WOLF3's "Elli" (aka Hochbein) - Keilform mal anders. Jetzt mit Borbet CW Alufelgen

  • Ist natürlich schon schade, dass es kein syncro ist, weil sonst hattste dir ja ne Hydraulik anbauen können, Pflug dranne und dann die landwirtschaft arbeitslos machen können

    Der Auspuff qualmt,der Kolben schreit: ZWEITAKT bis in Ewigkeit.

  • Bei dem ganzen Schnee der in der letzten Zeit auf den Straßen lag und immernoch auf den Parkplätzen liegt - kann ich nur eines sagen:


    der Fahrwerkumbau hat sich aus meiner Sicht definitiv gelohnt. Fahrverhalten auf Schnee und Eis ist bestens.


    Allerdings hab ich mich doch jetzt schon öfter mal festgefahren - lag wohl daran das man experimentierfreudig ist - aber rückwärts bin ich jedesmal wieder rausgekommen. :rolleyes:


    Seil und Spaten hab ich bis jetzt nicht gebraucht.


    Die dummen Gesichter sind jedesmal goldig wenn man den nächsten Schneehaufen zum Parken nimmt.


    Leider stehen im Sommer dann aber doch mal ein paar kleinere Schweißarbeiten an. |(

  • festfahren - passiert, aber unsere gölfe sind weltklasse schneefräsen :thumbup:
    ich hab hinten 4 mm und vorne nur noch 3 mm profil, aber bis jetzt hab ich mich noch nicht festgefahren und bin noch überall durchgekommen :rolleyes: und glaub mir, der winterdienst bei uns ist nicht besonders zuverlässig, was mich nicht weiter stört, weil mein golfi bislang überall durchkommt :]

  • Höherlegung rockt!
    Gerade im Gelände oder wie Du sagst bei Schneeee.
    Erinnert mich an was:


    img_0756vdsl4v4swl.jpg
    img_0767l2sow.jpg


    :D
    Versuch mal 16" Felgen draufzuschnallen - damit sollte er noch etwas höher kommen.
    Renault hat meistens was passendes in 4x100.
    Allerdings wirst Du in dem Fall definitiv Distanzscheiben brauchen weil die Felgen von denen so eine hohe (ab 45 aufwärts) ET haben.
    Die Karre kommt damit nochmal ein ganzes Stück hoch - hier mal als Beispiel (und das sind nur 195/65R15):
    img_0984pcsi0.jpg
    :D :D :D

  • Um noch höher zu kommen brauch ich nicht mal andere Felgen- weitere 5cm könnte ich noch realisieren.


    Aber so wie jetzt reichts mir schon - zumal mir die Tellerminen im Moment sehr gut gefallen. Allerdings werde ich die Felgen zum Sommer hin - noch farblich verändern.

  • nicht ganz! 4mm minimum ist empfolen, pflicht sind minimal 1,6mm :wink: hab mich beim reifenhändler erkundigt :D



    richtig. gesetzliche mindestprofiltiefe 1,6mm (sommer- wie winterreifen), aber empfohlene profiltiefe 4mm




    mfg

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit

  • Hey, dein Auto sieht richtig geil gemütlich und sehr sauber aus :D


    Mit dem Fahrwerk durch den Winter ist bestimmt nicht schlecht und Spaß auf Waldwegen usw ist bestimmt auch gegeben, aber ich fahre lieber tief :whistling:  
    aber für jemanden dem das gefällt bestimmt super!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...