Ta-Technix Premium Gewindefahrwer​k

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ein WEITEC GWF drin, das ist aber in die Jahre gekommen und ich habe mich mal nach was anderem umgeschaut.


    Was ist von den TA-TECHNIX PREMIUM GEWINDEFAHRWERKEN zu halten?


    Und,
    wenn man eh das Fahrwerk erneuert, was sollte man dann gleich mit machen ?


    Gruß

  • Hab über TA Tecnix nur schlkechtes gehört, von gebrochenen Dämpfern bis hin zu auslaufendem (!) Öl


    Hab zb Das AP Gewinde, das is Baugleich mit dem alten KW Variante 1 und hat sich in 1 1/2 Jahren bisher richtig gut gemacht und für ca 400 Euro auch Preislich vollkommen Ok


    H&R Cupkit ist auch zu empfehlen

  • Schlechtes über TA Technix Fahrwerke wird komischerweise immer nur gehört! Eigene negative Erfahrungsberichte liest man nie!
    So ich habe nun TA-Technix-Gewindefahrwerk Nummer 3 und war qualitativ jedes mal zufrieden damit! Auch viele Freunde von mir fahren TA-Technix! Qualitativ gibts da nix auszusetzen!
    Aber sie sind halt recht hart! Wenn dir das nichts ausmacht kannst du es getrost kaufen! Domlager sollten beim Wechsel gleich mit erneuert werden!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • auch ich hatte ein TA drin, war beim kauf des winter 2er drin. was soll ich sagen. ich würde mir niemals soein schrott kaufen. hart ist kein ausdruck mehr. ich hatte das gefühl da wurden irgendwelche eisenstangen eingeschweißt. kaputt war allerdings nichts, hat also gehalten.


    erneuern vorne die domlager und hinten die domlager, hinten sind es so gummilager oben am dämpfer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das TA ist knüppelhart wenn man die begrenzer nicht kürzt, da kann aber das FW nix für.
    ich fahre es mittlerweile auch im zweiten auto, war in beiden fällen zufrieden. in manchen foren gehen berichte von leuten um die das FW 100.000 km gefahren sind, und es war immer noch in ordnung.
    wer nicht auf die nordschleife will sondern günstig und qualitativ brauchbar tief will,dem würd ich das TA empfehlen.

  • also ich hatte mal nen JOM in nem 2er, allerdings nen normales und kein gewinde. würde ich auch nie mehr kaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wirds mir vielleicht selbst mal anschauen, so kann man es vielleicht besser einschätzen, aber wenns für die meisten Probleme gibt oder nach ein paar Tausend km hin ist würde ich es lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...