Mein Golf GL 1.6

  • Ich will jetzt auch mal :D


    Ich habe ihn im Oktober 2005 mit 154tkm gekauft. Ich habe fast 2 monate nach einen auto gesucht, weil es mein erstes Auto war habe ich keine besonders grossen ansprüche gehabet, ausser 2 jahre tüv und er musste fahren.
    Als ich von der schule kam sah ich den Golf an der strasse stehen und wusste das wird mein erster wagen. Ich war sofort in den wagen verliebt vorallem die dicke gl stoostange und die nebelscheinwerfer haben es mir angetan :D


    Also habe ich ihn gekauftr und so sah er aus. 400_3539313662613437.jpg


    Als erstes kam ein sportlenkrad rein, da ich ziemlich gross bin konnte ich noch zusätzlich platz unterm lenkrad schaffen. 400_3032616361303335.jpg


    Eigentlich saollte der wagen nun so bleiben wie er war und ich ein wenig fahr praxis bekommen. Dann fing es aber an, das Tuning fieber.
    Als erstes kam ein fahrwerk rein, da die alten stossdämpfer total ausgelutscht waren. Dan die Rückleuchten vom GTI. Als ich die rückleuchten einbauen wollte kam aber der erste rückschlag, ROST.
    120_6461616331313333.jpg
    400_3661656564356637.jpg
    NAchdem das rost problem bekämpft wurde gab es den nächsten dämpfer. 400_6336643538383062.jpg und es stellte sich herraus das es ein unfallwagen ist der aber fachmännisch repariert wurde. nacgh lange überlegen ob verkaufen oder nicht habe ich mich entschlossen das auto zu behalten und ein wenig zu verschönern. Mittlerweile habe ich auch schon ein paar sachen gemacht und es werden weitere folgen.
    ich lasse jetzt einfach mal die bilder sprechen, weil ich jetztz nicht merh weiss was ich schreiben soll.
    400_6630306134626362
    400_3731393931663166.jpg
    400_6433663434613134.jpg


    mittlerweile hat der wagen 163tkm runter und läuft wie ein uhrwerk. auf der autobahn reciht es trotz 70ps für 180 laut tacho.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke.
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich hinten klare rückleuchten in rot/weiss draufmachen soll ?(


    Hier das bil nochmal was oben nicht funktionieren will.
    400_3731393931663166.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • weiss rot hatte ich mal für ein paar tage auf meinem special drauf!


    sah nicht schlecht aus, aber mir persönlich gefallen die schwarz roten original leuchten von meinem special besser.


    meiner ist und bleibt original, und zwar ohne kompromisse...



    aber hast einen sehr schönen wagen!


    so ähnlich sah mein cl (vorgänger vom special) auch aus!


    hast nen guten geschmack!! ;)

  • So ein Golf GT ist schon was feines vorallem die farbe finde ich genial und deswegen würde ich den auch original lassen.
    Aber ich habe ein GL der an jeder ecke steht da sich jeder die stossstangen nachrüstet und deswegen will ich halt etwas individueller sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • sieht ja auch gut aus!



    hab auch drüber nachgedacht die bei mir dranzumachen, es aber aus dem oben genannten grund gelassen, entweder ganz oder garnicht.



    nur leider gibt es hier in der winzigen gemeinde wo ich wohne gleich 5 special... die sind alle grün... und das frustet :(

  • Bei mir in der strasse steht auch einer. da kannst du vor lauter rost schon durch die türe rein schauen X( was aber garantiert ein einzelfall sein wird weil so wie der rostet das ist nicht normal.


    Sieht ja wirklich gut aus, ABER die kaufen sich die machen die dran und lackieren die nicht mal sondern lassen die einfach schwarz und fahren so rum und meinen die wären die grössten weil sie jetzt die geile gl stossstange dran haben.


    Nochmal wegen den rückleuchten. Da ich ja vorne auch klarglass habe würde das bestimmt gut passen und mein auto ist ja auch noch schwarz. Evtl. noch klare nebelscheinwerfer weil ich meine sowieso ausbauen muss da mir die einer reingedrückt hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • solche karren fahren hier auch rum, aber auch richtig feine teile, da steckt dann auch richtig geld und arbeit drin



    das passt bestimmt gut, noch nen grill ohne emblem, und ne einfache grilleiste.


    dann kommts geil!!

  • wird die grillleiste eigentlich dann in wagenfarbe lackiert oder einfach so schwarz gelassen? ich bin mir nicht sicher weil ich schon beide varianten rumfahren gesehen habe.


    Noch eine ergänzung zu meinen nächsten sachen die ich machen will. Ich werde meine aussenspiegel noch in wagenfarbe lackieren, den die M-Spiegel hat ja mittlerwele auch jeder.



    edit: meine gl schürze hinten ist noch nicht lackiert, ist aber eine originalle von vw. Die Oma hatte beim einparken damals den blumenkübel übersehen und die stosstangen war eingedrückt was ich nicht glaube da es sich ja rausstellte das er einen hinten bekommen hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • die m-spiegel hat wirklich schon jeder, und sehen meiner meinung nach auch echt bescheuert aus....


    die leiste sollte man schon lackieren, wenn man sie so lässt, sieht das irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt!

  • schicker wagen,gefällt mir :D
    ist denn in sachen felgen noch was geplant?


    zu den unlackierten stoßstangen und sonstigen teilen...an meinem sind sowohl stoßtangen als auch grillleiste als auch spiegel und griffleiste am kofferraum unlackiert,weil mir das persönlich sehr gut gefällt und da die meisten die teile immer lackieren,hebt man sich so doch ab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Geplant waren 9J*14 aber daraus wird nix dank lichtaustritskante. Werden jetzt wahrscheinlich die 15Zöller vom GTI oder andere in der selben grösse. Habe aber noch bis zum frühjahr zeit, denn ich habe erst nagelneue sommerreifen bokommen und die wil ich nicht jetzt schon wieder runterschmeissen.
    Wenn es meinen ersten lohn am 1.9 gibt, kommt zu 90% ein sport ESD drunter.


    EDIT: Folie kommt auch noch rein, entweder schwarz oder chromolux wobei mir schwarz mehr zusagt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • MAl wieder neue bilder.


    zwischenzeitlich war ich am nürburgring wo ich mir eine originale nordschleife gekauft habe zum aufkleben und nicht so ein billig nachbau teil.


    400_6236366661316261.jpg
    400_3761323435643933.jpg
    400_6532656462323333.jpg
    400_6237383462626432.jpg
    400_6535346133306164.jpg
    400_3364346234356230.jpg
    400_6332656534363537.jpg
    400_3931663334303838.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...