Golf 2 neue ZE originale ZV einbauen (Anleitung gesucht)

  • Hey Leute,



    Mein Auto:
    - Golf II GTI Edition One 1,8 PF
    - Bj. 1991 also neue ZE



    Da ich nix gefunden hab in der Sufu wo passen würde, hoffe ich einer von euch kann mir weiter helfen. Ich hab mir vor ein paar Tagen in Ebay ne originale ZV mit Unterdruckpumpe für mein 5-türer geschossen.
    Tja jetzt hab ich aber leider das Problem ich hab kP wie ich das Ding einbauen muss.. bzw. am Einbau würde es nich scheitern, sondern an der Verlegung der Unterdruckrohre den Kabeln (kA wo die original liegen?!?!?) und an dem anschließen an der Elektrik?!? -.-


    Ich habe zigg Dinge auf google durschucht.. und finde keine gescheite Anleitung?!?




    Gruß @ all



    Edit: ZV ist mit Heckklappe und Tankdenkel ect.

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • Hallo,


    es gibt von Eddi eine prima Anleitung. Mit der habe ich bei meinem 4 türigen Edition One auch die komplette ZV nachgerüstet. Ich hoffe das geht in Ordnung, wenn ich hier direkt auf Eddis Homepage verweise:
    http://eddi-controletti.de/?page_id=245
    und
    http://eddi-controletti.de/?page_id=264


    Extrem fummelig empfand ich das Verlegen des Unterdruckschlauches in die Heckklappe, aber ist durchaus alles machbar.



    Gruß,
    Tobi

  • Top Sache danke für die schnelle Antwort ;D hab ich am WE gleich mal was zu tun..xD

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • Achte darauf, dass du die Gestänge an den Hintertüren richtig einhängst. Ich hatte sie eine ganze Weile falsch eingehängt und immer wieder damit zu kämpfen, dass sich das Gestänge von alleine ausgehängt hat oder sich aushängte sobald jemand leicht am Türpin zog.


    Falls du Gestängemäßig was benötigst: Gib Bescheid, ich habe noch jede Menge Teile von der ZV herumliegen und hatte vieles versehentlich doppelt gekauft.

  • Hallo leute.
    Ich habe einer orginal ZV von einer passat 35i gekauft, aber ohne die gestänge, halter, tankklappe und faltenbalg für in der türen.
    Ich suche dieser sachen für meiner Golf 2.
    Und ich suche auch ein schaltplan.


    Wer kann mir helfen?


    Mfg.

  • Da wird Dir das Gestänge vom Golf 2 auch nicht helfen: die pneumatischen Stellglieder haben eine gänzlich andere Aufnahme.
    Da hilft es eher, sich das Passat-Gestänge zu holen und anzupassen. Wobei das recht steif (spröde ist).


    Hast Du denn schon mal versucht, wie die Elemente in Deine Türen passen?


    Wenn der Kabelbaum dabei ist: beschreib' mal die offenen Enden. Dann kann man Dir eher helfen.

  • Dazu kommt, dass Dir der Schlüsselschalter fehlt.
    Beim Golf war das Element in der Fahrertür dafür zuständig.


    Beim Passat sitzt der Schalter im Türschloss.
    Der dreipolige Anschluss an den Stellelementen dient der Verriegelung der Stellelemente.
    Das ist keine ZV-Betätigung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...