Golf 2 GL 4trg, 90 PS,12/88, TÜV 5/14 >>>>ERLEDIGT<<<<

  • Ich biete an (Bezeichnung):
    Golf 2 GL 4/5-türig, 90 PS,12/88, TÜV 5/14


    Beschreibung (Extras, ...):


    Zuverlässiges Langstreckenfahrzeug mit dem unverwüstlichen RP-Motor und dem lang übersetzten verbrauchsgünstigen 4T-Fünfganggetriebe. Ich hab den Wagen Anfang 2010 mit 141000 übernommen und bin seither knapp 94000 km gefahren, Tachostand also knapp 235000. Der Wagen hat die typischen Attribute eines zweckmäßig vielgenutzten Fahrzeugs: keine makellose Schönheit, deutliche Spuren der Nutzung, aber trotzdem noch eine völlig seriöse Erscheinung. Diverse Macken, die aber alle nicht lebenswichtig sind: ein paar kleine Dellen, hier und da Rostansätze, Neigung zur Feuchtigkeit im Heck, hinterer Himmelkunststoff wurde vor meiner Zeit weggeschnitten, Kofferraumabdeckung nervt öfters, Zündung hat letztens ein paar Mal gezickt (läuft aber wieder wie jahrelang immer, als wär nix gewesen), Fern/Abblend-Schalter hakelt (funktioniert aber, außerdem liegt Austauschteil bei). Antriebswelle rechts vibriert öfters bei um 115-125 km/h (Lenkung zittert dann), weil das Tilgergewicht lose war und meine Fachwerkstatt es erstmal ganz entfernt hat. Motorgeräusche, die mich anfangs beunruhigten (und mich zwei Pleuellager austauschen ließen), lassen mich inzwischen kalt, da es seit über 90 tkm keine Veränderungen gibt. Motor läuft prima, verbraucht nahezu kein Öl, kommt mit ca. 7 Litern aus (laut Navi), kriegt seit langem nur Super Plus. Bremsen vorn vor ca. anderthalb Jahren, hinten vor ca. dreiviertel Jahr gemacht. K&N-Dauerluftfilter. Die anfälligen Gelenkhebel im Schaltgestänge sind bereits neu! Reifen vorn neu Mai 12, hinten noch ok. 2 WR auf Felgen gibts dazu. Letzter TÜV ohne Mängel - bis Mai 2014! Reinsetzen und losfahren.


    Der Wagen ist kult-tauglich, weil nahezu unverbastelt: Der alte GL mit normalen Stoßfängern (mit Zierleisten), mit Chromkedern in den Seitenfenstern. GL heißt: Geteilte Rückbank, Velourpolster, Zentralverriegelung, Außenspiegel elektrisch und beheizt, Zweiklanghupe, höhenverstellbarer Fahrersitz. Außerdem: Mech. Stahlschiebedach. Weitere Extras: Chrom-Heckklappengriff, Totwinkelspiegel fahrerseitig, dritte Bremsleuchte.


    Ich habe mich nun auf ein Fahrzeug mit Airbags und Dieselmotor umgestellt. Andere Wechselgründe gibt’s nicht – ich bin seit Ende 2006 nur Golf 2 gefahren, insgesamt 4 Exemplare.


    Zustand (bekannte Mängel, ...): siehe Beschreibung oben.


    Preis (Pflichtangabe): VB 500 Euro.


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    Der Wagen befindet sich in Karlsruhe. Er kann probegefahren werden, wird allerdings nur in besonders vertrauenswürdigen Ausnahmefällen gegen Kaution angemeldet übergeben, ansonsten abgemeldet. Der Verkauf erfolgt privat und, im Hinblick auf das hohe Alter und die erwähnten diversen Macken, ausdrücklich als Bastlerfahrzeug ohne jede Garantie und Gewährleistung.


    Kontaktmöglichkeiten: Bei Interesse bitte PN an mich.


    Bilder folgen ggf. noch. Der Wagen ist dunkelgrau-metallic.


    Gruß, Mulxmilx

    2 Mal editiert, zuletzt von mulxmilx ()

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...