Türverbindung und Schaniere

  • Weiss jmd wo man den Verbindungsschlauch von Tür zur Karosse herbekommt. In dem normalerweise wahrscheinlich ZV, Boxen und elektr. Fensterheber durchlaufen. Bekommt man die direkt von VW?
    Und die zweite Frage ist, ob ich wenn meine Tür hängt nut die Schaniere wechseln muss und neu einstellen oder noch was anderes machen muss.


    danke schonmal für die Antworten!


    Ralf

    Nachts ist mit akkuter Dunkelheit zu rechnen...

  • Wollte keinen neuen Thread aufmachen ,deshalb hier meine Frage:


    An der Verbindungsstelle von Tür zu Karosserie (da wo der Stecker mit den Kontakten für ZV, elek. Spiegel, etc ist) geht ja der Schlauch für die Pneumatik der ZV auch durch, an dieser Stelle sind die 2 Schläuche (der aus der Tür und der vom Auto kommt) mit so nem schwarzen Gummi-"Überschlauch" mehr oder weniger verbunden!
    Bei mir rutscht nun das Ende, was in die Tür führt immer wieder in Abständen von etwa 1-2 Monaten aus disem Verbindungsstück, wodurch dann die komplette linke Seite nicht schließt.


    Kann ich den Schlauch irgendwie dazu bringen, dass er nciht mehr flöten geht? =)


    Sorry falls es etwas wirr geschrieben is, sollte schlafen gehn X(

  • also, die türscharniere sind beim 3er golf eine schwachstelle.


    in dem karosseriebaubetrieb, in dem ich damnals gearbeitet habe, wurden die türen mit muskelkraft nach oben gebogen!



    kein witz, sogar manche vw werkstätten machen das angeblich so!



    die scharniere sind halt leider unterdimensioniert!!



    am besten komplett tauschen, und hoffen das sie dann nicht mehr runterhängt, und wieder anständig schliesst.....



    und wenn nicht, mit 2 mann hochdrücken!!


    das klingt ein bischen nach pfusch, aber so geht es halt am besten, und du hast wieder eine weile ruhe!



    ich kenne das halt so, oder hat hier jemand eine bessere idee?

  • Hallo Daywalker2k4 ,


    tausche einfach diesen Gummiüberschlauch gegen einen neuen vom Freundlichen aus, dann dürfte das Problem gegessen sein, denn der alte ist wohl einfach nur ausgeleiert.


    Und Du weisst ja: lasche Gummis machen Probleme!!! :D :D :D


    Gruß
    Werner

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...