Golf 2 GTI EV umbau Motor anschliessen hiiiilfeee ;-)

  • moin moin ich bin ja grad dabei mein golf auf EV umzubauen nun bin ich zrad dabei angekommen wo der motor angeschlossen werden kann aber ich habe ein paar stecker und 2 benzinleitungenvom mengenteiler uber habt ihr ein plan wo die noch hinkommenk?


    dazu brauchte ich evt noch eine zeichnung vom unterdruck system und am besten auch von den kompletten motor anschlussen vom kabelbaum etc
    danke schonmal fur eure hilfe ;)
    lg julian

  • entschuldigt bitte dass ich mich jetzt erst melde aber hatte in den letten tagen kein internet hab jetzt alle kabel angeschlossen aber er läuft nicht so wie es aussieht ist der mengenteiler hin -_-

  • im motor kommt wohl kein sprit an, mit bremsenreiniger lief der motor


    hab ebend mal bei dem mgt diese klappe hochgedrückt und gestartet da lief er dann auch ohne probleme


    also wird es wohl am mgt liegen ?

  • Servus,


    welche Benzinpumpe ist verbaut? Die originale NZ (Digijet) ist für den EV (K-Jet) zu schwach!


    Ansonsten: Alle Schläuche (Kurbelgehäuseentlüftung zum bleistift) angeschlossen -stichwort Falschluft-?

  • die externe is die von dem ev die interne vorförderpumpe hab ich vom nz belassen und schläuche auch alle angeklemmt



    ich hab grad gesehen dass bei dem mengenteiler obendrauf noch so ein ding is wo noch ein schlauch drauf kommt aber welcher schlauch soll dadrauf? oder ist der tot?


  • ich hab grad gesehen dass bei dem mengenteiler obendrauf noch so ein ding is wo noch ein schlauch drauf kommt aber welcher schlauch soll dadrauf? oder ist der tot?



    Steh auch grad auf`m Schlauch...


    Ding obendrauf, bind, k.a. ??


    Mach man Foto...


    Wenn es der Aktivkohebehälter ist, wohl oder übel blind
    Das mit der pumpe ist dann so Ok, war nur ne Idee...


    Aber nur so als Idee: Wenn die Stauscheibe anhebst, und dann einspritzt, wird schlecht der Mengenteiler defekt sein, eher verstellt, oder eben Falschluft, so das er beim Start nicht angehoben wird.


    Vorlauf/Rücklauf am Mengenteiler schon richtig dran?

  • Hi,


    mit dem Schauch steh ich auch auf dem Schlauch! :) Du meinst bestimmt eine Einspritzleitung?
    Zum Beispiel die zum Warmlaufregler. Hast du den richtig angeschlossen?


    Wenn du die Stauscheibe anhebst, und es kommt Sprit, kann es sein, dass die Scheibe zu weit unten eingestellt ist.
    Dann springt der Motor nicht an.
    Das Mass steht normalerweise auf der Scheibe -> Aufkleber.
    Das mal überprüfen.


    Grüsse

  • also der eine dings da bleibt leer aber ich brauche trotzdem am besten mal ein unterdruck plan vom ev weil ich glaube dass es doch nicht so ganz richtig angeklemmt ist ich kriege ihn einfach nich zum laufen ....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...