GRA-Signal und mechanischer Tacho

  • öhm wieso hast du nicht einfach den mechanischen tacho mit dem hallgeber versehen und dort das gala signal abgegriffen?


    aber interessante bastelung.
    stimmt die anzeige dann trotzdem noch überein?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Servus Dark,


    Anzeige MUß passen; bei den 02A Getriebe gabs sowieso nur ein Ritzel, es war ja schon immer so, Geber ab, Welle drauf; hier wurde beides kombiniert und die ganze Geschichte etwas verlängert;


    hier sollte sogar der Tempomat einwandfrei funzen, da ja die Impulsanzahl zum "original" stimmt...


    @ netsetter :
    bist im Werkzeugbau? :wink:


    Gruß

  • Ausprobiert hab ich´s noch nicht, Welle läuft leichtgängig also kann nichts schiefgehen.


    Das dachte ich mir eben auch.....originaler Geber der zum Steuergerät und Motor passt und die Sache muss funzen, Golf hat derzeit Winterschlaf werde es aber bald mal testen wenn ich Zeit habe und noch kein Schnee liegt...wenn schon AFN dann mit Tempomat!!


    Das angebotene Teil am Tacho mit Signalumformung hat mir nicht gefallen, zudem mir der Verkäufer nicht garantieren konnte dass es funzt, hab zudem MFA da brauch ich den originalen Hallgeber im Tacho , und beide Signale aus einem Hallgeber sei nicht möglich.



    Ja bin im Werkzeugbau tätig....sieht man oder *grins*?

  • und beide Signale aus einem Hallgeber sei nicht möglich.


    Das ist Blödsinn!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Vielleicht haben wir uns da Missverstanden.
    Meine Bemerkung bezog sich auf die Annahme, dass es nicht möglich sein soll 2 Komponenten gleichzeitig mit den GALA Signal zu versorgen, das geht definitiv!


    Dass du 2 UNTERSCHIEDLICHE (von der Signalform her) Geschwindigkeitssignale brauchst ist mir erst jetzt klar geworden.
    Das kann natürlich nicht klappen.


    Die MFA im Diesel wird so funktionieren, bis auf den Verbrauch.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • uih, da fühlt sich der Ösi auf den Schlips getreten :D


    beide Geber generieren doch ein Rechtecksignal, egal wo die sitzen. Und dieses lässt sich problemlos im 2er bis hin zur 4er Plattform verwenden.


    egal ob Dir das nicht gefällt oder Dein Verkäufer, der später zum Hersteller mutiert, nicht garantieren kann :D



    Zitat

    Das angebotene Teil am Tacho mit Signalumformung hat mir nicht gefallen, zudem mir der Verkäufer nicht garantieren...



    trotz alle dem: interessante Arbeit :)



    gesendet von unnerwegs ":D"

  • Eddi
    Ich bin mir nicht sicher ob der Geber am Tacho ein wirklich sauberes Rechtecksignal ausgibt. Für das bischen 2er Elektronik und die alten Radios mag das ja ausreichen, aber ob das MSG damit klarkommt!?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • am 1.8t mit 02c-Getriebe, also Tachowelle und 2er Tacho , ging das ohne Probleme, sogar die GRA über das MSTG funktionierte einwandfrei. Und das ist die 4er Plattform. Also eine Generation weiter als der olle AFN :D


    wir können aber gerne in einem anderen Forum speziell zum AFN nachfragen a010.gif

  • sogar die GRA über das MSTG funktionierte einwandfrei.


    Na das ist doch mal 'ne Aussage :]


    wir können aber gerne in einem anderen Forum speziell zum AFN nachfragen


    Echt jetzt!? :D


    Du kennst auch noch andere Foren? :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...