Mein indischroter Traum

  • Das is wohl wahr, bbs Style ist auf fast jede Gllf vorhanden aber es gibt kaum andere Felgen die für mich optisch in Frage kommen und außerdem geht es mir ja nicht wirklich darum das Auto zu modernisieren, sprich die Optik an die Zeit anpassen sondern darum ihn so zu erhalten wie er ist da er so schlicht wie er ist fast der einzige ist. Jeder haz mittlerweile irgendwelche Turboschleudern verbaut oder Airride oder der ganze Käse, aber mehr als fahren muss er nicht außer vielleicht gut aussehen noch. Und btw. sind die Dinger selten und werden auf Ebay für 800€ angeboten und das in dem Zustand wie meine. :)
    Aufpoliert und wieder aufbereitet machen sie den originalen BBS preislich wirklich Konkurrenz. ;)


    Habe sie übrigens wieder etwas sauber gemacht Fotos werden im ersten Post morgen angehängt.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Ich hab dir da keine BBS geschickt.Die heißen BRM und das Modell Style...
    Werden eher selten aufm Golf gefahren. Sehen 100 mal geiler als BBS aus !!!!

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Ich weiß hab das Foto gesehen schaut interessant aus, müsste man schauen ob das so zu meinem Auto passen würde.
    Habe das mit BBS bloß vorhin verglichen weil wir schon beindem Thema waren, hatte nichts mit dem Foto zu tun. :)


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Ich hatte mir auch überlegt ob ich mir aus Faulheit und retro Gründen wieder mechanische Fensterheber einbaue.
    Da ja meine elektrischen nicht mehr funktionieren, aber andererseits denke ich mir an so viel kann es doch eigentlich nicht liegen das sich da nichts mehr rührt, oder was meint ihr ?

  • Also bevor mein Auto das letzte mal in Werkstatt war und mir meine Zentral eingebaut wurde haben sie noch ab und an funktioniert, runterwärts etwas schneller als hoch und ab und sind sie auch stehen geblieben, aber seitdem Werkstatt besuch passiert gar nichts mehr.

  • Guten Tag an alle ich hab mir Gedacht ich halte meinen Thread hier mal auf dem laufenden weil ich ja seit 4 jahren nicht mehr aktiv war.
    Das alles hat natürlich seinen Grund gehabt.
    meinen roten Golf habe ich schweren Herzens verkauft weil er einfach eine riesen große Baustelle war. Alles hätte sich erneuert ausgetauscht und instandgesetzt gehört.
    Vorallem der Vorfall mit der Öldruckleuchte hat mich extrem auf die Palme gebracht.


    Nun ja das ganze hat mich dann doch nicht davon abgehalten dann einen 86c Steilheck Polo zu fahren der schon komplett aufgebaut war. Flip Flop Lack Kofferraumausbau usw.
    Bilder habe ich angehängt falls jemand welche sehen möchte.


    Nun ja aber all zu lange wollte ich den dann auch nicht fahren und habe mich für einen Scirocco Bj 2008 entschieden.
    Den ich dann bis vor kurzem auch gefahren habe.
    Ich hatte auch viel dran gemacht, Sportendtopf, Softwareoptimierung, Folierung, felgen lackiert, Tieferlegung usw.


    Aber irgendwie war ich nicht ganz zufrieden ich hatte ja noch jede Menge Bilder von meinem alten 2er und auch an der Wand hängen ein paar.
    Und bin eigentlich nie davon losgekommen und der festen Überzeugung es muss wieder einer her nur in einem besseren Zustand.
    Viele werden jetzt denken, hää warum? nen neuen Scirocco freiwillig für nen alten Golf abgeben?
    Ja so ist es, der Golf ist und war schon immer ein Traumauto für mich und wollte wieder einen.


    Und da kam dann einer in der Nähe von Fürth und bin am selben Tag noch rausgefahren um ihn anzuschauen. Ich war hin und weg von dem Fahrzeug. Das erstemal seit 4 Jahren wieder hinterm Steuer eines 2er.
    Das Fahrgefühl einfach unbeschreiblich, auch wenn er nur vielleicht knapp 120ps hat einfach Wahnsinn.


    Gesagt getan das Auto wurde gekauft und da ist er.


    Ein Golf 2 GTI 1.6er 8v in schwarz. Komplett neu lackiert und weitesgehend original. Bilder im Anhang weil hier kann man anscheinend keine einfügen.


    Ich bin Stolz darauf wieder einen zu besitzen der nicht in so einen mieserablen Zustand ist wie mein alter.


    Auf ein neues, back too the roots :)


    Das wars erstmal von mir danke fürs lesen.


    EDIT: Das mit den Bildern will nicht so ganz schade ;)

  • Da zeigt es sich mal wieder wer einmal einen 2er hatte kommt von dem Virus einfach nicht weg. :thumbup: :D

    So ist es :D


    Würde meinen 2er auch nie hergeben.


    Selber 2er gefahren, steht seid 3 Jahren und jetzt einen wieder gekauft :thumbup:

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Das ist wohl wahr. Ist einfach ein bemerkenswertes Auto was sehr viel Fahrspaß mit sich bringt :)


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...