Mein Golf GL 1.6

  • war ja gestern autowaschen und jetzt bin ich extra so früh aufgestanden um die karre zu polieren und zu wachsen. wenn ich heute irgendwan mal feritg bin gibt es fotos.



    Die innenstadt ist wirklich schlimm, aber Mülheim sieht nicht besser aus und in duisburg haben die überall die strassen aufgerissen und nur so schotterpisten mit riesen schlaglöcher gebastelt. am besten man kauft sich ein geländewagen, ich frage mich wofür ich soviel steuern zahle und mir trotzdem die karre kaputt fahre wegen diesen tollen strassen die wir haben.
    soll jetzt aber keine diskussion über unsere strassen werden :wink: aber ich wollte das nur mal loswerden.




    So, hier nun die bilder die ich nach dem waschen gemacht habe (müssten so 24 sein). wenn ich mir die bilder so ansehe, muss ich doch sagen das er garnicht so schlecht aussieht :wink: , aber das ändert nix an der tatsache das er weg muss. ich habe jeden winkel geputzt wie ein kranken, normalerweisse müsste der jetzt nochmal 200€ teurer werden :D


    400_6238373239326130.jpg


    400_6231353038396338.jpg


    400_3037303937613565.jpg


    400_3165633839386466.jpg


    400_6530383962613435.jpg


    400_6538633232353039.jpg


    400_6633623130336165.jpg


    400_3562386436633962.jpg


    400_3262666238366666.jpg


    400_3830623564653934.jpg


    400_3765646533633532.jpg


    400_3739623537356230.jpg


    400_3930303536363164.jpg


    400_6632356265306161.jpg


    400_6630643636393333.jpg


    400_3638353266636566.jpg


    400_3436333266303136.jpg


    400_6266356462623661.jpg


    400_3430613364363338.jpg


    400_3831323738663730.jpg


    400_6137353036363363.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hast du die Plasikteile auch mit Plastikpflegemittel gereinigt? die sehen auf manchen Bildern noch etwas weiß aus. Aber ansonsten top! Der sieht ja aus wie frisch lackiert! Ich komme gleich mal bei dir vorbei und stelle dir meinen zum polieren hin ;)

  • kunststoffflege mittel habe ich noch nicht benutzt, kommt evtl morgen da ich heute keine lust mehr hatte.
    ein schwarzes auto reicht mir zum polieren, da meint man es sieht alles top aus, aber dann sieht man doch wieder irgendwelche streifen auf dem lack. schwarz ist die beschi.... farbe zum polieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich finde das bewirkt wunder! Wenn die schön tief schwarz glänzen sieht es richtig edel und neuwertig aus!


    Naja, aber andererseits ist schwarz aber auch sehr schön, wenn es einmal gut poliert ist..

    2.png

    Einmal editiert, zuletzt von !nVisible ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    kunststoffflege mittel habe ich noch nicht benutzt, kommt evtl morgen da ich heute keine lust mehr hatte.
    ein schwarzes auto reicht mir zum polieren, da meint man es sieht alles top aus, aber dann sieht man doch wieder irgendwelche streifen auf dem lack. schwarz ist die beschi.... farbe zum polieren.


    Hi Golf 1.6


    Wenn du keine Streifen willst poliere ihn "vor" mit Sonax Lackreiniger.
    Den Lackreiniger aber nicht oder nur grob auspolieren...


    Und hinterher dünn mit Sonax Polish and Wax.


    Beim Auspolieren keine Watte verwenden sondern ein weiches Frottee Tuch.
    Geht viel einfacher - Geiles Ergebnis.


    Danach sieht Vaters tiefschwarzer Audi A4 immer aus wie neu =)


    Gruß Alexander 8)

  • jetzt hat sich die lima verabschiedet, die lima ist aus dem halter gebrochen der am motorblock fest gemacht ist.
    jetzt habe ich den wagenm erstmal aus autoscout rausgenommen, denn wer kauft ein auto was nicht mehr wirklich fahrbereit ist.


    ich werde jetzt mal scjauen wegen ein ersatzteil (habe den passende thread schon eröffent), sollte dies zu teuer sein wird der wagen sofort abgemeldet, da ich sowieso überall mit dem fahrrad hinkomme.
    ich habe echt die schnauze voll. das 2 mal innerhalb kürzester zeit das ich praktisch liegen bleibe mit der kiste.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der wagen ist jetzt praktisch mängelfrei. ich kopeire hier auch einfach den text aus dem anderen thread hierhin, habe nählich keine lust alles 3 mal schreiben zu müssen.


