• Was du da zeigst ist aber ein StiNo GTI, im Thread geht es aber um den "Pirelli" und der hatte IMMER lackierte Anbauteile.
    Zudem auch noch spezielle Alu's.


    Hier mal ein bischen HintergrundInfo dazu.


    Und ja, ich Ärgere mich heute auch in Grund und Boden, dass ich meinen vor vielen Jahren hergegeben habe :(

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Servus. Lies Du doch bitte mal die Infos über den Einser GTI.


    Ich sag nur:
    1. Es ist ein GTI u.a. wegen des 1,8l Motors, der nur im GTI verbaut wurde
    2. Der Name Pirelli bedeutet ein gewisses Ausstattungsmerkmal, d.h. z.B. Stoßfänger in Wagenfarbe, Pirelli-Felgen, Doppelscheinwerfer-Grill usw.


    Das nur zur Info :)


    Ich hab noch die Pirelli-Felgen daheim, würde die aber gerne umlackieren, was meint ihr? Soll ichs tun oder besser original lassen?!? ?(


    Viele Grüße

  • ...was meint ihr? Soll ichs tun oder besser original lassen?!?


    Mach' das bloß nicht!
    Schnall' dir lieber andere Felgen drunter (was du ja auch schon gemacht hast), aber lass die Pirellis so wie sie sind!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Naja,


    Zitat

    Und ja, ich Ärgere mich heute auch in Grund und Boden, dass ich meinen vor vielen Jahren hergegeben habe

    Ich nicht! Ich hatte damals drei GTI, von denen mir zwei unter dem Hintern weggerostet waren.
    Zu diesem ganzen Hinterachs-Sch... hatte ich einfach keine Lust.
    Überlegt hatte ich damals, mir den Pirelli neu zu kaufen.
    Tuff-Kote-Dinol war damals die Hohlraumbehandlung - auch in meiner Überlegung. Ca. 300 DM, also erschwinglich.
    Der Vater vom GTI-Michiii hatte schon recht, den zu behandeln.


    Meinen Vorpostern gebe ich dahingehend Recht, diese Zusatzscheinis wieder abzubauen.
    Eine entsprechende Relais-Schaltung oder Booster erfüllt den gleichen Zweck. Die orginalen Pirelli-Felgen zu verändern. würde ich mir sehr genau überlegen. Es passen doch nur schwarze Felgen zu dem weissen GTI. Da findest du bestimmt Alternativen.


    Gute Fahrt weiterhin!


    Grüsse


  • Eichenbühl ist immer gut, ist auch bekannt als Bergrennen Unterfranken oder so.
    Ich kenn da jemand der da mitfährt und sehr erfolgreich (mehrmals die Klasse bis 2Liter, glaube Gruppe H gewonnen) ist und auch ne eigene Werkstatt hat.
    Hauenstein ist auch KW Bergcup oder? Das sind von mir aus 150km...


    Auf den ersten Blick sah dein GTI auch nicht original aus.
    Ich kenn weiße GTIs nur als "Normale" GTIs, deshalb erschiens etwas anders.
    Und Pirellis als 5 Türer sind relativ selten. Meistens sind Pirellis ja dunkel grün oder schwarz...
    Wenn ich mich recht erinner hat der, der beim Bercup mitfährt auch noch irgendwie einen 5 Türigen Pirelli :P
    Muss ich das nächstes mal fragen^^


    Was ich auf jeden Fall noch machen würde, wären die Ori Alus draufziehn.
    Natürlich nur im Originallack.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Strobelix: Sau cool, dass du auch einen hast & dann noch einen in weiß! :thumbup: warst du damit schon am Wörthersee??

    Ne, hatte es zwar meinem Pirelli `versprochen`, habe mich dann aber doch für meinen 2er entschieden. Den hatte ich gerade auf TDI und Faltdach vom Twingo umgebaut, da wollte ich es mir nicht nehmen lassen damit zum See zu fahren.


    Wo genau wohnst du ??

  • Was du da zeigst ist aber ein StiNo GTI, im Thread geht es aber um den "Pirelli" und der hatte IMMER lackierte Anbauteile.
    Zudem auch noch spezielle Alu's.


    Hier mal ein bischen HintergrundInfo dazu.


    Und ja, ich Ärgere mich heute auch in Grund und Boden, dass ich meinen vor vielen Jahren hergegeben habe :(

    Den Pirelli gabs auch mit unlackierten Plasteanbauteilen.

  • Den Pirelli gabs auch mit unlackierten Plasteanbauteilen.


    Jaaaa, ist ja gut, stimmt.


    Damals waren halt nur die volllackierten "richtige" Pirelli's (Ausstattungscode W65) in den entsprechenden Farben.
    Es gab tatsächlich auch welche in anderen Farben, die hatten dann schwarze Stoßfänger und schwarze Radlaufverbreiterungen.


    Steht aber auch alles in meinem Link, oben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn ich jetzt mal ganz kleinkariert sein will, dann würde ich sagen, das ist kein Pirelli, sondern nur ein GTI mit Pirelli-Ausstattung.
    (Ja, das ist bei den Jüngern ein Unterschied)
    Der aus dem Link oben hat die Aufkleber auf der Seite und die hatten die "echten" Pirellis (auch die mit den unlackierten Plastikteilen) nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Rolf, setzen, sechs. Die Pirellis W64 in allen neun Farben hatten die seitlichen Zierstreifen. Und da im Verkaufsprogramm alle 13 Farben drin stehen sind auch alle W64 und W65 echte Pirellis. Ich halte mich da eher an den Hersteller als an irgendwelche "Jünger".

  • Rolf, setzen, sechs.


    Jawohl, Herr Lehrer |(

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...