Kaufberatung für einen Frauen-VW

  • Hallo Leute!
    Weiss ehrlich gesagt nicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, aber ich schiess mal los!
    Also ich suche für meine Freundin ein neues Auto! Zur Zeit fährt sie einen New Beetle 2.0 116Ps...
    Das Teil schluckt Sprit ohne Ende. Im Schnitt 10l Super auf 100km. 10l sind für mich/sie eigentlich kein Problem aber bei der Fahrleistung die das Auto bietet is das etwas viel!
    Er kommt nicht gerade schnell ausm Quark und dafür sind uns 10 Liter zu viel!
    Jetzt ist die Frage was da jetzt die Beste Wahl für ein Neueres Auto ist! Ich rede hier von keinem Neuwagen. Aber auch nichts zu altes!
    Das Baujahr sollte aufwärts 2000 sein! PS lege ich jetzt mal nicht genau fest, aber über 100 auf jeden Fall! Es soll ein Auto sein das Spass macht!
    Ich selbst habe nach meinem 2er GTI jetzt auch was neues für mich geholt. Einen 5er GTI. Bin sehr zufrieden. Und sowas solls für sie auch sein! Natürlich nicht in der Grösse!
    Ich tendiere zwischen Lupo GTI, Polo 6N2 GTI oder sogar 9N3 GTI. Aber mein Problem ist, dass mir ausser den 3 Modellen auch nichts anderes von VW einfällt und eine andere Marke
    ausser dem VAG-Konzern kommt mir eh nicht in die Garage! Es soll bis sagen wir mal 9000€ kosten...
    Es geht mir hauptsächlich dadrum dass es ein Auto ist das ihrem sportlichen Fahrstil gerecht wird und dass wir an dem Auto noch eine Weile haben. Also unter 100.000km sollten es natürlich auch sein!
    Was meint ihr zu den Modellen? Vorteile/Nachteile.... Erfahrungen? Und welche Modelle kommen euch noch in den Sinn?


    mfg Thomas :)

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Hallo,
    ich würde dir zum 9n3 GTI raten, da dieser schon die 1.8T Maschine verbaut hat, welche auch schon ab Werk gute Leistung und Drehmoment hat.
    Sollte die Leistung irgendwann mal nicht mehr ausreichend sein kann man dann auch dank des Turbomotors ein relativ günstiges Chiptuning machen lassen.
    Zu den anderen Modellen wie 6n2 GTI oder Lupo GTI würde ich eher nicht raten, da mir persönlich bei diesen Modellen die Leistung nicht ausreichen würde und eine Leistungssteigerung Preis/Leistungsmäßig nicht an die vom 9n3 herankommt.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben ;)

  • 9n3 GTI ist ein klasse Auto!
    Bin auch sehr überzeugt das dies wohl das beste in dem Budget ist.
    Wenn das Budget jetzt höher liegen würde hätte ich als Top frauenauto ja noch den Scirocco favorisieren ;)

  • Den Scirocco will sie am liebsten auch direkt haben :D
    Aber das is Budgetmäßig nicht drin, gerade wenn man was mit Leistung und guter Ausstattung erwartet ^^
    Zu dem 9N3: Kann es sein dass es den nicht mit Xenon gab oder wenn dann nur selten? Bis jetzt hab ich keinen mit Xenon gesehen :(


    mfg Thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Seat Leon 1.8T Allrad (180PS)
    Seat Leon V6 Allrad (204PS
    Seat Leon 1.9TDi Allrad (150PS)


    Und den New Beetle bekommst auch mit nem 1.8T :D
    Falls sie mit dem Auto eigentlich zufrieden ist, es aber nur am Spritverbrauch liegt.

  • Ich glaub ein aktuellerer Polo GTI wäre eine gute Wahl, bei nem neuen Beetle hat man vielleicht nicht das Gefühl was völlig neues zu haben... Aber den Polo GTI kann man doch sicher auch auf 10L treten?

  • ähm du hast schon mitbekommen das das ein thread aus dem november 2012 ist?
    ich glaube nahc 2 monaten haben sie schon ein passendes auto

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Skoda Fabia RS (132kW) ... evtl auch als Combi und unauffällig lackiert.


    Preiswerter ein normaler Fabia mit nur 77kW; ein wenig "aufgewärmt" auf ca. 92kW.
    Geht auch mit beplankten und hochbeinigen Scout; geignet zum befahren der Wildnis im Baumarktparkplatz; leider nicht ganz so schön zum fahren auf der Landstraße.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...