    ihr werdet mir nicht glauben was dieses geräusch verursacht hat. ich werde den text einfach in den nächsetn thread gleich rein kopieren sonst muss ich ja alles doppelt schreiben


    ich hatte ja ab 4000rpm und beim starten diese schlag geräusche. normalerweisse wird ja der spannbügel an den halter vom motorblock reingeschraubt. irgendein experte hat aber die schraube falschrum reingedrht, sodass sie zuerst durchs gewinde geht und dann in den spann bügel wo sie natürlich niergends packen kann, dass heisst die lima war nie richtig fest gewesen. ich hoffe ioch habe es verständlich erklärt. wenn anm vor der haube steht geht die schraube normalerweisse von links nach rechts, aber sie war bei mir von rechts nach links drin.


    ich habe es jetzt so wie gt special es schrieb, einfach ne neue schraube bei vw geholt und diese mit einer selbst sichernden mutter festgemacht. und siehe da, die lima macht keine geräusche mehr, ich kann den wagen hoch jagen wie ich will sie ist still und beim staretn auch nix mehr.
    also hat all die jahre der bügel vibriert und beim starten hat der bügel an die schraube geschlagen, weil der motor wackelt ja beim starten. durch diese hohe belastung und natürlich auf der bohn die schraube fliegen gegangen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin.
    Also nun muss ich mal meine Meinung kund tun :)
    1. Ein Audi Coupe ist nur ein richtiges Coupe wenns Typ81/85 ist und der 5Zylinder drin steckt denn die machen am meisten Laune.
    2. Die Aussage Euro2 verursacht fehler oder sowas ist ja wohl blödinn, ich habe ein paar Gölfe, nen BMW 316 und nun nen Audi90 (5Töpfe 136PS) mit Euro2/D3 umgerüstet und alle liefen wie vorher daher etwas komisch.
    3. Wenn du keine 500,- Euro Steuern zahlen willst darfst du nicht nach solchen Auto´s gucken (du willst ja kein Euro2)
    4. Find ich deinen Golf nicht schlecht denke aber schwarze Klarglas machen sich besser an ihm :)
    So das wars was ich mal los werden musste und hoffe man steinigt mich nicht gleich hihi


    Gruss Sascha

    Es war einmal und ist nicht mehr!

  • Ich weiss das in einen audi ein 5 zylinder gehört, deswegen würde ich ja lieber einen 5ender haben als ein v6. welches coupe nun schöner ist, ist geschmackssache, aber ich finde halt das typ89 coupe am schönsten, wobei der vorgänger natürlich auch nicht schlecht ist.
    zum euro 2. warum sollte ich denn den audi umrüsten wenn die 6zylinder ab 94(oder war es 95?) euro 2 serienmässig haben.


    ich werde mir in der nächsten woche ein 5zylinder coupe anschauen. hat 130tkm auf der uhr, also noch nicht mals eingefahren :D. mit dem fehler verursachen habe ich mal gehört, ob wirklich was dran ist weiss ich noicht, aber denkbar währe es.



    edit: heute habe ich erstmal wieder schön autogewaschen, sieht mal wieder aus wie neu :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • heute wieder mal gewaschen, dann schön trocken gefahren und ab in die garage. die nummernschilder habe ich abgemacht und den wagen schön eingepackt damit er nicht zustaubt, eingepackt habe ich ihn in so einer folie die man für 50cent im baumarkt bekommt um sachen beim renovieren abzudecken.


    ich bewege mich auf die 173tkm zu. die ganzen klapper geräusche sind jetzt bei dem warmen wetter auch weg. durch die folie ist der wagen sogar staub frei geblieben weshalb ich mir das waschen sparen konnte. den rost punkt hinterm nummernschild habe ich jetzt auch weggemacht. war aber nichtmal 1cent stück gross der rostfleck.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • gerade öl wechsel gemacht + filter. der benzinfilter und luftfilter wurden auch gemacht. morgen werde ich mal die kerzen rausdrehen und schauen was sie mir so erzählen.
    jetzt werde ich autowaschen :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...