnst auf dem Land und fährst nur in deiner Kommune, aber alle anderen die Großstadt und BAB kennen wissen was da abgeht und wie brutal teilweise gefahren wird. Trotzdem Glückwunsch zur (fast) erreichten SF-Klasse! Aber wolltst nicht eigentlich eh ins HU-freie Pickup-Eldorado Thailand umziehen?

  • Wobei ich 30 Jahre Unfallfrei schon etwas unglaubwürdig finde.


    Ich nicht!


    Ich hätte SF25 nächstes Jahr, wenn's das gäbe und da ist nix 'dran geschummelt oder so.
    Aber ja, ich wohne auf dem Land und habe unter normalen Umständen auch keine Veranlassung in eine richtige Großstadt zu fahren. Die größte Stadt hier im Umkreis hat ca. 100.000 Einwohner und da das auch noch alles Landeier sind, geht das schon mit dem Verkehr.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Beruhigt mich ja, das nicht junge Leute hier vertreten sind.


    Hallo,


    fehlt da ein "nur" zwischen nicht und junge? Ich denke hier gibt es genug "Junge".



    Ich hätte SF25 nächstes Jahr, wenn's das gäbe und da ist nix 'dran geschummelt oder so.


    Warum gibt es nicht SF 25 bei dir? Zählt doch jedes Jahr, immer weiter, nur die Prozente hören irgendwann auf. Ich habe übrigens SF 25. Ist nicht geschummelt, rückwärtsfahren ohne hingucken hab ich mit dem Zweitwagen gemacht :rolleyes:


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Warum gibt es nicht SF 25 bei dir?


    Ich war mir beim Schreiben schon unsicher ;(
    Sobald ich zu Hause bin werde ich das mal nachprüfen. :whistling:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich hätte SF25 nächstes Jahr,


    Was'n Quatsch!


    Ich habe nächstes Jahr SF35! :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • zum Glück konnte ich die unfallfreien Jahre von meinem Opa übernehmen ^^ zu mindest was die Versicherungsprämie angeht.
    Bis ich so weit bin brauchts noch 23 Jahre xD


    Aber so lang ohne Unfall ist schon ne gute Leistung :thumbup: weiter hin Toi toi toi

  • thailand geht erst mit meiner rente. ein paar jährchen muss ich noch durchhalten. nächstes jahr fahre ich wieder unseren pickup in thailand für einige wochen. 3liter diesel automatik.
    ich habe glück gehabt, sehr viel gefahren, knitter und beulenfrei. kein bike verheizt. nur in bangkok hätte ich angst selbst zu fahren. nur taxi, hi, hi.
    sf30 bislang ohne crash........ich hoffe das es so bleibt und wünsche euch auch allzeit unfallfreie fahrt.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...